Sind schwarze Strumpfhosen heikler?

Hanspeter

Junior
Registriert
16 April 2005
Beiträge
443
Alter
66
Ort
Zürich
Geschlecht
männlich
In letzter Zeit trage ich gerne im Wechsel hautfarbene und schwarze Strumpfhosen. Was ich finde, dass schwarze Strumpfhosen schneller Maschen haben. Hautfarbene kann ich meistens wochenlang tragen, ohne Maschen. Bei schwarzen kriege ich iin kürzester Zeit eine. Heute morgen habe ich eine frische schwarze Strumpfhose angezogen und ich war mir bewusst, dass ich sie sehr schonend behandeln muss beim anziehen. Aber bereits im Laufe des Tages bei einem Toilettengang bemerkte ich bereits, dass sie eine ziemlich grosse Masche hat. Obwohl die schwarze das gleiche Fabrikat ist wie die hautfarbene. Warum gehen schwarze Strumpfhosen schneller kaputt als hautfarbene?
 
Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied zwische schwarzen und hautfarbenen feststellen.

Stani
 
Hallo!
Ob Schwarz oder Hautfarben, ich habe da auch noch keinen Unterschied festgestellt.

Gruß Maggelan
 
Ich hab schon einen Unterschied festgestellt, aber nur bei den "billigen".
Da find ich die hautfarbenen angehehmer auf der Haut.

Bei den etablierten Marken wie Wolford, Kunert, etc... konnte ich keinen Unterschied zwischen hautfarben und schwarz feststellen.

lg,
chris
 
hi hier ist Goldenlady, ich habe festgestellt, dass mann bei schwarzen feinstrumpfhosen eher die sogenannten "zieher" sieht als bei hautfarbenen feinstrumpfhosen. ich dachte zuerst dass ist nur bei uns männern der fall, aber bei genauerem hinsehen, merkte ich das dies auch ein problem bei frauen ist. aus diesem grund sind bei mir hautfarbene töne die favoriten.

gruss Goldenlady
 
Ja das mit den ziehern ist so ein Problem auch mit den Händen da wir Männer nicht selten die raueren Hände haben da kann Mann kremen und die Hände auf Haken untersuchen wie man will irgendwo ist immer etwas wo sich in den zahrten Stoff verhakt.
Ich trage meistens die Falke Seidenglatt 15 oder die Kunert Satin Look 20 und mir ist da auch noch nichts aufgefallen egal welche Farbe die hat meist sind wie geschrieben die Finger dran schuld.
Gruß Str.Schlumpf
 
bei schwarz sieht man die kleinen zieher halt schneller...bei den hauttöhnen fallen sie nicht so auf.
 
mir ist das ehrlich gesagt nie aufgefallen :eek:

ich habe so gut wie nie eine laufmasche oder einen zieher an meinen fsh :)
auch nicht bei feineren modellen wie 15 oder 20den!
feinere trage ich sowieso nicht da sie mir nicht gefallen, denn eine fsh muss man für mich einfach auf den beinen sehen können ;)
meistens trag ich sowieso stützstrumpfhosen in 40 den und die sind ja sowieso ausgesprochen robust :cool:
 
ich konnte da auch noch keinen unterschied feststellen, halten beide gleich lang
 
Zurück
Oben