Sehe Fotos nicht mehr in meiner Galerie

ich kann grad gar keine Bilder von niemanden mehr nach dem anklicken sehen :(
 
Danke AJR

ja, der Link funktioniert. Aber warum kann man die Bilder nicht in in meinem Profil unter Alben oder Bilder sehen?

Gruß
Georg
 
Das weiß ich noch nicht. Vielleicht muss da auch der Chef eingreifen. Wenn dem so ist, wird's vielleicht ein wenig dauern. Aber bis dahin kannst Du Dich ja mit obigem Linke behelfen.
 
Danke AJR,
dann schaun wir mal.
Wäre halt schön, wenn auch die Besucher auf meinem Profil die Bilder sehen könnten.
Gruß
Georg
 
Das Galeriethema ist hier auf der Seite leider ziemlich verwirrend und vermutlich der Tatsache geschuldet, dass an diesem Forum jahrelang herumgebastelt wurde. - Vor einigen Monaten hatten wir dazu ja mal eine ausführliche Diskussion als es ums Thema VIP-Beitrag ging....

Offenbar gibt es mehrere Galerien und zwar (mindestens) zwei. Eine Profilgalerie, in der man eigene Alben anlegen kann und daneben noch eine "Bilder"-Galerie (über den Link "Bilder" erreichbar) hier kann man keine Alben anlegen, sondern nur Bilder in die vorgegebenen Kategorien hochladen. (z.B. "Mitglieder:weiblich", "Mitglieder:männlich",...usw.)

Die Bilder der "Bilder"-Galerie werden dann allerdings (automatisch) zu "Fotoalben" zusammegefasst, wobei die Fotoalben nicht im Profil angezeigt werden. Dort werden nur die Alben der Profilbild-Galerie angezeigt. Manchmal ist daher von "Alben" (Profilgalerie) und manchmal von "Fotoalben" (Bilder-Galerie) die Rede. Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, weshalb meine Bilder mal hier und mal dort auftauchen und dann, abhängig davon welchen Weg ich gehe, (plötzlich) doch wieder verschwunden sind... ebenso wie die zuvor eingetragenen Kommentare...

Die Profilgalerie ist ans Profil geknüpft. Hier kann man eigene Alben erstellen, die dann im Profil (linke Spalte) angezeigt werden:
http://www.strumpfhose.net/forum/mitglieder/nette_nadine-38385/alben/paar-bilder-mir-3923/

Die "Bilder"-Galerie ist über den Link "Bilder" in der zweite Navigationsleiste erreichbar:
Strumpfhosen Bilder Galerie - Tausende Fotos kostenlos in unserer Galerie | Strumpfhose.Net


Wobei die Standardansicht, die man aus anderen Foren kennt leider gut versteckt ist und nur über den Link "Galerieübersicht" angezeigt wird:
Strumpfhosen Fotos und Bilder kostenlos - Strumpfhosen Fotos & Bilder(und auch hier muss man noch etwas nach unten Scrollen, damit man zur Galerieansicht gelangt...)

Fazit:
Dies bedeutet nun, dass man jedes Bild zwei Mal hochladen muss, damit es in beiden Galerien angezeigt wird!

Denn es besteht in beiden Galerien die Möglichkeit Bilder zu kommentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nadine für die Erläuterungen.
.. das muss ich jetzt erst mal verdauen ...
 
Genau @Nadine, besser hätte ich es nicht sagen können. Das ist historisch etwas verwachsen.

Erst starteten wir mit einer Galerie wo jeder einfach seine Bilder hochladen konnte. Diese Galerie hatte von sich aus schon immer ein eigenes Profil was wir aber nie wirklich promoted hatten, weil es ja eh das Benutzerprofil gibt. Das passiert leider wenn man 2 System kombiniert.
Dann kam mit dem Forum irgendwann die Funktion auf, dass man innerhalb seines Profiles sich Galerien bauen kann was auch gerne angenommen wird.

Es sind halt 2 verschiedene Zwecke:
- "öffentliche" Galerie zu der jeder beitragen kann. Quasi unser Schaukasten der Community
- Profilgalerien wo jeder die Freiheit hat sich eigene Ordner / Alben anzulegen und sein Profil einfach weiter vertiefen kann, um mehr von sich zu zeigen
 
Zurück
Oben