Schwimmen in Strumpfhosen im öffentlichen Schwimmbad

Hallo Dark_Gothic, ich glaube, dass die besagte Kirche in den Beiträgen im Dorf geblieben ist.;)

Es ist für mich in Ordnung, wenn der Feinstrumpfhose im Schwimmbad kein hygienisches Vertrauen entgegengebracht wird. Ich meine, es hat darüber auch noch keine Gutachten gegeben. Bis dahin: Meinungen sind frei vertretbar.

Vorweg: Die Kompressionsstrumpfhose. Ich habe mal recherchiert und diesen Artikel gefunden.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.moehringer-freibad-venenkranker-auf-dem-trockenen.27e1eeed-e057-471f-98c5-19ffeb017792.html#:~:text=Im Möhringer Freibad wurde einem,Schwimmen untersagt – aus hygienischen Gründen.&text=Ein Bademeister des Möhringer Freibads,hieß es“, sagt Konrad.

Im Nachhinein stütze ich aber deinen Ansatz, dass eine Kompressionsstrumpfhose eine andere Hygiene-Qualität besitzt, als ein hochtransparentes Nichts von Feinstrumpfhose.

Es ist schwer, mit rational sachlichen Gründen Feinstrumpfhosen im Schwimmbad generell zu legitimieren. Du siehst es locker und hast Gefallen daran, andere Badegäste wären irritiert, wenn sich Feinstrumpfhosen-Schwimmer oder Schwimmerinnen im Wasser bewegen (mit maximal 8 den :cool:). Es gibt ja, außer wenn der Schwimmverein seine Trainingseinheiten absolviert, keinen triftigen Grund (das Wohlgefühl mal ausgenommen), Feinstrumpfhosen im Schwimmbecken zu tragen.

Es gibt die Hausordnungen und das Hausrecht in den Schwimmbädern. Die sind eindeutig und schwer zu beugen, wie die Burkini Debatte auch zeigt. Es gibt in unserem Lande (und auch anderen Ländern) Auflagen, die die Badebekleidung spezifizieren:

Hygiene (gut… ist zu hinterfragen), Sicherheit und natürlich die äußere Erscheinung.

Sollte eine sehr attraktive Frau mit einem (sehr hygienischem) dreiteiligem Muschel-Bikini Set aus dem Erotik-Versand ins Wasser gehen wollen, dann gäbe es bestimmt „konstruktive Kritik“ seitens der Schwimmleitung. Du siehst darin vielleicht keinen erotischen Querverseis zur Feinstrumpfhose, viele andere schon.

Weiterhin, wenn die Feinstrumpfhose nun als Badebekleidung freigegeben werden würde, warum nicht dann auch Straps und Strumpf? Warum nicht Halterlose mit Spitze oder Latex-Catsuits? Vielleicht auch im Nylon-Encasement-Look mit Kopfhaube? Wenn sich der/die Schwimmer darin wohlfühlen? Zugegeben, sehr provokante Vergleiche, die aber beispielweise aus der Sicht der Encasement-Liebhaber valide wären.


Aber immer doch, denn letztendlich sehe ich persönlich diese Angelegenheit als undramatisch an ;):cool:


Hi Samuel,,,
Ja... ich glaube wir könnten uns einig werden.
Ja "triftige" Gründe gibt es für keine FSH. Und, ich starte jetzt keine Diskussion wo Wohlfühlen und angenehmes Kribbeln aufhört und Fetisch anfängt. Das muss jeder selber wissen.
Nein, bei dem von dir angesprochenen Muschel-Bikini würde ich keinen Querverweis erkennen. Schöner Vergleich. Auch beim letzten Punkt stimme ich dir zu. Strumpfhose ja, Strümpfe nein oder andersherum...?? Wir kennen das ja bereits bei der Länge der Badehose (bis zu den Knie, über die Knie etc... - ich würde überhaupt keine "Shorts" mit Hosentaschen im Schwimmbad erlauben. Das ist irgendwann Anfang des Jahrtausends eingerissen. Ich habe zwar auch so eine, aber eine relativ kurze bis zur Mitte des Oberschenkels, aber eben auch eine richtige, klassische Badehose, wie sie halt früher üblich waren).

PS: Cool, ich wusste gar nicht, dass das Forum Einblendungen von Links erlaubt.
 
Ich kann das tolle Gefühl nur bestätigen, ich war weniger mutig und habe das im eigenen gut abgeschirmten Pool ausprobiert... Klasse! Hut ab, im öffentlichen Schwimmbad das ist was anderes!
 
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass meine Frau sich für mich eine Feinstrumpfhose unter ihrem Badeanzug angezogen hatte. Wir hatten das Bad für uns allein und nasses Nylon sieht schon sehr schön aus.
 

Anhänge

  • 20200912_231136.jpg
    20200912_231136.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 508
Das habe ich bisher, in meiner fast 40 jährigen Fetischkarriere, nocht nicht probiert, sollte ich mal machen. Denn in Strumpfhosen duschen oder baden ist ja schon ein super Feeling, das mache ich regelmäßig.
 
Lieber ne knappe Badehose oder nackig!Aber am Strand sich umziehen oder im Schwimmbad das ist immer toll.Strumpfhose runter und wieder an.;)
 
Also kann das nur bestätigen. Trage ich immer in der Therme. Hauptsächlich im Saunabereich wo es eigene nacktpools gibt. Ein wahrhaftig herrliches Gefühl
 
Was für eine Ironie! Durch Covid-19 bedingt, werden nun die geschlossenen Bäder für die Vereine wieder bedingt geöffnet. An jenem Abend waren wir zu viert in dem großen Schwimmbad. Der Bademeister und seine Mannschaft haben die Hallen gereinigt und wir vier haben unsere 1.000m im Sportbecken absolviert. Meine Frau hat für mich eine Falke Feinstrumpfhose unter ihrem Badeanzug angezogen (natürlich eine vorher Ungetragene) und ist dann so auf den Parkour gegangen. An diesem Abend konnte ich sie irgendwie nicht überholen. ;) :p und obwohl die Zeit für die 1.000m meine Schnitt nach unten drückte :D, es waren die schönsten 1.000m seit langem, denn meine Schwimmbrille bot sehr gute Ausblicke:emoji_heart_eyes:
 

Anhänge

  • schwmmbad-01.jpg
    schwmmbad-01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 400
Zurück
Oben