richtige Größe

nylon frank

Junior
Hallo leute ich habe das Problem das ich immer mit der Größe überlege welche Größe die richtige für mich ist.Ich bin 1.80 m groß und habe schuchgröße 45 mir hat mal eine Frau gesagt das ich mit 40-42 hinkommen würde.Habe bisher immer so die Größe 46/48 genommen oder 48/50 könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben.lg Frank

Hallo Frank,
am besten die Tabellen auf der Rückseite der Verpackungen nach deiner Größe und Gewicht anschauen und dir entsprechende Größe für dich herausfinden.Dann hast du in etwa deine Größe , die du kaufen solltest,
manche fallen etwas größer andere etwas kleiner aus. Vor Überraschungen ist man bei der Größenwahl nie sicher.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz :blink:

Wenn Du bisher immer 46/48 oder 48/50 genommen hast, wirst Du doch festgestellt haben, ob sie passen, zu groß oder zu klein sind.

also mein tipp wäre, bleibe der größe 48/50
dann passt die strumpfhose garantiert.

Hallo!

Jaja, das leidige Größenproblem. Tatsächlich fallen die Strumpfhosen bei gleicher Größenangabe oft unterschiedlich aus. Bei mir schwankt das zwischen 40 und 44, wobei manche Hersteller ein 40/42 und 44/46 anbieten, andere wieder 42/44 (hab ich die meisten). Im Zweifelsfall, wenn ich ein neues Modell oder neue Marke kaufe, frage ich die Verkäuferinnen, die wissen meisten, ob die Sh eher größer oder kleiner ausfallen.

Gruß GrandCru

Hallo Frank,

bei Deiner Größe dürfte 40/42 entschieden zu klein ausfallen.

Aber ich verstehe auch nicht das Problem, wenn Du bis jetzt mit den Größen 46/48 oder 48/50 hingekommen bist.

Gruß
Satinlook

Hallo zusammen,

Es gibt also schon Unterschiede in den Strumpfhosengrößen.
Beispiel: Meine normale Strumpfhosengröße ist 46 - 48
Nehme ich z.B. eine Kunert Satin Look brauche ich 48 - 50
Nehme ich z.B. eine Kunert Glatt&Softig brauche ich 44 - 46
Und das von einem Strumpfhosenhersteller.
Ich finde, man sollte die Strumpfhosengröße nicht verallgemeinern,
sondern inviduell nach seinen "Jahren langen Erfahrungen" seine
Größe bestimmen.

Gruß
UPMAN

Die Schuhgröße spielt eigentlich keine Rolle. Bei Deiner und auch meiner Größe von 1,80m bist Du in der Regel mit der Größe 44/46 immer richtig. Man(n) muß es probieren, da die Hersteller von "frag mich was "ausgehen. Manchmal kann man sie bis zum Hals ziehen und manchmal ist der Zwickel nach ein paar Minuten eine handbreit nach unten versetzt. Das finde ich furchtbar. Bei Markenherstellern klappt das in der Regel wenn man seine Größe weiß. Die haben dann aber auch ihren Preis.

Ich habe mal gehört, dass man sich nach der eigenen Schuhgröße orientieren sollte.

Bei mir ist das einfacher, aber wenn Du so groß bist, dann wäre natürlich schon mal interessant, welcher der von Dir angegebenen Größen besser oder gar nicht gepasst haben?

Lg,
Miri

Ich habe es für mich schon aufgegeben, die richtige Größe immer wieder heraus zu finden. Ich habe eine Größe von 180 cm und ein Kampfgewicht von 95 kg, so daß ich mir immer die Strumpfhosen raussuche, die 48 - 50 (XL) sind.

es kommt immer auf der länge der beine..

bin 190 cm gross mit 100 kilo...brauche aber 44-46 weil ich kurze beine hab

Also ich hab's einfach mit probieren herausgefunden. Musst ja nicht immer gleich die teuersten kaufen. Wenn du mal weißt bei welcher Marke du welche größe brauchst ist das Problem gelöst. Bei mir ist es entweder 42/44 oder 44/46.

Hast du es mal mit einer Größentabelle aus einem Versandhaus probiert?
Sollte eigentlich die gleiche Größe wie bei normalen Hosen sein.

grösse ?

ich bin zwar nur 1,68 gross aber ich nehme immer immer immer 48-50.
die fsh`s sind och so elastisch und halten viel länger wenn man sie nicht überdehnt.
ich weiss auch nicht was ihr wollt.

Zurück
Oben