Strapstruempfe

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Registriert
11 März 2009
Beiträge
6.138
Alter
66
Ort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Vorweg,ich habe das Thema gesucht,aber noch nicht gefunden.Ich trage ab und an Strapsstruempfe mit nem vernuenftigen Guertel.Wenn ich Struempfe kaufe,lange ich immer wieder mal daneben. Bei Hosiera empfiehlt man mir die L,im Geschaeft die 3,manchmal passts , manchmal nicht.Hat einer der Herren oder Damen die hier aktiv sind,nen ANBIETER auf den Verlass ist, das heisst der mit verlaesslichen Groessen arbeitet.Ich bin 170cm gross 75 kg schwer und anhand meiner Bilder mueste ich ne halbwegs normale Figur haben.Was koennt ihr empfehlen.Gesucht werden keine Nahtstruempfe,sondern normale Strapsstruempfe 20 oder 15den in haut und schwarzdie auch ein bissel halten,da ich sie auch ueber den Tag trage.
 
Hallo. Versuch es mal mit Fogal Antibes in L. Das sind transparente 15 den Strümpfe in verschiedenen Farben aus feinem Stretch-Garn. Die passen sich hervoragend an und sind sehr langlebig.Auch haben sie ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Lg Bea
 
Habs jetzt auch mal in der Kälte mit angehängten Strickstrümpfen unter der Hose probiert wie wir das als Kinder hatten.Es ging muß ich zu meiner Überraschung sagen.Aber ne Strumpfhose bleibt ne Strumpfhose!
 
Gibt es in der Rubrik auch was blickdichtes? (etwa 40den)?
 
Es gibt von mehreren Herstellern blickdichte halterlose Strümpfe. Bei Strümpfen zum anstrapsen bin ich mir nicht sicher. Da findest du 40 den, aber die sind nicht wirklich blickdicht.
 
Gibt es auch dickere Nylonstrümpfe zum Anhängen? Ich weiß das ist sehr speziell. Ich habe derzeit nur Strickstrümpfe zum anstrapsen. Auch wenn ich hauptsächlich Strumpfhosen trage, finde ich die Abwechslung für den Alltag mit Strapsstrümpfen schön.Ich suche aber eben was alltagstaugliches und nix was man anzieht um es auszuziehen.Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
 
Zu faul zum Suchen? Da und da .
Ob's noch mehr gibt? Selbst ist der JürgenM...
 
Mir gings um Erfahrungen und Strümpfe die alltagstauglich sind. Bei Funnylegs war ich auch. Die abgebildeten Dreiviertelstrümpfe-womöglich noch mit Schleifchen und anderer Deko- möchte ich nicht. Dazu wären ja dann noch recht lange Halter notwendig. Ist nicht mein Ding. Zu bequem bin ich nicht, aber Fummelkram wie er da zu Hauf zu bekommen ist, möchte ich nicht tragen,36-40 ist leider auch nicht meine Größe, habe 42/44. Einen guten Ton im Umgang miteinander bin ich auch nicht abgeneigt-nichts für ungut und schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich Interessiert das Thema ja auch, weil ich ja auch mit dem Tragen von Strapsstrümpfen beginnen möchte. Es gibt aber noch reichlich mehr Seiten ausser Funnylegs. Funnylegs ist sehr Unglücklich gewählt, weil die nie die Richtigen grössen haben und eher für ausgefallene Strümpfe bekannt sind. Klassische Strümpfe sollte man da schon woanders suchen. Zu Not Googelt man. ;)

Zu KnittedMesh: Er hat es bestimmt nicht böse gemeint sondern eher freundlich und lustig dich zum Suchen aufgefordert. Das kommt vom Bayerischen und das kommt sehr oft Unfreundlich rüber. Lesen und sich Real Unterhalten ist halt schon ein Unterschied. :)
 
Jo mei, jetzt versteh i- Bin niemand böß. Such i halt noch a bissel-gel. Habts a scheen Sontag alle miteinant!- Boh eh, das war jetzt Schwerstarbeit. Klar suche ich noch weiter. Im Moment behelfe ich mir bei den Strümpfen mit abgeschnittenen Beinen von SSH. Klappt sehr gut, ist aber auf Dauer irgendwie unbefriedigend. Werde gleich mal bissel googeln. Ich danke euch!
 
Wenn du 42/44 bei Strumpfhosen trägst, dann probiere bei Strümpfen mal 10 1/2 bzw. Größe 3. Strümpfe fallen allerdings je nach Marke (ähnlich wie Strumpfhosen) verschieden aus. Kunter z.B. sind relativ kurz, Levee sind länger. Bei elastischen Strümpfen mit hohem Lycraanteil ist es leichter, dafür braucht man aber gute Halter, am besten einen Hüfthalter. Damit sitzen Strümpfe meist perfekt.
 
Griasde Jürgen, dua Du ned ois glei aufd Goidwaag leng, bringd nixe aussa an Grant. Nix fia unguad...
Die Teile der "Lustigen Beine" hatte ich in Erinnerung da ich was in Halterlos und zum Anstrapsen gesucht habe. Blickdichte Strapsstrümpfe findet man jetzt nicht so oft.

Was die Größe angeht schreiben manche Hersteller die Schuhgröße, manche die Konfektionsgröße drauf. Dir, Nylonphantom, empfehle ich zur größten verfügbaren Größe zu greifen. Da wir eine ähnliche Statur haben, mir gingen am weitesten die NurDie sowie die Fabiani nach oben. K.hof hat seiner Hausmarke einen neuen Namen verpaßt: Emotions! Ob immer noch die gleichen Strümpfe drinstecken muß ich erst mal testen.
Von Fibrotex gibt auch welche in "vielfach"XL, wobei das warscheinlich nur extrem viiiiiiiel Material für den Oberschenkel bedeutet, nicht mehr Länge.

K.M.
 
Zurück
Oben