Reine Lycra-Strumpfhosen?

Jochen58

Stammmitglied
Registriert
4 Januar 2023
Beiträge
57
Alter
66
Ort
Papenburg
Geschlecht
männlich
Hi Leutz!
Man sieht ja immer die Joom-Werbung in Facebook ect. Dort werden auch immer "ölige Strumpfhosen" (so nennen die diese) angeboten. Die bestehen zu 100% aus Elastan, deshalb auch wohl das "ölige" aussehen. Die sollen auch irrsinnig weit dehnbar sein. Ich würde solche auch mal gerne probieren. Allerdings möchte ich die nicht
aus China bestellen. Erstens sind die Monate unterwegs, zweitens sollen die schnell kaputt gehen (laut Rezessionen), ist eben China-Qualität. Gibt es hier in Deutschland auch welche? Ich konnte bisher nix dazu finden.
 
one size,
die Bilder scheinen zusammenkopiert, das erste zeigt seamless, alle anderen nicht

 
Meinst Du sowas wie hier? Bestehen die wirklich aus 100% Elastan (Lycra)? Oder ist der Anteil nur sehr hoch?

Von Calzedonia gibt es eine Glänzende Strumpfhose, wobei ich nicht weiß, ob sie Deine Ansprüche erfüllt:. Sie wurde hier auch schon mal getestet (https://www.strumpfhose.net/xf/threads/calzedonia-modell-glaenzende-strumpfhose.36929/).

Vielleicht kannst Du ja mal einen Link zu den von Dir gesuchten "öligen Strumpfhosen" einstellen, @Jochen58 .
Neee, das meine ich nicht.
 
Also, es gibt da auch ein Kurzvideo zu dem Produkt (das ich im Moment nicht wiederfinde), wo die Dame diese Strumphose bis aufs äußerste dehnt. Und in der Beschreibung steht, "100% Elastan", und die glänzt irrsinnig stark. Mich würde echt jetzt interessieren, wie sich reines dünnes Elastan anfühlt.
 
Ich habe welche gefunden bei Amazon. Die haben allerdings nur 48% Elastan. Sind aber irre gut. Die sind so glatt, daß die einem so aus der Hand rutschen. Das Feeling haut einem von die Socken. Es fühlt sich so an, als wenn das Bein eingeölt ist und der Stoff gleitet bei jedem Bewegen rauf und runter, sanft und angenehm. Sie glänz irre stark, ist seeeehr elastisch. Sie hat ein sehr feines Maschenbild (siehe Fotos), das mit bloßem Auge kaum zu sehen ist. Das Packet mit 2 paar kostet etwa 17 Euro. Leider war schon eine davon defekt und hatte ein kleines Loch, was mir allerdings auch passiert sein kann. Na gut, kann passieren. Was noch etwas nachteilig ist, daß sie sich sehr statisch auflädt und schnell viele Staubteilchen an den Beinen sind, was man aber schnell wieder abwischen kann. Also ich kann die sehr empfehlen, für alle die Glanz und das spezielle Feeling mögen.

full
full
full
 
Vielen Dank für Deinen Bericht, @Jochen58. Weißt Du oder weiß jemand anders, wer hinter Manzi steckt? Konnte beim Googeln auf die Schnelle nichts finden.
Wie Du schreibst, hat sie nur 48% Elastan. Wenn Du den Link zu der Strumpfhose aus 100% Elastan findest, kannst Du ihn ja mal einstellen. Würde mich, ehrlich gesagt, wirklich überraschen, wenn es so etwas gibt.

LG
Paule
 
Vielen Dank für Deinen Bericht, @Jochen58. Weißt Du oder weiß jemand anders, wer hinter Manzi steckt? Konnte beim Googeln auf die Schnelle nichts finden.
Wie Du schreibst, hat sie nur 48% Elastan. Wenn Du den Link zu der Strumpfhose aus 100% Elastan findest, kannst Du ihn ja mal einstellen. Würde mich, ehrlich gesagt, wirklich überraschen, wenn es so etwas gibt.

LG
Paule
Als jemand, der sehr lange in China gelebt hat, kann ich über Manzi Folgendes berichten: Manzi ist in China ein sehr bekannter Strumpfhosen Brand, der lange nur Domestic vertrieben wurde , jedoch dann begann, ins Ausland zu exportieren. Dies war möglich, da die Marke im oberen Segment positioniert war, sowohl punkto Qualität und auch Design. In China erhalten nur Brands Exportunterstützung, welche qualitätsmässig international mithalten können. Deshalb finden wir auch nur ein chinesisches Bier, welches exportiert wird. Qingdao. Das einzige Bier in China, welches ein Verfalldatum von einem Jahr hat. Alle anderen sind nicht nach internationalen Normen gebraut und haben nur 3 Monate Verfalldatum. Ähnlich bei Strumpfhosen: Alle brands haben "one Size" only. Manzi hat verschiedene Größen und kostete zu meiner Zeit ca. 35 RMB ( jetzt ca 5 Euro). Brands wie BONAS waren nur domestic ausgerichtet, hatten keine schönen Muster und Farben, kosteten in China auch nur maximal 15 RMB, ca 2 Euro. Deshalb findet man den Manzi Brand auch hier und BONAS wird nur als China Billigware von Exilchinesen nach Übersee verkauft., da Einkaufspreis von 1-2 Euro in China tief genug sind, um diese in Deutschland dann für 3-4 Euro zu verkaufen. Fazit: Manzi ist ein guter (Wenn nicht der Beste) Brand aus China, positioniert in etwa auf Kunert Niveau in China selbst. Darüber kommen dort dann nur noch Importprodukte und die sind dann sehr viel teurer. Ich habe in meinen 20 Jahren China sehr, sehr oft Manzi Strumpfhosen gekauft und die hielten immer lange. Good value for Money und gute Designs. Dies ist meine persönliche Erfahrung!
 
Vielen Dank für Deinen Bericht, @Jochen58. Weißt Du oder weiß jemand anders, wer hinter Manzi steckt? Konnte beim Googeln auf die Schnelle nichts finden.
Wie Du schreibst, hat sie nur 48% Elastan. Wenn Du den Link zu der Strumpfhose aus 100% Elastan findest, kannst Du ihn ja mal einstellen. Würde mich, ehrlich gesagt, wirklich überraschen, wenn es so etwas gibt.

LG
Paule
Keine Ahnung. Scheint aber aus China zu kommen. Ich habe die bei Amazon bestellt.
 
Als jemand, der sehr lange in China gelebt hat, kann ich über Manzi Folgendes berichten: Manzi ist in China ein sehr bekannter Strumpfhosen Brand, der lange nur Domestic vertrieben wurde , jedoch dann begann, ins Ausland zu exportieren. Dies war möglich, da die Marke im oberen Segment positioniert war, sowohl punkto Qualität und auch Design. In China erhalten nur Brands Exportunterstützung, welche qualitätsmässig international mithalten können. Deshalb finden wir auch nur ein chinesisches Bier, welches exportiert wird. Qingdao. Das einzige Bier in China, welches ein Verfalldatum von einem Jahr hat. Alle anderen sind nicht nach internationalen Normen gebraut und haben nur 3 Monate Verfalldatum. Ähnlich bei Strumpfhosen: Alle brands haben "one Size" only. Manzi hat verschiedene Größen und kostete zu meiner Zeit ca. 35 RMB ( jetzt ca 5 Euro). Brands wie BONAS waren nur domestic ausgerichtet, hatten keine schönen Muster und Farben, kosteten in China auch nur maximal 15 RMB, ca 2 Euro. Deshalb findet man den Manzi Brand auch hier und BONAS wird nur als China Billigware von Exilchinesen nach Übersee verkauft., da Einkaufspreis von 1-2 Euro in China tief genug sind, um diese in Deutschland dann für 3-4 Euro zu verkaufen. Fazit: Manzi ist ein guter (Wenn nicht der Beste) Brand aus China, positioniert in etwa auf Kunert Niveau in China selbst. Darüber kommen dort dann nur noch Importprodukte und die sind dann sehr viel teurer. Ich habe in meinen 20 Jahren China sehr, sehr oft Manzi Strumpfhosen gekauft und die hielten immer lange. Good value for Money und gute Designs. Dies ist meine persönliche Erfahrung!
Ich trage die Manzi jetzt schon ein paar Tage. Die scheinen wirklich sehr haltbar zu sein. Ziehfäden bekommen die nicht, weil die sehr engmaschig gestrickt sind. Durch den hohen Lycra-Anteil sind die auch relativ schwer anzuziehen, ähnlich wie bei starken Stützstrumpfhosen, aber dafür sehr dehnbar sind. Wenn man sie allerdings angezogen hat merkt man den Druck an den Beinen kaum, obwohl er da ist. Also, ich habe damit eine meiner Lieblingsstrumpfhose gefunden.
 
Zurück
Oben