Shopping en femme

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 43878
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43878

Gast
in letzter Zeit war ich viel en femme unterwegs auch zum Shopping ist immer wieder ein tolles Erlebnis sich beraten zu lassen. Wieder einmal neue Dessous also rein ins Dessousgeschäft , begrüsst und gefragt nach dem Wunsch so hat mich die Verkäuferin wie selbstverständlich als Dame bedient, beim verabschieden bekam ich noch ein Kompliment von ihr, dass sich doch so manche echte Frau zum Styling eine Scheibe abschneiden kann, ich dankte ihr für ihre professionelle Beratung und ich komme wieder ich liebe nämlich diese Dessous von Lise Charmel
 
Auf der Michaelis-Kirchweih in Fürth, habe ich mir als Mädel ein Dirndl an den offenen Ständen angeschaut, beraten lassen, dort probiert und gekauft. Das war auch wieder ein sehr schöner Tag. Das Dirndl hatte ich auch sehr oft an. :emoji_dress:
 
Das letzte Mal en femme shoppen war ich im Februar, also noch vor Corona. Seither nur noch zu unseren Treffen und zu Spaziergängen.

Im Februar war ich wieder einmal zusammen mit meiner Frau wie gute Freundinnen shoppen. So auch bei Karstadt, wo ich mir einige Garnituren Unterwäsche ausgesucht hatte. Meine Süße ging dann schon weiter in die Stoffabteilung und ich stöckelte an die Kasse. Dort stand eine junge Frau mit Migrationshintergrund, die jedoch sehr gut deutsch sprach. Nachdem sie mir meinen Kassenbon ausgehändigt hatte, gab sie mir noch einen Zettel, der mir an diesem tage 10% Rabatt auf alle Strumpfwaren ermöglichen sollte.
Da sind wir dann natürlich noch in die entsprechende Abteilung gegangen und haben uns eingedeckt. Diverse Paare FSH von Kunert, glatt & softig mussten mit. Und für meine Frau einige der Hausmarke, die sie gerne trägt.
Als ich damit dann wenige Minuten später erneut an der Kasse stand, lächelte die Kassiererin und meinte dass sich das ja gelohnt hätte. Außerdem bekam ich noch ein kleines Kompliment zu meinem Outfit, denn ich war nach ihren Angaben die erste Kundin des Tages, im Rock und dünnen Strümpfen.
So etwas beflügelt natürlich enorm und wir haben praktisch das gesamte Einkaufzentrum abgelaufen. Hinterher gings in ein Restaurant, dann in einen großen Gartenmarkt und als Abschluss noch in den ADLER Modemarkt. Ein gelungener Tag.
 
Hallo ich habe mal eine Frage an euch wie ist Shopping zu machen als Frau? Ich möchte das auch gerne mal machen.
 
@tvmartina Eigentlich brauchst du nur "dicke Eier"...also soviel Mut und innere Bereitschaft, es auch wirklich anzugehen - alles andere drumherum soll dir nur helfen dich dabei wohl zu fühlen. Du kannst als ganz normaler Mann genau so in der Damenabteilung einkaufen gehen, oder du wählst eine Stufe "en femme", in der du dich wohl fühlst.
Ich war erst neulich in Arbeitskleidung als Mann im KIK Textildiscounter und habe mir dort eine Damen-Jacke und eine schönen roten Damen Body gekauft - die Verkäuferinnen haben sich mir gegenüber ganz normal verhalten - und auch habe mich in es in der Situation normal verhalten.
Du wirst wahrscheinlich deutlich weniger Beobachtet, wie es dir vorkommt. Überlege dir doch selber, wie oft du andere Menschen beim Einkaufen beobachtest.
Für mich ist das en femme unterwegs zu sein eine deutlich entspanntere Angelegenheit, als wenn ich als Mann mit Pumps, FSH und Rock unterwegs bin. Ich fühle mich dann stimmiger, weil ich als "Frau" so unterwegs sein darf...(die gesellschaftlich, moralische Konditionierung läßt grüßen).
Die aktuelle Maskenpflicht hat da einen Vorteil, weil ich dann auch nicht ganz "nackt" im Gesicht bin. Für mich ein derzeit noch willkommenes Versteck.
Zu den Klamotten - such dir da was passendes aus, was auch andere Frauen in der Öffentlichkeit tragen. Ein Minirock, wo die Spitzenabschlüsse der Halterlosen drunter vorschauen ist deutlich auffälliger als ein knielanger Rock. Zieh dich Hübsch an, aber nicht zu "nuttig" und vor allem wähle Schuhe, auf denen du sicher laufen kannst. Schicke Ballerinas fallen weniger auf als wenn du mit Mörder-High-Heels durch den Laden schwankst.
Und trage immer ein Lächeln in dir, wenn du unterwegs bist - das merken deine Mitmenschen.
 
Ok Danke für die Aufmunterung ich probiere es mal so einkaufen zu gehen. Ich habe wenn es regnet Damengummistiefeleten an da interessiert mich auch nicht was andere sagen oder denken
 
Kann MatSch bloß zu 100% zustimmen. Desto besser und unauffälliger dein Passing ist desto entspannter wird die ganze Geschichte. MatSch ist schon einen Schritt weiter und hat Mut bewiesen (Respekt ! :emoji_muscle:) und hat sich schon raus getraut. Auf meinen Bildern sieht man ja das ich noch experimentiere, das Ziel ist klar 4-5 komplette schlichte Outfit's zu haben die man anziehen kann und völlig entspannt einen Einkaufsbummel en femme machen kann bei dem niemand auf den ersten Blick erkennt das da vielleicht was nicht stimmt. Je aufreizender man sich da natürlich kleidet (hohe Schuhe und Co) um so höher ist die Gefahr aufzufallen und sich zur Lachnummer zu machen. Genau das will von uns wirklich niemand und richtet zudem Schaden bei den PartnerInnen an wenn man sich mal so zeigt. Die FFP-2 Maske hilft aktuell natürlich beim Verstecken, aber auch die Schminkkunst sollte erlernt werden damit es hoffentlich bald mal auch ohne Maske geht wenn uns Covid mal wieder verlässt. :)
Viel Spaß und vor allem Mut beim ausprobieren !
Felicitas
 
Ok Danke für die Aufmunterung ich probiere es mal so einkaufen zu gehen. Ich habe wenn es regnet Damengummistiefeleten an da interessiert mich auch nicht was andere sagen oder denken
Auch wieder ein schönes Beispiel, das es viele praktische und gemütliche Damenartikel nicht in der Männerwelt gibt.
 
Auch wieder ein schönes Beispiel, das es viele praktische und gemütliche Damenartikel nicht in der Männerwelt gibt.
Nun, ich habe ein Paar Herrengummistiefel, welche ich 0,0027 mal/pro Tag im Mittel trage und die sind herrlich bequem ;).
 
Ja, bin ich... die Perücke finde ich total schön, vor allem wegen der langen Haare. Normalerweise bin ich am Kopf nirgends länger behaart als 3mm :D
 
Tut mir wirklich sehr leid aber das traue ich mir nicht.
 
Ich war erst gestern wieder femme zum shoppen unterwegs
 

Anhänge

  • shoppingmo.jpg
    shoppingmo.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben