Sind 100 % Polyamide Strumpfhosen laufmschenresistenter?

danielle13

Junior
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
61
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

Ich habe das Gefühl, dass Strumpfhosen mit 100 % polyamide länger halten als solche, die mit Elasthan vermischt sind.
Zum Beispiel die Kunert Glatt und Softig hält bei mir ewig. Die DM Haus Marken aber sind so schnell kaputt. Wie ist Eure Erfahrung? stimmt dies und ist dies wegen der Materialzusammensetzung oder wegen der Strickart? Ich vergleiche hier 20 Den Strumpfhosen. Lasst die Experten sprechen?
 
Ich denke mal das liegt an der Strickart. Die Materialeigenschaften der verschiedenen Kunststoffe sind nicht so verschieden.
Die Frage ist eher, wie macht sich eine Beschädigung bemerkbar. Ein kleines Löchlein fällt nicht auf, eine Laufmasche aber recht stark.
Ein fairer Vergleich setzt die selbe Fadendicke als DEN Zahl voraus.
 
Ich trage nur Lycra-FSH. Die halten bei guter Behandlung 10-20 x tragen aus. Siehe Popken "Function 20 mit Po-Mieder-Hose 60-62. Die trage ich abwechselnd pro Tag schon ein Jahr. Ich habe zwar insgesamt 41 Stück, aber die meistens sind noch verpackt.
 
Hi,
i think spandex,(Lycra,elasthanne) can give more stretch to the fabric, but less feeling.
100% is a challenge to not running feet, knees
 
Ich trage ja am liebsten, und immer noch mit Begeisterung, die Duft der Rose Strapsstrümpfe, der alten Herstellungsart. 20 den 100% polyamid. Eben so wie sie schon in den 60igern hergestellt wurden. Die aus der Vori-Isolvenzzeit von WOOLWORTH.
Die halten ewig und drei Tage und wenn dann mal einer kaputt geht, dann brauche ich nur einen neuen Strumpf in derselben Farbe.

Die GLAMORY Strümpfe, leider ohne Sohlen- und Fersenverstärkung halten nicht ganz so lange. Dafür gibt es sie in großen Größen oder Längen und erlauben es mir, sie auch unter kürzeren Kleidern und Röcken zu tragen. Diese Strapsstrümpfe bekommen meistens Löcher im Sohlen- und Fersenbereich.

Wenn es denn einmal eine FSH sein soll, bevorzuge ich ebenfalls die KUNERT glatt & softig. 20 den und größtenteils Polyamid. Auch die halten ewig lange. Nur manchmal bekommen sie am Oberschenkel ein winziges Loch, was sofort mit Nagellack gesichert wird. Ich zähle zwar die Tragetage und Waschzyklen nicht exakt mit, aber mindestens 10-12 mal tragen erleben sie alle.
 
Zurück
Oben