Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Performer

Alter Hase
Registriert
9 September 2011
Beiträge
323
Ort
Riedenburg
Geschlecht
männlich
Hallo Ihr lieben

nur kurz für die die es noch nicht gesehen haben: Ich habe einen Thread in dem ich nach Aufgaben in Strumpfhosen bitte. http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-fetisch-nylonfetisch/28181-interessantes-spiel-wer-macht-mit.html

j
etzt zum Thread:

Selbstsicherheit: Ich habe ein paar kleinere Aufgaben schon gemeistert. Nun wollte ich euch auch fragen wie ihr euch dabei fühlt:

Ich persönlich möchte das schon gerne, das ich mehr Sicherheit bekomme, vl sogar in meinen ganzen Leben und Lebenslagen.
Als ich zb in der Umkleide stad mit schwarzer FSH hatte ich schon angst das mich jemand anspricht oder ansieht wegen meinen Fetisch.

Wie macht ihr das?? Habt ihr keine Angst vor Blicken? Auch wenn man keine Strumpfhosen an hat gibt es Leute die können einen ganz böse ansehen obwohl man sie nicht kennt
Und deswegen ist es anscheinend bei mir so das ich da schon gleich immer schiss habe wenn ich ne FSH anhabe und mich DANN Leute in die Augen sehen
Wie macht ihr das? Shoppen in nem anderen Landkreis oder bewusst daheim in der Stadt?

würde mich freuen wenn man bissl über das Thema reden könnte

mfg, Maxi
 
Warum Angst?
Ich kann nicht verstehen warum du Angst hast dich in Nylons zu zeigen, man wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo man so was nicht machte, ob wohl, wenn ich alte Filme aus der Zeit sehe dann tragen die Adeligen Leute doch auch Strumpfhosen.
Las dir deine Freude am trage deiner Nylons nicht durch irgendwelche leute mis machen.
Ich stehe zu meiner Vorliebe und das ist auch gut so.
Gruß nylonente:)
 
Angst, keine Angst?

Ich habe mir letzte Woche folgendes vorgenommen (Zeige mich nie in der Öffentlichkeit mit Strumpfhosen):

Ich war unterwegs mit dem Auto in einen anderen Landkreis. Ich hab unter meiner langen Jeans eine schwarze Thermostrumpfhose an weil sehr bllickdicht.
Unterwegs hab ich die Jeans auf einem Parkplatz gegen eine kurze schwarze Hose getauscht.

1. Versuch: Lidl Parkplatz. Ich habe mein Auto in dem letzten Winkel des Parkplatzes gestellt. Bin ausgestiegen und hab im Kofferraum hantiert. Ob das jemand gesehen hat weiß ich nicht.
Jedenfalls hatte ich keinen Mut, mich dem Eingang des Ladens zu trauen.

2. Versuch in einer anderen Stadt: Einkaufen bei Schlecker: Totaler Schiss, hab mich nicht mal getraut auszusteigen.

3. Versuch: Parkplatz an einem Freibad: Hab mich nur zum Kofferraum meines Autos getraut, keine Ahnung ob das jemand gesehen hat. Auch her wieder: Totaler schiss gesehen zu werden.

Dann habe ich die Versuchsreihe abgebrochen und wieder meine langen Jeans angezogen.

Also bei mir: Völliger Reinfall!!!!
 
So habe ich auch angefangen,100den.

Von 5 Mal diese Experiemente ausführen,sind auch nur 2 erfolgreich gewesen.
Aber im Lauf der Jahre gelang mir ein erheblicher Fortschritt.
Das liegt sicher auch daran,das ich nicht ständig mit Erfolglosigkeit mich schmücken möchte...
 
Ich kann nicht verstehen warum du Angst hast dich in Nylons zu zeigen, man wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo man so was nicht machte, ob wohl, wenn ich alte Filme aus der Zeit sehe dann tragen die Adeligen Leute doch auch Strumpfhosen.

Ich denke, dass die meisten Leute sehr gut verstehen können, warum jemand Angst hat, sich so zu zeigen. Du hast es vielleicht geschafft, Dir das Selbstverständnis zu erarbeiten, mit dem Du nun offen in der Kleidung auftreten kannst, die Dir so gut gefällt. Den allermeisten anderen Leuten fehlt jedoch dieses Selbstverständnis. Und das ist auch ganz natürlich so.

Es hilft sicherlich niemandem weiter, wenn man ihm vorhält, seine Angst sei unbegründet. Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich: auch ich kenne diese Angst. Und ich denke, dass es absolut natürlich und auch in Ordnung ist, diese Angst zu haben.

Das Argument mit dem Mittelalter zieht für mich nicht. Im Gegenteil. Wer möchte denn schon mit irgendwelchen verstaubten "Helden in Strumpfhosen" (wirkt dezent lächerlich!) verglichen werden? Wer innovativ sein möchte, sollte sich lieber mit der Mode der Gegenwart oder - noch besser - der Zukunft auseinandersetzen. Das ist natürlich auch mal wieder alles nur meine eigene Ansicht.

Las dir deine Freude am trage deiner Nylons nicht durch irgendwelche leute mis machen.

Dennoch ist es legitim, sich Gedanken darüber zu machen, welche Konsequenzen der Imagewechsel, den man auf diese Weise wagt, mit sich bringen wird. Wer als Mann offen Strumpfhosen trägt, begibt sich damit auf neues Terrain, ggf. auch auf dünnes Eis. Es hat gezwungenermaßen Konsequenzen. Diese sind entweder gering oder groß, auf jeden Fall aber vorhanden.

Wenn man nur sagt "kümmere Dich nicht um die Meinung der anderen", dann halte ich das für weltfremd. Für unsere Sozialisation ist die Meinung der Menschen, die wir um uns haben, durchaus von großer Bedeutung. Sicherlich ist es wichtig, in erster Linie das durchzusetzen, was einem selber viel bedeutet. Aber man sollte meines Erachtens auch abwägen, wie groß die Schritte sein sollen, die man in einer solchen Sache gerade machen möchte. Von vorne herein die Meinung anderer pauschal als komplett unwichtig abzustempeln, fände ich kontraproduktiv.

Also bei mir: Völliger Reinfall!!!!

Hallo 100den... das ist natürlich schade. Zwei Dinge fallen mir dazu ein. Erstens: hast Du dich denn selber wohl gefühlt (rein vom Outfit her)? Sprich: konntest Du in den Spiegel schauen und Dir dabei sagen: ja, das sieht für mich gut aus? Zweitens: für den Fall, dass Du ein solches Experiment noch einmal wagst - hast Du eine Möglichkeit, jemanden mitzunehmen? Am besten eine Frau, die dir vertraut ist und die dich in deinem Vorhaben unterstützt. So etwas macht unglaublich viel Mut. Und wenn man mit einer Frau unterwegs ist, kommt fast niemand mehr auf den Gedanken, dass hier eine "schrecklich abartige Sache" am laufen sein könnte. Ich weiß nicht, ob ich meinen ersten Schritt geschafft hätte ohne meine beiden guten Freundinnen.
 
Gemäss meiner Erfahrung interessiert das gar nicht so viele Leute. Manche kucken hin, aber fast niemand sagt etwas. Auch behandelt mich keiner anders. Kann ja noch werden, aber ich habe jetzt nicht viele negative Erfahrungen gemacht. Meine Frau ist immer noch der grösste Gegner, sagt aber schon seit einer Weile nichts mehr dazu.

Jetzt war ich gerade an einer Ausstellung für 3 Tage, da hatte ich zwar lange Buntfaltenhosen an, darunter aber 2x 30den schwarze Strümpfe mit schwarzen Schuhen, einmal transparent mit braunen Schuhen. Vielleicht hats ja mal jemand gesehen wenn ich mich hingesetzt habe, seis am Stand oder im Restaurant. Gesagt hat aber niemand was. Abends dann hat meine Frau gejammert, die Beine tun ihr weh. Ich hatte Stützstrumpfhosen an und die Beine fühlten sich fit an. Ich konnte es mir nicht verkneifen, es zu erwähnen:)

Zu den Versuchen ist aber auch zu sagen, man muss ja nicht so rumlaufen. Wenn man sich nicht wohlfühlt ist es wahrscheinlich besser, man zieht lange Hosen an. Ich ziehe auch nur kurze Hosen an wenn ich Lust dazu habe, das muss nicht immer sein.
 
Vor Augen und Worten habe ich keine Angst, aber vor Fäusten.Jetzt stehe ich sowieso nicht mehr in FSH usw.draußen. Irgendwann reichts. Aber früher. Vor allem zwischen 1993-2007. Da ging ich nur raus aus dem Mietshaus, wenn keine Männer in der Nähe waren. Frauen tun einem ja nichts. Die lachen und reden nur. Das ist ja o.k.

Jetzt sinds nur meine FSH-Füße in Sandalenschuhen in der Freizeit.Da kann man schon gut was sehen. Das reicht mir. Meine Arbeit jetzt auch. Schönen Feierabend!
 
Hallo Binnies,

Dir auch schönen Feierabend -

LG-Outing:D
 
Tätliche Gruppen suchen sich meist die Schwächsten aus, da trifft sich natürlich ein bestrumpfter Mann, der vorbeiläuft ganz gut. Da viele strumpfhosentragen immer noch mit Tunten, verweiblicht etc. assozieren. Selber hatte ich aber noch nie Probleme. Im Gegenteil, bis auf ganz wenige Ausnahmen würde ich jetzt behaupten, die Gesellschaft ist sehr tolerant. Als ehemaliger Langhaariger wurde ich viel öfters blöd angemacht. Da ich mit meinen 2 Metern und gut 10 Jahren Kickboxerfahrung auch nicht leicht zu beängstigen bin, kann ich doch von mir behaupten, zumindest seit nach der Schulzeit nicht einmal in eine Schlägerei geraten zu sein. Und so bleibt es hoffentlich auch.

Ausserdem darf ich von mir behaupten, dass ich mal einen "androgynen" Mann aus einer Gruppe jugendlicher Belagerer herausgeholt habe.:rockon:
 
Hallo 100den... das ist natürlich schade. Zwei Dinge fallen mir dazu ein. Erstens: hast Du dich denn selber wohl gefühlt (rein vom Outfit her)? Sprich: konntest Du in den Spiegel schauen und Dir dabei sagen: ja, das sieht für mich gut aus? Zweitens: für den Fall, dass Du ein solches Experiment noch einmal wagst - hast Du eine Möglichkeit, jemanden mitzunehmen? Am besten eine Frau, die dir vertraut ist und die dich in deinem Vorhaben unterstützt. So etwas macht unglaublich viel Mut. Und wenn man mit einer Frau unterwegs ist, kommt fast niemand mehr auf den Gedanken, dass hier eine "schrecklich abartige Sache" am laufen sein könnte. Ich weiß nicht, ob ich meinen ersten Schritt geschafft hätte ohne meine beiden guten Freundinnen.[/QUOTE]


Hallo Liet-Kynes,

ja, ich für mich fühlte mich echt gut und hab das ganze auch zuhause vor dem Spiegel getestet. Ich habe deswegen (und weil es kühl war) bewusst eine echt Blichdichte Thermostrumpfhosen ausgewählt.

Zum zweiten muss ich dir vollkommen recht geben: einfacher wäre mit einer Frau gemainsam sich so zu zeigen. Da hätte ich garantiert weniger "Angst". Leider habe ich so eine Möglichkeit nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich einfach mal getraut wie es auch oft im Forum geschrieben wird. Mach es einfach. Denk dir nix dabei.
Tipp: geh irgendwo hin wo man nicht stehen bleibt. Also keine kassen oder sowas
 
Also ich kann von mir auch eigendlich nur positive Erfahrungen berichten. Ich "tarne" es einfach als Sportoutfit.

Meine Entwicklungskurve ist in Kürze so :

-Erst nur daheim und Heimlich.

-Strumpfhosen an meiner Frau genossen.

-Ihr meine Leidenschaft auch zum selbertragen gebeichtet (Fand sie nicht wirklich schlimm).

-Abends joggen gegangen mit Radler und darunter ner Blickdichten schwarzen Strumpfhose. Die Blickdichten sehen aus wie die üblichen leggings.

-Abends joggen gegangen mit 2 blickdichten Strumpfhosen je 60 bis 80 Den übereinander (hab ich auch mal hier im Forum irgendwo beschrieben).

- Einen Abend dann mit Jogginghose und Strumpfhose (ne Chantal120) nach dem Laufen zum Tanken. Hab mich aber nachdem ich viele Leute in der Schlange gesehen habe nur in Jogginghose rausgetraut.

- Das habe ich dann irgendwie nicht toll gefundne und war enttäuscht nach den Fortschritten. Also: Selbes Outfit , aber Jogging Hose zuhause gelassen. Mit Tankanzeige auf Reserve losgefahren. Wenn ich mit dem Auto heimwill, dann muss ich nur in Strumpfhosen tanken... An der Tankstelle standen so ca. 5 Autos die aufgetankt wurden. Ich war erst der letzte in der Schlange und dann kam eine mittzwanzigerin herein und stellte sich schräg neben mich. Sie nahm sich irgend nen schokoriegel von weiter unten und stand dann ca. 1 m entfernt von mir. Nach dem Bücken hat sie deutlich an mir runtergeschaut aber nichts gesagt. Als ich dann dran war musste ich mich etwas recken um die Kreditkartenabrechnung zu unterschreiben und als ich mich umdrehte lächelte sie mich an und -nickte wie ich finde- anerkennend. Zuhause habe ich drüber nachgedacht und die bewegung in dem Outfit nochmal vor dem Spiegel nachgemacht. So wirklich blickdicht war die Strumpfhose nicht und ich hatte ja nix drunter (!)

-Als ich dann mal auf das 'Haus von bekannten aufgepasst habe : ins Auto mit jogging montour (Schuhe,Tshirt,Laufjacke und Tchibo Thermo mit der Flockung innen) und gegen früher Abenddämmerung so 2 km entfernt von deren Haus an nem Park geparkt und erst durch den Park und dann die letzten 500m durch die belebte Stadt gelaufen. Rückweg musste ich ja dann auch machen,tat ich auch. Am seltsamsten waren die Ampeln. Da stand ich nur mit Strumpfhosen zwischen sovielen Leuten und hatte erst das Gefühl jeder starrt mich an.Besonders beim rübergehen die Teilweise eingeschalteten Scheinwerfer. Im Nachhinein prickelnd und schönes Erlebnis.

- Eine enge Freundin hat mir dann mal gesagt dass sie kaum noch zum Sport kommt weil sie alleine keinen Antrieb hat. Sie hat mich dann gefragt und wir haben vereinbart dass wie zusammen laufen. War im letzten Herbst.
Erst ein zwei mal normal in Jogginghose und dann einen abend nur in der Schwarzen Thermostrumpfhose. Wir liefen recht spät auf einem schlecht beleuchteten Weg. Zu sehen war also nicht viel. Sie hat mir dann gesagt dass ich ne nette Figur in den Engen Hosen habe was mich wirklich freute. Gesagt hab ich dann aber nix weiter.

- Einen Termin weiter dann etwas was für mich die übelste Überraschung wurde die ich mit Strumpfhosen hatte. Auch sicherlich die Ermutigenste/Aufregendste. Ich bin im üblichen Outfit zu ihr gefahren um sie abzuholen, Strumpfhose pur, keine Jogginghose an, drausen schon Abenddämmerung. . Sie steigt ins Auto und sagt: "Toll, ich muss noch ein Paar Sachen einkaufen, bin ich heute nicht zu gekommen." Was sagt man dann? "tut mir leid, mit dem Outfit geh ich nicht einkaufen?... " Ich sagte schwer schluckend: " ok". Sie ist also mit mir einkaufen gegangen: Erst in einen schlecht besuchten Schlecker , dann in einen Superbesuchten Realkauf und dann noch in einen Getränkemarkt in einem großen Hellerleuchteten Einkaufszentrum. Keiner hat was gesagt, kaum einer geschaut .Alles in allem ca. 45 min bis eine Stunde in Strumpfhose frei unter Leuten in Begleitung einer hübschen jungen Frau... Unglaubliches Feeling. Später beim Jogen dann auf halbem Weg dann Stretchpause und sie macht auch mit mir so gegenseitige Dehnübungen. So hat also zum ersten Mal eine Frau ausser meiner eigenen mich in Strumpfhosen angefasst. Den Abend war ich total platt aber auch glücklich.

- Dann habe ich mich entschlossen auch einige Tage später meinen engeren Bekanntenkreis einzuweihen (mehr auf die "ist im Winter warm Tour") habe ich aber im Forum unter "Umziehen in Sammelumkleiden" beschrieben.

- Die Joggingbekannte hat dann später gefragt ob ich in Strumpfhosen laufe was ich natürlich dann einfach bejaen konnte und ausser vielen Komplimenten für meinen Hintern ... "Frauen..." habe ich keine Negativen Erfahrungen gemacht, am Besten einen Abend als die Schwester meiner Frau bei uns übernachtet hat und ich in Strumpfhosen und Shirt vorm Spiegel stehe:" Wow, Superhintern oder ist das eine Pushup Strumpfhose..?".

- Ich bevorzuge aber weiterhin die Bilckdichten Varianten und freue mich dass diese zumindest einfach für das "Warm" Thema herhalten können.

Seitdem fühle ich mich echt frei mich vor den Meisten Bekannten bei mir daheim so zeigen zu können, In Umkleidekabinen (Gemischt weil Familie) schauen die Leute schon mehr aber eher interessiert als angefeindet. Besonders Frauen zeigen da echtes Interesse. Alles in Allem wirklich glücklich auch wenn der Weg schwer war...


Das ist natürlich nur mein Weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Angst beim öffentlichen Tragen von Strumpfhosen hat wohl jeder erlebt. Wenn ich zurückdenke, ging es mir genauso. Man muss sich langsam herantasten. Habe zunächst feine 20 den Strumpfhose in schwarz zum dunklen Anzug getragen. Wenn man es einige Male gemacht hat und z.B. so im Café gesessen hat, merkt man, niemand achtet auf einen.
Mit einer kurzen tight und einer blickdichten Strumpfhose Joggen zu gehen, ist auch eine gute Methode. Kaum jemand nimmt davon Notiz. Oder jetzt in der Jahreszeit abends mal mit einer hautfarbenen und Shorts nach draußen gehen. Nach einigen Malen ist man selbstsicher und man kann es genießen.
 
Ich trage jetzt auch öfters meine Kilts-Gothicherrenröcke+Strumpfhosen, wenn wir weggehen.Früher war auch die Angst dabei Gesehen zu werden von Leuten die einen kennen.Und Heute ist es mir egal was die Leute denken und wie sie einen ansehen.Heute weiß es auch meine Famlie,Freunde und Arbeitskolegen.Ab und zu kommt mal ein Plöder spruch dann griegen sie die passende antwort.:rockon:
 
Zurück
Oben