Stiefel Kaufen

Mr_Encasement

Stammmitglied
18-plus
Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
116
Alter
35
Geschlecht
männlich
Hallo leute ich wollte euch fragen ob ihr euch ein wenig auskennt welche high heels stiefel mir passen würden ich habe einen waden umfang von 39 cm
bitte helft mir bin total am ende :(
 
Probieren geht über studieren, gerade dann, wenn wir Deine Schuhgröße nicht kennen
 
Hab grad nachgemessen, hab ich auch und ich kauf meine Schuhe und Stiefel ganz normal im Übergrößenladen.
 
Das finde ich jetzt ja mal spannend. Ich habe auch mal aufgrund des Threads gemessen [Überaschung]: ich habe auch 39 cm Wadenumfang (bei Schuhgröße 42, 174 Körperhöhe und je nach Tagesform zwischen 76 und 78 kg). Ist das etwa ein Standardmaß?

Zurück zum Thema: bei Stiefeln hilft grundsätzlich nur probieren (egal ob nun High Heels oder nicht oder m oder w). Je nach Schnitt fallen sie anders aus. Wenn Du nicht im Geschäft anprobieren möchtest, musst Du eben beim Versandhändler bestellen. Bei Stiefeln wird oftmals die Schaftweite oder der Schaftumfang in cm abgegeben. Dies kannst Du als Richtwert annehmen. Am Ende zählt aber einzig das Passgefühl nach dem Hineinschlüpfen (eine durch einen zu engen Schaft abgeschnürte Wade ist sehr unangenehm! Anders herum müssen manche Modelle sogar schlabbern, damit sie "aussehen"! Versuch macht kluch...).

Im "normalen" Schuhgeschäft wirst Du in Sachen High Heels nur selten fündig werden - und noch seltener bei Schuhgröße größer als 41. Bei Ebay (ich weiß :blush:) gibt's eine betrachtliche Auswahl an Schuhgröße ab Größe 42. Die einschlägigen Übergrößengeschäfte wären auch erfolgversprechende Anlaufpunkte...
 
Ich habe mir im Internet Stiefel gekauft bei nolimits Schuhe da habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Ich hatte erst auch Bedenken voralem wegen der wadenumfang aber muss sagen das passt sehr gut
 
Das sind meine Stiefel
 

Anhänge

  • 675270D7-DB22-4640-AAC9-16F48CCF2D8B.jpeg
    675270D7-DB22-4640-AAC9-16F48CCF2D8B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 211
  • D2C5669E-B0FB-4CF4-814E-23BEE8CFCB19.jpeg
    D2C5669E-B0FB-4CF4-814E-23BEE8CFCB19.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 219
ich weiß das Thema ist scho Uralt, :D aber ich hab mir jetzt Stiefel von Onlymaker gekauft. Das sind auch die auf meinem PB
 
Am besten online kaufen und darauf achten, dass sie kostenlose Retouren haben. Bei Deichmann z. B. möglich. Dann schickst du sie zurück, wenn sie nicht passen. Die haben bis Größe 44 bei einigen Modellen. Steve Madden hat auch bis zur Größe 44 und die bekommst du öfter - einfach mal googeln. Ich kaufe sie immer bei Zalando, auch dort kannst du zurück schicken. Heiße Ware kaufe ich bei higher-heels.com. Und wen wundert es - auch dort Retoure kostenlos.
 
Zurück
Oben