Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

R

Rania

Gast
Moderation: Die Startbeiträge wurden aus einer anderen Diskussion herausgetrennt.
Die Threadüberschrift stammt nicht von Rania sonderen von Moderator Paule.
Eine Begründung, der Diskussion einen eigenen Thread zu widmen, könnt Ihr übrigens
in #92 nachlesen.

Was euch Männer ein Genuss ist, ist für eine Frau die auf korrekte Weise angezogen sein will, ein unumgängliches muss. Nackte Beine nur zur Bademode oder unter der Dusche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit korrekter Kleidung zollt man seinen Mitmenschen Respekt.

Das kann ich so nicht sehen. Respekt den Mitmenschen gegenüber sollte sich primär durch das eigene Verhalten ausdrücken. Denn letztlich kann auch ein gut gekleideter Mensch ein arrogantes A.... sein.

Und ob Frau im Sommer bei 30 Grad wirklich noch eine FSH anzieht oder anziehen sollte möchte ich stark bezweifeln.
 
Wo ist das problem in gewissen berufen gehört die fsh zur arbeitsbekleidung oder zur uniform.



Ganz egal wie heiss es ist.
Auch hier geht um den respekt das man eine fsh trägt weil nur dann die bekleidung korrekt ist.
 
Wer redet hier von einem Problem? Wer will oder muss soll es tun. Ich habe es nur in Frage gestellt ob FSH (zwingend) zu einer guten Kleidung gehören. Ganz zu schweigen davon ob dies zwangsläufigerweise ein Zeichen von Respekt seinen Mitmenschen gegenüber ist.
 
Frauenbeine unterm Rock oder Kleid sollten auch im Sommer niemals nackt sein sondern in einer sehr feinen FSH gehüllt werden. Mit korrekter Kleidung zollt man seinen Mitmenschen Respekt.
Sehe ich genauso!
Eine fsh gehört auch im sommer zu korrekter kleidung dazu.

Es ist schon spannend: Sehr oft wird in diesen Reihen die Forderung gestellt, sich so zu kleiden, wie man es möchte, ohne dafür bewertet zu werden.

Mir kräuseln sich daher die Nackenhaare! Wenn eine Frau bei sommerlichen Temperaturen keine Strumpfhose zu ihrem Kleid trägt, ist sie doch nicht respektlos.

Gegenüber wen denn?

Nur weil es modetechnisch nicht in Eurem Kram passt, gleich so eine Abwertung zu setzen, ist schon eher deplatziert. Das würde meine Frau auch nicht vertragen können.Sie ist auch ohne Strumpfhose korrekt gekleidet und fühlt sich dabei wohl.

Viele Frauen haben sehr schöne Beine und können im richtigen Sommerkleid und Schuhen mit nackten Beinen sogar noch aufreizender wirken.
 
Wenn eine Frau bei sommerlichen Temperaturen keine Strumpfhose zu ihrem Kleid trägt, ist sie doch nicht respektlos.
Bei winterlichen auch nicht
Ich geh ja nun öfter in die Oper und habe anfangs auch immer brav Anzug und Krawatte getragen.
Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng, denn selbst die Kapellmeister sind nach dem Graben froh, wenn sie zur Premierenfeier ohne Strick und Vatermörder kommen dürfen.
Jogginghose würde ich jetzt auch nicht unbedingt anziehen und manche Besucherinnen schau ich mir schon gern auch im kleinen Schwarzen mit Nylon am Bein an, aber ich finde auch die Frau im Hosenanzug, oder Pulli und den Mann ohne Krawatte nicht respektlos.
Geht den SolistInnen übrigens genauso
 
Was euch Männer ein Genuss ist, ist für eine Frau die auf korrekte Weise angezogen sein will, ein unumgängliches muss. Nackte Beine nur zur Bademode oder unter der Dusche.

Frauenbeine unterm Rock oder Kleid sollten auch im Sommer niemals nackt sein sondern in einer sehr feinen FSH gehüllt werden. Mit korrekter Kleidung zollt man seinen Mitmenschen Respekt.
Finde ich klasse... Wenn doch nur alle Frauen so denken würden :)
Ich habe mal einen Bericht über Japan gesehen, dort ist es für die Frauen auch ein no go nackte Beine zu zeigen... Das dürfte hier auch ruhig so sein :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
@Oliver77

Ich hoffe das du das satirisch meinst. Im anderen Fall würde ich so eine Betrachtung für mehr als weltfremd ansehen. Oder will man mit so einer Ansicht die Gaffer befriedigen?
 

Nun ich bin mit Rania einer meinung.
Klar kann man seine nackten beine zeigen wenn man das so toll findet!
Wir bekommen es im sommer wieder genug zu sehn.
Aber chic ist das in den aller seltesten fällen.
Darum gibt eben auch gtünde die auch im sommer für eine hautfarbene fsh sprechen.
Aber wer so etwas sagt hat ja von mode und stil keine ahnung ;)
 
@Oliver77

Ich hoffe das du das satirisch meinst. Im anderen Fall würde ich so eine Betrachtung für mehr als weltfremd ansehen. Oder will man mit so einer Ansicht die Gaffer befriedigen?
Satirisch nicht unbedingt... Zugegeben, ich wollte von dem Zitat den Teil mit dem Respekt weglassen. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, Frauen als Respektlos anzusehen nur weil sie keine Fsh tragen.
Ich persönlich finde es nur schöner wenn sie es tun und würde mich halt darüber freuen wenn es viel mehr tun würden.
Eigentlich bin ich da ganz Ranias Meinung... Natürlich soll sich jede Frau anziehen wie sie möchte...
 
@strumpbyxor

Nun ja - es soll ja Jeder seine Meinung haben. Aber aus einer Meinung eine Erwartung oder gar ein Beurteilungskriterium zu machen halte ich für mehr als grenzwertig.
 
Das kann ich so nicht sehen. Respekt den Mitmenschen gegenüber sollte sich primär durch das eigene Verhalten ausdrücken. Denn letztlich kann auch ein gut gekleideter Mensch ein arrogantes A.... sein.

Und ob Frau im Sommer bei 30 Grad wirklich noch eine FSH anzieht oder anziehen sollte möchte ich stark bezweifeln.
Da gebe ich dir recht, Gott. Natürlich sollte man seinen Nächsten mehr achten als sich selber und ihnen Respekt zeigen - egal wer dieser Mensch auch ist. Denn die Würde des Menschen ist unantastbar.
Trotzdem gibt es einen Kleiderordnung die Mann und Frau beachten sollte.
Nicht nur weil irgend ein Trend en vogue ist, ist es auch passend.
 
Zurück
Oben