Saint Sass, 40 den

Samuel

Urgestein
VIP
Registriert
12 Mai 2005
Beiträge
1.133
Geschlecht
männlich
Ich habe meine Frau gebeten, die Strumpfhose
  • Saint Sass, 40 den
Für uns zu testen.


Zusammengefasst
Meine Frau hat mir geraten, diese Strumpfhose den Herren im Forum zu empfehlen, die gern Strumpfhosen offen tragen. Dieses Modell könnte die Herrenmode hier und da gut ergänzen.

Die Strumpfhose konnte nur im Zweierpack gekauft werden. Der Preis ist recht hoch. Die Frage lautet: Lohnt sich der Kauf einer solch teuren Strumpfhose?

Ja, es lohnt sich nach dem Test meiner Frau. Sie hatte diese Strumpfhose während des Laufens, während ihres Trainings und im täglichen Leben angehabt.

Die Strumpfhose lag fest an Ihren Beinen an, die Strumpfhose rutschte nicht im Schritt und die Passform ist sehr gut. Für meine Frau fühlt sich dieses Modell eher wie eine Stützstrumpfhose an.

Die Größe M (Vergleich: Nurdie trägt sie 38/40, Falke SM) war gut gewählt. Bitte beachten, dass meine Frau eine schlanke Taille hat.

Die Strumpfhose scheint sehr haltbar zu sein. Das Gewebe ist sehr homogen gestrickt.

Persönlich schätzt sie die verstärkte Ferse und Fußspitze. Meine Frau wird diese Strumpfhose nicht im Sommer tragen, da das Gewebe sehr blickdicht ist, nicht zu offenen Schuhen und zu einem Sommerkleid getragen werden kann. Zudem wäre diese Strumpfhose für sie im Sommer zu warm.

Im Herbst und Winter wäre es anders. Meine Frau würde diese Strumpfhose zu Stiefeln, Stiefelletten und einem kniekurzen Rock tragen.

Sie kann diese Strumpfhose empfehlen. In einer Skala von eins bis fünf Sternen, würde sie vier bis fünf Sterne geben. Schmälernd ist der Preis, der recht hoch ist. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, dieses Modell einzeln zu kaufen.

Merkmale
  • 40 den
  • Unverstärkt
  • Fußspitze und Ferse hingegen sehr verstärkt
  • Strumpfhose rutscht nicht und das Taillenband rollt sich bei ihr nicht ein
  • Macht einen robusten Eindruck
  • Empfohlene Größe M war gut gewählt. Für Falke Produkte entspräche es S/M
  • Ist für den Herbst und Winter zu Stiefeln und kurzen Röcken/Shorts geeignet
  • Liegtt fest an den Beinen an, wie eine Stützstrumpfhose

Optik
  • Maschenbild durchgehend homogen
  • Für 40 den sehr blickdicht
  • Wirft keine Falten
Test
Meine Frau hat diese Strumpfhose zwei Tage getragen (nicht über Nacht). Nachdem sie sich diese Strumpfhose angezogen hatte, ging es auf unsere Laufstrecke. Über die Strumpfhose hatte sie sich eine kniekurze Lauf-Tights angezogen. Wir sind unsere 6,0Km gelaufen. Die Strumpfhose rutschte während des Laufes nicht. Auch im Fitnessstudio machte sie alle Übungen mit.

Am nächsten Tag, ein Samstag und die Strumpfhose hatte ihre erste Handwäsche gemeistert, hatte sie die Strumpfhose im Haus und während unseren Einkäufen angezogen. Zum Einkaufen fahren wir mit dem Rad. Auch hatte die Strumpfhose keine Einbußen in der Passform gezeigt. Sie blieb stramm an ihren Beinen. Die Strumpfhose ist mit 40 den sehr blickdicht. Die Stützstrumpfhose von Kunert in 40 den ist deutlich transparenter.

Meine Frau hat den guten Sitz der Strumpfhose an ihrer Fußspitze als sehr angenehm empfunden. Sehr oft kritisierte sie bei anderen Modellen die Naht über der Fußspitze, die über ihren Zehen sich sehr unangenehm aufgetragen haben.

Wie zu erwarten, hatte die Strumpfhose keine Zugfäden gezeigt.

Dennoch: Am Abend war sie dann froh, diese Strumpfhose wieder auszuziehen, denn eine stramm anliegende Strumpfhose ist für sie recht schön, aber nach vielen Stunden an ihren Beinen dann doch ein wenig zu viel.

Medium 86270 anzeigen
Medium 86263 anzeigen
Medium 86264 anzeigen
Medium 86267 anzeigen
Medium 86265 anzeigen
 
Ich danke Euch beiden für den ausführlichen Test!
Jetzt fehlt nur noch ein Test zur Eignung beim tauchen .. =;-)
 
Herzlichen Dank für den wie immer profesionellen & ausführlichen Test. :emoji_blush:
Diese Saint Sass scheint deiner Frau förmlich auf Maß geschneidert zu sein und sieht perfekt an Ihren Beinen aus.

Wo ich vielleicht schon etwas bedenken habe, sind weniger die optischen Eigenschaften, sondern eher Sitz und die Haltbarkeit.

Leider besitze ich und vermutlich auch einige andere Männer nicht die schlanken Idealbeine deiner Frau. In meinem Fall mal die festeren Oberschenkel, breitere Hüfte und Po den Tragekonfort verändern können. Rutschen, Durchhängen im Schritt, Ungleichmäßigkeit oder Risse/Löcher nach längeren Tragen, etc. etc.. Von daher bin ich gespannt, ob auch Männer hier gleichsam positive Erfahrungsberichte teilen können.
 
Das ist fast eine Kopie der alten Miss W von Wolford. Aufpassen mit dem Kompfortzwickel .. den hatte meine größe L und das nirgends auf der Seite.
 
Danke für Euren Test. Das müssts sie sein, oder?

Verrätst Du, wie sie vom Glanz ist?
Vom Maschenbild und dem Glanz auf den Shop-Fotos ähnelt sieht sie für mich einer Wolford Neon 40.
So ein wenig unterschiedlich zeigen sich die Strumpfhosen schon. Wir haben mal einen direkten Vergleich gemacht. Das Maschenbild der Neon 40 wirkt ein wenig edler und mit etwas mehr Glanz.

Medium 86408 anzeigen
Medium 86407 anzeigen
 
Mahlzeit
Ich überfliege ja immer mal wieder die Threads hier im Forum, doch das bzw. der Beitrag ist ein sehr sehr cooler, guter und auch für die Zukunft sehr hilfreicher @Samuel :D
Danke dafür!
Tatsächlich und ganz im Ernst gemeint! Für einen wie mich der da zum Vergleich einfach mal recherchiert.

Achso ja: Und mir gefallen beide Varianten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr cool - danke für Eure Mühe und den Vergleich. Die Fotos auf deren Seite hatten dann ordentlich Blitzlicht. Vielleicht gönn ich mir mal eine irgendwann. :D
 
Zurück
Oben