Straps-strümpfe

Love_Nylon

Nylons gehören bei mir zum Alltag
VIP
Registriert
11 April 2003
Beiträge
630
Ort
irgendwo zwischen Frankfurt/Main u. Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hätte gerne von euch gewusst wie ihr eingerissenen Ränden an Strapsstrümpfen vorbeugt.
Manche Strapse haben Metallclips um die Strümpfe daran zu befestigen.
Beim langen Sitzen rutschen diese wegen der nachlassenden Spannung etwas am Bein nach unten.
Beim Aufstehen spannts dann wieder und es kommt viel Zug auf das Band.
Die Strümpfe reissen dann an der Stelle gerne ein (bzw. es bildet sich dann ein Loch).
Bei Kunststoffclipsen ists etwas schonender.
Auch ists abhängig von der Machart der Strümpfe. Ein Spitzenrand ist dafür anfälliger.
Habs auch schon mit halterlosen probiert, aber da ist bei den meisten der Rand so dick, dass ich den Clip nicht geschlossen kriege oder der wieder bei der kleinsten Bewegung von alleine aufspringt. Die aus Kunststoff brechen da sehr leicht.
Bin für alle Tips von euch dankbar.

Gruss Love_Nylon
 
Hallo,

ich kann Dir hier leider auch nicht so recht weiterhelfen. Generell würde ich Strapse mit Metall vermeiden. Bei den halterlosen helfe ich mir bein anstrapsen damit, dass ich den Verschluss zwischen den Silikonstreifen festmache. Dann gehen si in der Regel auh nicht wieder auf. Aber warum halterlose anstrapsen?? Da hilft Beine rasieren und die Strümpfe in der richtigen Größe kaufen. Dann solten sie auch nicht mehr rutschen.

Viele Grüße

Flux
 
Hi flux,
Metall weils nicht so schnell kaputt geht und auch aus optischen Gründen.
Das mit dem anstrapsen zwischen den Silikonstreifen ist leider nicht bei allen Modellen möglich.
Halterlose mit Strapsen sind beim oben angesprochenen Problem besser tragbar.

Gruss Love_Nylon
 
Hallo Love_Nylon,

kaufe möglichst etwas längere Strümpfe und mache sie am verstärkten oberen Rand fest. Wenn Strümpfe zu straff gespannt sind, weil sie zu kurz sind, reißen sie oft beim Aufstehen nach dem Sitzen. Mit einem Strumpfgürtel werden immer nur Strapsstrümpfe getragen und keine Halterlosen. Bei Halterlosen solltest du die Beine rasieren, aber nicht eincremen.

VG Peter
 
Zurück
Oben