Strumpfhose an statt Heizung hoch

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
662
Geschlecht
männlich
Eine für mich sinnvolle Strategie, gefunden in den Stuttgarter Nachrichten.

LG aus Koblenz
Arno

Strumpfhose an statt Heizung hoch

Trotz brütender Hitze denkt die Schulleiterin auch schon an die nächste Heizperiode. Es sei, sagt sie, kaum möglich, die Heizung vernünftig zu drosseln. Sie sei zentral reguliert und manche Räume sehr heiß, andere sehr kalt. „Wegen Corona müssen wir viel lüften und heizen die Straße. Wo soll das hinführen?“, fragt die Rektorin. Sie möchte an allen Stellen, wo es ohne große Einschränkung möglich ist, das Heizen drosseln. Sanitärräume, findet Diemer-Hohnholz, müssen nicht warm sein, ebenso sollten Heizkörper neben der Eingangstüre und in der Turnhalle aus bleiben. Man müsse dann halt einen warmen Pullover anziehen und eine Strumpfhose. „Wir müssen das Bewusstsein schärfen und uns daran gewöhnen, dass es mal nicht mehr im T-Shirt geht“, sagt Diemer-Hohnholz. Sie fordert Strategien, wie an Schulen Energie gespart werden kann, die über bauliche Maßnahmen hinausgehen. „Es reicht nicht, gut zu dämmen.“

 
..... und dazu noch ein Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger

Zum Ornat der Karnevalsprinzen könnte in diesem Jahr auch in den Festhallen eine wollene Strumpfhose gehören. „Wir wollen keine Panik schüren“, sagte Landrat Sebastian Schuster am Montag. „Aber wir wollen zeigen, dass wir Vorsorge treffen.“


.... auch von RTL kommt dazu eine Empfehlung

Selbst im tiefsten Winter muss die Wohnung nicht so warm sein, dass Sie im T-Shirt herumlaufen können. Im Zweifel können Sie einfach einen dicken Pulli, lange Unterhosen beziehungsweise Strumpfhosen und ein zweites Paar Socken tragen.

 
Klingt lustig für Außenstehende. Wir FSH/SH-Fans wissen uns natürlich entsprechend zu kleiden. Vor Jahren ist mir mal meine Gasheizung ausgefallen, vom 24.12.- 25.01. Da habe ich bei Bedarf ein Kleid/Pullover und eine FSH mehr angezogen. Pro Zimmer, wo ich gerade war, hatte ich einen kleinen Heizlüfter. Ich habe also Erfahrung, mit dem was kommt. Außerdem war ich ja ab 03.01. im geheizten Büro.
 
Aber das mit dem Heizlüfter wird dann nicht funktionieren, weil's alle machen werden, wie schon anderswo angemerkt wurde. Also ist eine Strumpfhose wahrscheinlich doch sicherer, allerdings weniger die Feinstrumpfhose. Das wird die Fundis hier dann doch nicht so freuen.
 
Moin,

wohl dem, der wie die meisten von uns einen Vorrat an Strumpfhosen haben- wenn das alle machen, werden die Strumpfhosen knapp... :emoji_astonished:
Mit dem Unterschied, dass die Stromnetze davon nicht überdurchschnittlich belastet werden...:emoji_nerd:

Gruß,

Riojatom
 
Da ich ja tatsächlich jeden Tag Kompressionsstrumpfhosen trage, egal ob Sommer oder Winter, ist es mir teilweise im Winter so warm, dass ich auf den Jogger verzichte und nur in Strumpfhosen herum laufe.
 
Das wird kuschelig!

An den Beinen eine von den dutzenden gehamsterten Stumpfhosen, ein Cognäckchen über(Besser: rein-)gezogen, fest in eine Wolldecke eingerollt vor dem Fehrseher auf dem sich schon seit Minuten nichts mehr bewegt, da der Plasmabildschirm eingefroren ist.

Herlich!
 
Ich finde die Kombination von FSH und SSH perfekt. Sowohl was das Tragegefühl wie auch das Wärmegefühl anbelangt. Wenn man über der FSH noch eine SSH trägt, kann man auf irgendwelche Hosen locker verzichten. Es fühlt sich toll an, sieht super aus und gibt richtig schön warm. So angezogen muss an den Beinen keiner frieren, auch wenn die Heizung weniger aufgedreht wird.
 
Hört sich interessant an.
Trage im Winter immer eine Strumpfhose.
 
Wahrscheinlich wird das eine Lösungsmöglichkeit sein, bei einigen Grad weniger in der Wohnung noch klar zu kommen. Blöd wird’s trotzdem.
 
Zurück
Oben