Sheertex Strumpfhose - Test

Werdet Ihr Euch eine Sheertex Strumpfhose Kaufen?

  • Ja, muss ich haben

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, nicht bei diesem Preis

    Stimmen: 13 92,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Smart

Urgestein
VIP
Registriert
9 November 2017
Beiträge
1.886
Alter
66
Ort
Schweiz
Geschlecht
männlich
SHEERTEX Strumpfhose
von Smart, Mai 2019

Alls ich das Paket in den Händen hielt war ich sehr gespannt was mich da erwartet, noch nie im Leben hatte ich eine derartig teure Strumpfhose gekauft. Ich war selber schult, da ich ja immer eine zur Arbeit haben wollte welche auch die rausten Arbeiten ohne schaden überstehen würde.

Also Auspacken, zum Vorschein kam ein unförmiger Beutel (nicht gerade einladend anzufassen, billiger Samt), eine Kartonkarte rot/violett und ein Plastikbeutel.
Als erstes öffnete ich den unförmigen Beutel, drin die «stabilste Strumpfhose der Welt», breites Bauchband und alles recht unförmig – mal sehen.
Auf der Karte ein Werbespruch und die Angaben zum Produkt.
Im Plastikbeutel ein billiger Reissverschluss und ein Stück Stoff aus dem Material der Strumpfhose, könnte eine Fussspitze sein. Auf dem Plastikbeutel eine Anleitung wie man freunden die Stabilität vorführen soll.
Die Strumpfhose habe ich dann anprobiert – passt sehr gut (182cm, 70Kg, schlank, Mann)

Spezifikation
Grösse bestellt: M, lang
Denier: ca. 30-40, schwarz
Material: 70% Polyethylene, 25% Nylon, 5% Elastan
Bezahlter Preis: US$ 99.00 für die Strumpfhose
+US$ 20.00 für Versandkosten
+EURO 22.56 für Zoll und Lagergebüren
Also total ca. EURO 128.5

Kauf: www.sheertex.com

Testtragen: Die Strumpfhose ist einfach anzuziehen, ich hatte nie Angst diese durch das Hochziehen kaputt zu machen. Das breite Abschlussband (ca. 8cm) ist angenehm und rollt selten auf. In meinem Fall war die Oberkante der Strumpfhose knapp unter meinem Bauchnabel. Der Fuss sitzt gut und im Schuh rutscht man nicht.

Das Tragegefühl ist angenehm auch wenn die Strumpfhose rau ist und nicht glänzt. Sie ist semitransparent und somit ist es gut wenn die Beine vorher rasiert sind. Das Maschenbild ist einheitlich und es waren nur kleine Verzüge zu sehen. Die Strumpfhose konnte problemlos über den ganzen Tag getragen werden. Ich hatte nie den Eindruck speziell aufpassen zu müssen um sie nicht zu beschädigen ausser bei meinem letzten Besuch bei einer Bekannten welche einen Hund hat der bei der Begrüssung an mir hochgesprungen ist. Nach diesem Besuch hatte ich an einer Stelle einen Fadenverzug (Knötchen).

Jetzt nach der zweiten Wäsche ist die Stelle immer noch gut sichtbar, jedoch nach der dritten Wäsche kann ich die Stelle nicht mehr finden.

Ich trage die Strumpfhose gerne zur Arbeit, ich bin mir heute sicher, dass sie nicht kaputt geht, schnell auszuziehen ist und auch ohne Vorsichtsmassnahmen angezogen werden kann. Manchmal ziehen sich an exponierten Stellen Fäden etwas zusammen, ist jedoch nur mir aufgefallen. Zweimal von innen drüber streichen und alles wieder OK.

Der Stoff ist nicht sehr wärmend, umhüllt aber das Bein gut und ist spürbar. Es ist aber keine Stützstrumpfhose. Im Kniebereich entstehen bei 90° keine Falten.

Fazit: Zu teuer !
im Vergleich mit der Battailon Bellet 40den macht sie zwar einen stabileren Eindruck ist aber rauer und da kann ich mir für den Preis 5 bis 7 paar kaufen (je nach Angebot).

Unangenehm ist, dass die Fa. Sheertex fast jeden Tag ein EMAIL mit irgendwelchen Meldungen betreffend Lagerbestand und Kaufgelegenheit sendet, da musste ich einen eigenen Ordner mit Löschung nach 2 Tagen einrichten. Schlechtes Marketing kann ich da nur bemerken.

Zur Zeit rate ich von einem Kauf ab. Ein angemessener Preis wäre um EUR 35.00 (ab Lager Europa)
 
Danke Smart, es ist wie mit 10-30 TEuro teuren Hifi-Geräten. Gut, dass die mal einer hat und testet. So etwas teures würde man niemals kaufen. Genau wie die sheertex-FSH. Mein Tipp: man suche sich eine gute teure Wolford und trage die vorsichtig. Wenn es 10-20 "wears" , also Benutzungen gibt, hat sich das gute und teure Stück amortisiert. Bei der sheertex kann das eine Weile dauern.
Jetzt kommts wieder: ich trage meine Neon 40 V 10-20 x mit nähbaren Löchern oder Laufmaschen (unversehrt bleibt praktisch keine). Dann sonder ich sie als Home-FSH aus, also nur in der Wohnung zu tragen.
Dabei muß man bedenken, dass ich mit 135 KG zu fett für die Neon bin. Aber sie passt ganz gut. Mal sehen, wie lange sie hält, wenn ich 40-50 Kilo leichter bin.
Also berichte bitte weiter von deiner Super-FSH.
P.S. ich hatte mal einige Fogal-20 den FSH "California" für 50 DM, die es für 25 DM im KadeWe gab. Die habe ich nie getragen, zu schade.
Das wäre bei der sheertex ähnlich.
 
Zurück
Oben