Schriftgröße im Profil einstellen

M

~~M~~

Gast
Ich bins wieder mal *gg*,

hätt da mal ne Frage ... wie kann ich denn im Profildesign meine Schriftgröße verändern?

Und zwar will ich die in den "Primären Inhalten" so dick haben wie bei mir bei den "Ersten Kopfteil der Tabellen"... hab schon alles versucht, auch mit den verschiedenen Schriftbildern ist die Schrift genauso dünn, also mir gehts um die dicke der Schrift ... gibts da ne Möglichkeit oder ist es eine grundsätzliche Forensoftwareeinstellung???

lg
~~M~~
 
So wie ich das sehe, ist das Forenvorgabe.

Die Schriftgröße kannst Du für die Schalt- und Eingabeflächen verstellen. Sonst nicht. Als einziges stylistisches Mittel zum Hervorheben gibt es die Farbe.
 
Das geht ja schneller wie die Post erlaubt....DANKE dir für die schnelle Antwort :-x... hab ich es mir fast gedacht... hmm, schade... haben nämlich schon mehrere gesagt sie können die schrift wegen meinem neuen Profihintergrund nicht lesen.. bei mir geht es mit der Schriftfarbe, die ich eingestellt hab sehr schön zu lesen, ich weiß ja nicht wie die Auflösung bei anderen Computern ist... hmm.. möchte aber auch nicht den Hintergrund verändern... . menno, was machen?

lg
~~M~~
 
Ist wirklich schwer leserlich. Habe mir das gestern schon gedacht.

Da kannst Du nur mit der Farbe experimentieren. Vielleicht wäre gelb besser, weil es sich von den weißen Tropfen absetzt?
 
Ja, da gibt es Zusammenhänge zwischen Farkombination Schrift/Hintergrund, Schrifttyp und Leserlichkeit, Wenn Du z.B. auf einem schwarzen Hintergrund Lila, oder Blau als Schrift verwendest sehen die Buchstaben aus als wäre die Linienbreite extrem dünn, wählst Du aber bei dem selben schwarzen Hintergrund als Schriftfarbe Gelb, Weiß oder Hellgrün, erscheint die Linienbreite der Buchstaben 'fett'.
 
Der zarte Rosaton, den Du gerade hast, ist besser lesbar.
 
Den hellen gelben hab ich nicht gesehen.

Aber ich hab Dir einen kleinen Test reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE dir DU bist soooooooooooooo lieb.... :-x:-x:-x:-x

so und welche ist nu besser? eigentlich der orangene odda? .. ist aber net so ganz meine Farbe.. ach herrjeh... ich hätts gern weng fetter.. geht aber net....hmm *grumpfl*...
 
so habs jetzt dunkelgelb gemacht.. ich denk so gehts odda?

lg
~~M~~
 
Ist auf jeden Fall besser, als das weiß vorher.

Aber leserlicher ist doch rosa. Ich kann das beurteilen, weil ich hier an so einem gräßlichen litauischen Röhrenmonitor sitze, wo man sowieso schwer was sieht. Habs aber auch auf meinem Laptop angesehen, da ist es auch so.
 
Orange ist immer gut... ;)

PS: Rosa ist gut zu erkennen, auf meinem Lappi zumindest...
 
Ist auf jeden Fall besser, als das weiß vorher.

Aber leserlicher ist doch rosa. Ich kann das beurteilen, weil ich hier an so einem gräßlichen litauischen Röhrenmonitor sitze, wo man sowieso schwer was sieht. Habs aber auch auf meinem Laptop angesehen, da ist es auch so.


Biste einfach so mir nichts dir nichts in Litauen und hast nix
Besseres zu tun, als mir bei meiner Farbwahl zu helfen..:eek::D
du bist echt ein Schatz .. DANKEEEEEEEEEEEEe....

habs nun rosa aber irgendwie gefällts mir noch net so ganz.. na vielleicht mach ich denn dann komplett wieder anders mal gucken ...


@T-Major
Orange ist immer gut... ;)
jo das glaub ich dir du Oranier... :D

oki dein Veto zu rosa hat den Ausschlag gegeben... abba wie gesagt so ganz behagt mirs noch nicht..

da gibts doch eine Farbtabelle mit den ganzen Farbcodes.. hab ich mal wo gesehen ... weiß aber nicht mehr wo... und weiß auch nicht wie ich danach googlen kann, vielleicht könnt die einer mir mal geben....*ganzliebguck *

lg
~~M~~
 
Die Farben sind im Prinzip eine Mischung aus Rot, Grün und Blau. Abgekürzt RGB. Man kann sie in Hexadezimalzahlen angeben im Profildesign. Diese Zahlen sind folgendermaßen aufgebaut:
Es beginnt mit einem #-Zeichen
Dahinter folgen die jeweils zweistelligen Werte für die drei Farben in der Reihenfolge Rot Grün Blau (also RGB).
00 gibt an nichts von der Farbe und ff alles von der Farbe. Wobei ein fettes Rot so aussehen würde: #ff0000
Aufgeschlüsselt: ff für volle Pulle rot, 00 einmal für kein grün und einmal für kein blau.
Ein fettes blau wäre somit #0000ff und grün #00ff00.
#000000 wäre somit schwarz und #ffffff weiß.
Ein schönes goldgelb wäre #ffcc00
Man kann natürlich auch "krumme" Werte nehmen, wie #f9eb3a, was ein helles gelb ergibt.
So kann man sich seine Farbe selbst zusammenmischen.
Zugegeben, das ist recht mühsam, denn man weiß ja anhand der Zahlen nicht, wie es aussieht.
Eine Farbtabelle findest du hier:
::: FARBTABELLE :::

Gruß
Tommy

PS: Eine andere Möglichkeit, Farben anzugeben, ist in der RGB-Schreibweise, wobei 0 für nichts von der Farbe und 255 für alles von der Farbe (RGB) steht. Also wäre das fette rot 255,0,0
So ergibt sich für das "ff" bei der Hexadezimalschreibweise eine 255 als normal Zahl. "fe" wäre also 254... usw...
 
DANKE dir für die super Erklärung... bin nu wieder schlauer geworden.:)..na denn probier ich mal was zusammenszustellen und zu mischen

lg
~~M~~
 
Zurück
Oben