Steht mir das? Looks und Feedback

Ich finde die hautfarbenen Strumpfhosen schöner zu dem sommerlichen Kleid.
Da wirkt das schwarz einfach zu düster. Eine weiße oder pinkfarbene SH könnte ich mir da noch eher dazu vorstellen
 
Grundsätzlich gefällt mir beides - was nicht zuletzt am schönen perfekt sitzenden Kleidchen liegt, das genau in der richtigen Höhe kurz über dem Knie endet und Deine -wie auch ich finde- tolle Figur schön unterstreicht. Strumpfhosentechnisch schließe ich mich den Vorschreibern an; die hautfarbenen passen hier besser, sorgen für einen freundlicheren Gesamteindruck und verleihen Deinen Beinen einen sehr schönen Glanz ;-)... LG.
 
Ich finde beide Kombinationen passend. Die hautfarbenen machen den Look etwas leichter, wirken durch ihren Glanz aber durchaus auffällig. Die schwarzen mögen, wie Faser schreibt, etwas düster wirken, da sie aber das auch auf dem Kleid vertretene Schwarz aufnehmen, finde ich das durchaus passend, nach meinem Geschmack ebenso gut wie die hautfarbenen, glänzenden Strumpfhosen.

Der Look ist sehr feminin. Ich nehme an, es geht Dir auch darum, weiblich rüberzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Strumpfhosen passen irgendwie nicht find ich. Ich hatte grau oder Silber. antrasit Farben gewählt.
 
Guten Morgen, der Hautton passt gut zum Kleid, zum Vergleich auch mal in Matt probieren.
Schwarz würde ich nicht dazu tragen, außer du willst es unbedingt!
Farben die im Kleid vorkommen, kannst du auch probieren. Auch verschiedene Pumps dazu.
Bin sicher, du findest das Richtige.
 
Guten Morgen, wie Gilla schon schreibt passt der Hautton besser.
Das Kleid ist im Hauptton Weiß, da passt ein dunkler Farbton nicht so gut dazu.
 
Das Kleid sitzt perfekt. Das sieht richtig gut aus. Was die Strumpfhose anbelangt, da gefällt auch mir die hautfarbene besser.
Insgesamt ein tolles Outfit, ein echter Hingucker, vor allem weil man Damen im Kleid eher selten sieht.
 
Zunächst einmal zum sonstigen Outfit, wie ich oft offiziell unterwegs bin. Da ich mich bewusst nicht femenin weiblich style (kann ich nicht so perfekt wie andere, dass es auch optisch passt), weil ich eher offiziell in dem "Schotten - Stil" unterwegs bin (finde ich optisch ehrlicher und natürlicher, als ein Geschlecht schlecht darzustellen, was ich nicht bin), so dass ich quasi statt Hose eben Rock und auch gerne mit Strumpfhose drunter trage, interessiert mich mal, welche Schuhe ich als Rock tragender erkenntlicher Mann dazu tragen kann, was Eurer Meinung dazu optisch passen könnte, ohne dass es zu weiblich und femenin aussieht, auch wenn es ein ähnlich gestylter Damenrock ist. gerade wenn es wärmer wird, sind oft auch geschlossene Halbschuhe und einfarbige Schportschuhe zu warm. Irgendwie habe ich noch nicht den idealen optisch passenden offenen Schuh ausfindig machen können. Vielleicht hat jemand die zündende Iddee?
 

Anhänge

  • Damenschottenrock - rot - schwarz - Stretch 09.jpg
    Damenschottenrock - rot - schwarz - Stretch 09.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 316
Zunächst einmal zum sonstigen Outfit, wie ich oft offiziell unterwegs bin. Da ich mich bewusst nicht femenin weiblich style (kann ich nicht so perfekt wie andere, dass es auch optisch passt), weil ich eher offiziell in dem "Schotten - Stil" unterwegs bin (finde ich optisch ehrlicher und natürlicher, als ein Geschlecht schlecht darzustellen, was ich nicht bin), so dass ich quasi statt Hose eben Rock und auch gerne mit Strumpfhose drunter trage, interessiert mich mal, welche Schuhe ich als Rock tragender erkenntlicher Mann dazu tragen kann, was Eurer Meinung dazu optisch passen könnte, ohne dass es zu weiblich und femenin aussieht, auch wenn es ein ähnlich gestylter Damenrock ist. gerade wenn es wärmer wird, sind oft auch geschlossene Halbschuhe und einfarbige Schportschuhe zu warm. Irgendwie habe ich noch nicht den idealen optisch passenden offenen Schuh ausfindig machen können. Vielleicht hat jemand die zündende Iddee?
Wenn's auf der einen Seite keine Halbschuhe, Sneaker oder Boots sein sollen (weil zu warm), auf der anderen aber auch keine Pumps, Sandaletten oder Ballerinas (weil zu "feminin"), bleiben wohl nur noch Trekking-Sandalen, Espadrilles oder Tiefbettlatschen. Die gibt's sowohl in der Herren- als auch in der Damenabteilung...
 
Irgendwie habe ich noch nicht den idealen optisch passenden offenen Schuh ausfindig machen können. Vielleicht hat jemand die zündende Iddee?

Hallo Michel,
grundsätzlich finde ich Deinen Ansatz mit dem Schottenrock gut und originell, eben ehrlich, wie Du schreibst. Was die passenden offenen Schuhe dazu anbelangt, bin ich auch etwas ratlos, denn offene Schuhe zum Schottenrock kann ich mir nur schwer vorstellen. Vielleicht einfach ein paar Birkenstocksandalen? Auf jeden Fall irgendwas Derbes.

Grüße
Paule
 
Zurück
Oben