Runningtights

nylonnrw3

Junior
Registriert
24 Oktober 2008
Beiträge
34
Ort
Essen
Geschlecht
männlich
Hallo meine Lieben,

neben meine Vorliebe für fsh trage ich auch sehr gerne Sporttights ,lange Radler aus Lycra / Elasthan .
Habe jede Menge im Schrank von Nike ,Asics über Under Amour und no names.
Trage sie nicht nur beim Sport (Laufen / Radfahren) !! Wer von euch mag das auch so gerne wie ich?
 
Ich find die von 2xu auch gut sind schönb enganliegend und wenn man Stretching macht geht das Material wie bei einer Strumpfhose auseinander und sieht halt auch so aus
 
Hallo zusammen,
ich trage die zwar auch, und auch sehr gerne, aber nur beim Joggen. Sonst ziehe ich richtige Strumpfhosen oder Leggings vor.
Ich besitze auch nur zwei Stück.
 
Hab ich auch paar.Trage ich aber mehr so im Herbst über die Strumpfhose wenn ich ums Haus herum zu tun habe.
 
Ich habe eine ganze Menge. Im Gegensatz zu Feinstrumpfhosen oder Glanzleggings verspüre ich aber keinen "erotischen Reiz", wenn ich sie trage.
Marke ist mir nicht so wichtig, habe welche von Crane (Aldi Süd) aber auch adidas und no-name. Gibts ja in allen Preisklassen von 8€ - 50€.
 
Zuhause im Garten und zum Laufen hab ich im Sommer eine Fsh an darüber eine Damen kurz Lauftight
und im Winter zum Laufen eine Lange Damentight ebenfalls mit Fsh drunter

Lg Strui immer in Fsh
 
Ich liebe die Dinger auch, am liebsten die Compressiontights von Skins, oder auch von SUB, die sind wesentlichgünstiger aun fühlen sich hammermäßig gut an. Am besten nix drunter, dann ist es am schönsten und es wird auch gekuckt !
 
Eine Running-Tight/Lauf-Tight ist nichts anders als eine Legging, - warum werden die nicht so genannt?

Der Unterschied liegt nur im Name, viele Männer würden nie eine Legging anziehen, aber eine Tight schon - nur worin unterscheiden sie sich!? - in der Benennung!

Gib der Sache einen andern Namen und schon wird er/sie/es akzeptiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz richtig ist das hier nicht .
Wenn ich da wieder das "Akzeptiert es alle"raus lese wird mir spei Übel
Ne runningtight ist ja anders geschnitten als ne Leggins....die tight ist da schon etwas anders als ne Leggins und ausserdem auch das Materieal is nen ganz anderes als bei der besagten Leggins, also man sollte das schon unterscheiden
 
Ich hab auch ein paar Exemplare von Skins, echt tolles Tragegefühl. Natürlich "pur" auf der Haut, ohne Slip oder so. Beim Laufen ganz hervorragendes Tragegefühl, so zwischen echt angenehmer Kompression und sehr, sehr erotischem, aber gesellschaftlich akzeptiertem öffentlichen (Opaque)-Strumpfhosentragen.
Wie schon andernorts gepostet, war diese Möglichkeit, in der Öffentlichkeit ein hautenges Lycra-Kleidungsstück zu tragen, meine Hauptmotivation, vor ca. 2 Jahren mit dem Laufen zu beginnen. Heute bin ich passionierter (wenngleich nicht wirklich schneller) 10km-Läufer, habe acht Kilo abgenommen, meine Bierwampe verloren und schau, wenn man meinen Mitmenschen glaubt, superfit aus.
 
Stimme hier vielen vorherigen Beiträgen zu. Unterschiede zwischen Leggings und Running Tights gibt es schon. Atmungsaktivität, Elastizität, anatomische Nahtführung, Material-Mix und seit geraumer Zeit auch viele Laufartikel mit Stützkraft / -funktion.

Bisher fand ich bei ASICS die im Verhältnis zu vielen anderen Anbietern, den etwas höheren Lycra-Anteil als sehr angenehm. Sagen wir mal ein Prozentsatz von 23-25% Lycra. Dann die passende Größe finden, nix drunter und man hat ein sehr angenehmes Tragegefühl. Natürlich läßt sich alles noch mit einer FSH kombinieren.

Bei Lycrabekleidung für den Fahrradsport merkt man es eigentlich am deutlichsten. Tragt mal eine enge Radhose mit einem 2-, 4-, oder 6-Bahnenschnitt. Die Unterschiede sind gewaltig! Auch was die Ausdauer betrifft wenn man längere Zeit sprintet. Kosten natürlich auch entsprechend, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben