Schmerzen bei der Laserepilation

karlin

Junior
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
105
Geschlecht
TV
Beschreib doch mal wieso Laserepilation so schmerzhaft ist, hätte ich nämlich nicht gedacht.
 
Das Thema Laserepilation hat mit dem eigentlichen Begrüssungsthread nichts mehr zu tun.

Insofern wäre es sinnvoll, dieses Thema an anderer Stelle weiter zu diskutieren.

Gruß
Satinlook
 
Dann will ich der Anregung von Satinlook mal folgen und einen eigenen Thread draus machen.

Tja, warum tut das weh. Ist eigentlich klar, wenn man sich mal anschaut, wie das eigentlich funktioniert. Energiereiches Laserlicht wird von dem dunklen Haar aufgenommen, zum Haarfollikel geleitet und weil da viel mehr Energie reinkommt, als das Follikel aushält, platzt es. Damit ist das Haar tot, im Idealfall. Je nachdem wieviele Schmerzrezeptoren in der Nähe sind, tut das so gut wie gar nicht weh, oder du könntest vor Schmerz an die Decke gehen. Besonders schmerzempfindlich sind das Gesicht, besonders die Oberlippe und die Naht am Skrotum. Weniger empfindlich sind Rücken und Beine.
 
Vielen Dank für deine Beschreibung zur Laserepilation, hat mein Wissen echt bereichert!
 
Zurück
Oben