Strümpfe der Marke Luxona

Freche_Heely

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
19 August 2008
Beiträge
4.260
Alter
71
Ort
Münster / Westfalen
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2-3 Jahren in einem Schnäppchenmarkt in Greven 3 paar Nylons der Marke Luxona erstanden. Wer von euch kennt diese Marke? Ich vermute, 50er Jahre. Das Strumpfmuseum konnte mir da nicht weiterhelfen.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=luxona0i1o.jpg][/URL]

LG Heely, die freche
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Heely

interessante fragae. das ist ja wie im krimi.
simg7203.jpg


nun von der art und den farben und die auswahl den accsesoires auf der verpackung passt das für mich eher in die 60er oder 70er jahre.

vielen dank für die vorstellung das ist wirklich eine knacknuss.
 
Ohhhhhh,meinen Glückwunsch an dich Freche Helly!
Für die erstandenen Strümpfe hab sie mir angeguckt,kann dir aber leider nicht weiterhelfen! Könntest ja nach Bayer-Leverkusen schreiben die haben da ein Archiv
von den Produkten die dort gefärbt oder behandelt bzw. hergestellt wurden. Dann kannste genau bestimmen wie alt diese Strümpfe sind.:D;)
LG. Raider:)
 
Von der Verpackung her würde ich sagen 60ger Jahre.Aber von der Marke habe ich noch nie gehört....?
 
hi,

habe auch 4 paar davon,in einem sehr kleinen strumpfladen in paris entdeckt.

gruß

nylontranny
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2-3 Jahren in einem Schnäppchenmarkt in Greven 3 paar Nylons der Marke Luxona erstanden. Wer von euch kennt diese Marke? Ich vermute, 50er Jahre. Das Strumpfmuseum konnte mir da nicht weiterhelfen.



LG Heely, die freche

Edit 31.10.2009: Die sind wohl eher aus den 60er Jahren, vermute ich. Im Internet ist nichts über die Marke Luxona zu finden.
Ich möchte mich mal selbst zitieren,

gestern zum Transmaustreffen habe ich mich dazu durchgerungen, das mittlere paar Nylons (siehe Bild im Zitat) zu tragen. Ausnahmsweise hatte ich einen etwas längeren Rock an. Somit war die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben und sich eine Laufmasche einzufangen nicht ganz so groß.
Das Feeling war echt klasse, auch das leise Geräusch der echten Nylons, wenn die Beine aneinander reiben. Man merkt auch, das sie nicht so elastisch sind, wie die Strapsstrümfe, die es heute zu kaufen gibt.
Alles in allem war es ein tolles Gefühl.

LG Heely


So sah das gestern Abend aus mit echten Nylons (Luxona20 DEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Das Tragegefühl undd er unverwechselbare Sound der "Echten" ist schon was ganz besonderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben