Skinny Jeans

Nette_Nadine

Stammmitglied
Registriert
30 November 2014
Beiträge
109
Ort
Offenburg
Geschlecht
TV
Am letzten Samstag war ich mal wieder shoppen und suchte eigentlich nur eine gewöhnliche normal geschnittene Jeans.


In unserem H&M staunte ich jedoch nicht schlecht, als ich in der Herrenabteilung zu 80% nur Skinny und Slim Jeans vorfand. Ich hatte vor längerer Zeit eine Slimjeans anprobiert, die ich jedoch nicht sonderlich angenehm oder außergewöhnlich fand. Dies lag, wie ich heute weiß, vermutlich am Materialmix. Bislang hatte ich meist nur die Damenmodelle und Jeggings im Fokus und die Herrenjeans gar nicht im Blick. Zumal mich die Herrenmode in den letzten Jahren nie wirklich überrascht hat. Ich wusste zwar, dass es enge Herrenjeans gibt, war mir über den z.T. hohe Stretch Anteil gar nicht bewusst.


Doch am Samstag hat mich dann die Neugierde abermals gepackt und ich habe mir einige Skinny Herren Jeans mit in die Umkleide genommen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Es ist zwar kein Lycra, aber das stretchige Tragegefühl ist - verglichen mit meinen anderen Jeans - einfach himlisch...Vergleichbar ein wenig wie Lycra. Rein optisch und haptisch trotz hautengem Schnitt jedoch eher eine Jeans.

Dementsprechend habe ich mir die Skinny-Jeans auf dem Bild direkt auch gekauft. Beim Material handelt es sich um 75% Baumwolle, 24% Polyester, 1% Elasthan.


Ich ärgere mich heute lediglich ein wenig darüber, dass ich nicht schon früher darauf aufmerksam geworden bin.Vermutlich liegt es daran, dass ich mich sonst eher für die Welt der Damenmode interessiere, wo diese Hosen ja praktisch unübersehbar sind.* Als "Lycra-Ersatz" im Alltag finde ich sie nämlich perfekt.


So oder so wird es nicht meine letzte Skinnyjeans sein. Zwei weitere habe ich bereits im Blick und werde morgen zuschlagen.


Gibt es unter euch auch Fans von Skinnyjeans?


Habt ihr eine Lieblings Skinnyjeans?

Welche Läden / Marken könnt ihr empfehlen?
8e682ae3377813c54226dfc8bdbf61a4.jpg
5521cbd478165e2586bb67aa9155e1dd.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja habe ich auch.Sieht nur dunkelblau aus, trägt sich wunderbar.
 
Die einzigen Läden, wo ich bei sowas fündig geworden bin, sind H&M und NewYorker.
 
Denkt aber dran: die müssen auch so getragen werden, das der Hosenboden zwischen realem Arsch und Kniekehlen sitzt. :-D
So machen das diese jungen, magersüchtigen Kerle zumindest immer - sieht sch***e aus scheint aber so modern zu sein.
Was Jungs bzw. junge Männer in letzter Zeit auch gerne von den Mädels kopieren, sind enge Jeans in 7/8 Länge oder auf 7/8 Länge gekrempelt und dazu Sneaker ohne Socken oder mit Sneakersöcken - sehe ich in letzter Zeit wirklich sehr häufig. Im letzten Jahr hat man das noch nur bei Mädels gesehen.
Von daher kann ich auch Leggings mit Sneakern oder Chucks tragen, wenn ich Bock drauf habe. Kräht übrigens auch kein Hahn nach.
 
Denkt aber dran: die müssen auch so getragen werden, das der Hosenboden zwischen realem Arsch und Kniekehlen sitzt. :-D

Ich trage die Hosen nicht weil sie modisch sind, sondern aus "persönlichen" Gründen. ;)

Was den Sitz betrifft, haben Herrenmodelle aber vermutlich tatsächlich manchmal einen optischen Nachteil, da hier die hinteren Taschen teilweise deutlich tiefer angenäht wurden als bei vergleichbaren Damenmodellen. - Da kann Man(n) manchmal die Hose so hoch ziehen wollen, wie er will. - Selbst wenn die Hose perfekt sitzt, reichen die Hosentaschen hinunter bis zu den Oberschenkel.

Da muss ich mich im Jeansbereich der Damenabteilung wohl nochmal etwas genauer umsehen ;-)

Im letzten Jahr hat man das noch nur bei Mädels gesehen.

Dass immer mehr Jungs die Mode der Mädels kopieren finde ich gar nicht so schlimm. Immerhin mach(t)en die Mädels dies seit Jahrzehnten so. Weshalb es nur "in eine Richtung" erlaubt sein soll, habe ich noch nie wirklich verstanden. Aber dies ist ein Thema für sich ;-)
 
Denkt aber dran: die müssen auch so getragen werden, das der Hosenboden zwischen realem Arsch und Kniekehlen sitzt. :-D

wie jetzt ? skinny bedeutet hauteng, da sitzt alles anliegend, auch der hosenboden. vielleicht verwechselst du "baggy" mit "skinny" ?


So machen das diese jungen, magersüchtigen Kerle zumindest immer - sieht sch***e aus scheint aber so modern zu sein.
Was Jungs bzw. junge Männer in letzter Zeit auch gerne von den Mädels kopieren, sind enge Jeans in 7/8 Länge oder auf 7/8 Länge gekrempelt und dazu Sneaker ohne Socken oder mit Sneakersöcken - sehe ich in letzter Zeit wirklich sehr häufig. Im letzten Jahr hat man das noch nur bei Mädels gesehen.

und meistens sieht man Strumpfhosen auch nur bei Mädels/Frauen. insofern kopieren wir alle hier nur.

mal ganz unvoreingenommen: über geschmack und vor allem die jeweils aktuelle Mode lässt sich doch einfach nicht streiten. wenn ich mich zurück erinnere an meine Teenagerzeit in den 80ern, bzw bilder von mir damals sehe... , oh mein gott.... damals fand ich es "cool".
so geht es der heutigen jungen Generation wohl auch.
achja, und mir gefällt es.


Von daher kann ich auch Leggings mit Sneakern oder Chucks tragen, wenn ich Bock drauf habe. Kräht übrigens auch kein Hahn nach.
richtig. und deswegen solltest auch du nicht krähen ;-)
 
hey nette nadine.

ich habe auch mittlerweile 3-4 skinnyjeans aus der damenabteilung. aber wenn ich dein bild so sehe, sollte ich mich vielleicht doch auch mal in der herrenabteilung umschauen.
btw, kompliment für deine beine.
 
hey nette nadine.

ich habe auch mittlerweile 3-4 skinnyjeans aus der damenabteilung. aber wenn ich dein bild so sehe, sollte ich mich vielleicht doch auch mal in der herrenabteilung umschauen.
btw, kompliment für deine beine.
Mittlerweile war ich - als Mann - schon einige Male in Skinny Jeans in der Öffentlichkeit... Sowohl beim Wocheneinkauf als auch beim Bummeln durch die Fußgängerzone. Interessierte Blicke gab es ab und zu mal. Am meisten Überrascht hab ich mich jedoch über mich selbst, als ich mich hin und wieder in einem Spiegel gesehen oder im Schaufenster gespiegelt habe. [emoji6] Mehr als einmal habe ich gedacht:"Das ist doch schon ungewohnt knackig [emoji41]". Ich fühle mich jedenfalls extrem wohl darin, auch wenn ich bislang bei uns noch keinen anderen Mann gesehen habe, der ähnlich enge Jeans trug.

Anders war dies bei meinem Urlaub auf Gran Canaria vor einiger Zeit. Dort sah man regelmäßig Skinny Jeans Männern - auch bei Heteros. Einen Mann habe ich am Flughafen sogar in schwarzen Leggings und weissen Sneakern gesehen, was sehr gut aussah.

Meinen Skinny Jeans Bestand habe ich jedenfalls mittlerweile deutlich aufgestockt. Ich denke auch dass er weiter wachsen wird..

Falls ihr daher Tipps für schön eng anliegende und oder weiche Skinnys habt, bitte gerne her damit :)

Liebe Grüße
Nadine

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Junge Kerke und selbst Schuljungs in Leggins habe ich im Verlaufe des letzten Jahres hier in Chemnitz und Dresden öfters gesehen. Ich bin zu der Meinung gekommen das die Figur entscheidet ob das okay ist und n i c h t das Geschlecht.
 
Genauso ist es.
Ich habe zwar recht annehmbare Beine, aber die Plautze darüber sieht Sch...e aus.
Als ich vor einem Jahr noch schlanker war, konnte ich sie tragen (sagt meine Frau)
Die Figur spielt in meinen Augen auf jeden Fall auch eiene wichtige Rolle. Wobei es viele Frauen damit selbst jedoch gar nicht so streng sehen. Skinny Jeans und Leggings werden getragen weil sie bequem sind und auch dann noch passen wenn das eine oder andere Gramm mehr auf die Hüften rutscht. Wichtig ist hier dann aber das restliche Outfit, und hier sind Frauen modetechnisch im Vorteil, da sie einfach mehr Auswahl haben.

Ich selbst fühle mich aber schlank am wohlsten und versuche diesen Status auch zu halten, was bislang auch ohne irgendwelche Anstrengung gelingt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Form der Schuhe bei Skinny Jeans nicht unwichtig ist. Abgerundete Schuhspitzen und Elemente, die die Schuhe optisch kleiner wirken lassen, sind hier auf jeden Fall hilfreich. Mit Grösse 43 sehe ich mich hier gerade noch an der Grenze, ich könnte mir vorstellen, dass es ab Grösse 45+ schwierig wird den grossen Fuss zu kaschieren, insbesondere bei kleiner Körpergrösse.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ich glaub hier kann ich wieder mitreden. allerdings sagten wir vor ca.30 jahren noch strechjeans zu den dingern.
wenn man nicht wie der storch im salat daherkommen wollte,musste man die sendaboots oben eng zusammen schnüren, um dann die hose über den schaft zu bekommen.
mann waren wir cool. aber anders gingen wir damals nicht aus dem haus, den cowboystiefel über der engen hose war damals ein no go bei uns.
es wollte ja keiner daherkommen wie der klausi im manta-film. ok turnschuhe gingen auch noch,wenns mit der zeit etwas knapp wurde.
ach sind halt erinnerungen, kommt alles wieder. es wird auch mal wieder die strumpfhose für den mann zurückkommen dauert halt noch etwas.
 
Auch wenn Dein Beitrag etwas her ist, daß Problem mit den tiefsitzenden Hosentaschen kenn ich. Der Inhalt der Brieftase leidet schon darunter, wenn ich im Aut darauf sitze. Jeans in Skinny-Form (nicht so extrem ie Leggings oder Jeans für Frauen) habe in HH bei C&A finden können. Dort ist die Auswahl und dementsprechend die Such- und Anprobierzeit lang. Trotzdem werde ich mir nächste Woche bei Lidl eine Skinny Jeans von Heidi K. kaufen (Vorschau auf der Webseite von Lidl), diesm soll keine Werbungsen, aber in die Damenabt. der Kaufhäuser traue/gehe ich nicht. Aber! ich habe einen Artikel gelesen, daß Aufgrund der Unzufriedenheit mit den Paßformen der jungen männlichen Menschen einige Modelabels die Materialmixe und Paßformen den weiblichen anpassen wollen. Mal sehen, ob sich dieser Trend durchsetzen wird.
 
Trage persönlich regelmaeßig sehr gerne skinny jeans von der Damenabteilung da sie von der figur sehr gut bei mir sitzen .Mittlerweile erkennen mich die meisten anhand der auffälligen zum Teil knalligen Farben.trag die Skinny jeans Mal in Türkis,mintgrün,apricot,himbeer rot, leichtes rosa.Hab auch welche noch in pink mich aber damit noch nicht raus getraut
 
Zurück
Oben