Sabrina - Serie auf Netflix

PureMatt70

Alter Hase
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
932
Ort
in der Nähe von Köln
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

habt Ihr Euch einmal die Serie Sabrina auf Netflix angeschaut? Ich habe noch nie so viele Schauspielerinnen mit kurzen Röcken und Strumpfhosen oder langen Schenkelstrümpfen gesehen.

Ich glaube der Szenenbildner bzw. der Autor hat wohl einen engen Bezug zum Thema Nylon!
 
Geb mal bei google sabrina spellman pantyhose ein.
Da findest du das viele Frau sabrina spellman style tragen. Hehe
 
Hallo Leute,
habt Ihr Euch einmal die Serie Sabrina auf Netflix angeschaut? Ich habe noch nie so viele Schauspielerinnen mit kurzen Röcken und Strumpfhosen oder langen Schenkelstrümpfen gesehen.

Ich glaube der Szenenbildner bzw. der Autor hat wohl einen engen Bezug zum Thema Nylon!

Dir ist aber schon bewußt, dass es vor 20 - 25 Jahren noch vollkommen normal war, dass Frauen zu Kleidern und Röcken Strumpfhosen tragen - insbesondere im prüden Amerika - zu der Zeit war es eher selten, dass man da die Darstellerinnen mit nackten Beinen rumlaufen lassen hat, zumal Sabrina ja auch zu verschiedenen Jahreszeiten und soweit ich mich erinnere auch eher in einer kühlen Gegend der USA spielt.
Auch bei uns war es in den 90ern eher unüblich, das man Darstellerinnen in Serien mit nackten Beinen und ohne Strumpfhosen gesehen hat, höchstens in irgendwelchen hochsommerlichen Szenen - ganz einfach, weil das im Reallife auch eher unüblich war.
Schau Dir mal Friends an, da siehst Du Rachel, Monica und Phoebe auch so gut wie nie ohne Strumpfhosen, wenn sie Röcke und Kleider tragen. Ist ja ebenfalls aus den 90ern.
Und warum sollten sich Regisseur oder Autor um etwas Gedanken machen, was sowieso ganz normal und natürlich ist? Es war nun mal im Kontext der Zeit wo die Serie entstanden ist so, dass Frauen zu Röcken und Kleidern Strumpfhosen getragen haben. Punkt. Da brauchte sich jetzt für die Serien keiner Gedanken drüber zu machen, das war einfach selbstverständlich und ist ohne Hintergedanken bei der Ausfall der Outfits / Kostüme ganz selbstverständlich mit berücksichtigt worden.

Da jetzt dem Autor, dem Regisseuer, dem Szenenbildner oder dem Kostümbildner einen Nylonfetisch zu unterstellen ist da glaub ich wohl etwas zu hoch gegriffen.
 

Die Serie auf die sich PureMatt70 bezieht ist die aktuell seit 2014 auf Netflix laufende, mit der aus den 90ern eher weniger zusammenhängende Serie "Chilling Adventures of Sabrina".

Die Netflix-Produktion wird häufig, fälschlicherweise, als düsteres Remake der Fernsehserie Sabrina – Total Verhext! bezeichnet, die allerdings auf der Comicbuchreihe Sabrina the Teenage Witch basiert. Während diese Verfilmung jedoch als familienfreundliche Sitcom konzipiert war, sind sowohl die Comicbuchreihe als auch die Serie Chilling Adventures of Sabrina an ein älteres Publikum gerichtet und haben außer den gleichnamigen Protagonisten wenige Gemeinsamkeiten mit Sabrina – Total Verhext!.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chilling_Adventures_of_Sabrina
 
Die Serie auf die sich PureMatt70 bezieht ist die aktuell seit 2014 auf Netflix laufende, mit der aus den 90ern eher weniger zusammenhängende Serie "Chilling Adventures of Sabrina".
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chilling_Adventures_of_Sabrina
Dann muß er das auch dazu schreiben, wenn er was anderes meint - denn bei Sabrina denkt man nun mal sofort an die Serie aus den 90ern - zumal die "neue Serie" ja auch noch einen anderen Namen hat.
Ändert aber im großen und ganzen nichts an meinen Aussagen dazu - und wenn die neue Serie sich tatsächlich an der Comicserie orientiert, dann ist doch klar, warum die Outfits so sind, wie sie sind, denn die Comicbuchreihe stammt aus den 60ern, also ist es auch klar, das man die Outfits und Kostüme im Kontext dieser Zeit angesiedelt hat.
 
Dann muß er das auch dazu schreiben, wenn er was anderes meint - denn bei Sabrina denkt man nun mal sofort an die Serie aus den 90ern - zumal die "neue Serie" ja auch noch einen anderen Namen hat.
Ändert aber im großen und ganzen nichts an meinen Aussagen dazu - und wenn die neue Serie sich tatsächlich an der Comicserie orientiert, dann ist doch klar, warum die Outfits so sind, wie sie sind, denn die Comicbuchreihe stammt aus den 60ern, also ist es auch klar, das man die Outfits und Kostüme im Kontext dieser Zeit angesiedelt hat.

ok. Das ist Deine Meinung. Ich hatte eine andere Vermutung. Und ja, ich meinte die neuere Serie.
 
Zurück
Oben