Strumpfhose bei Prüfungen?

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
Bei wichtigen Prüfungen früher an der Uni habe ich auf Strumpfhosen verzichtet, um mich durch nichts ablenken zu lassen und dadurch hochkonzentriert zu sein. Das habe ich auch bei Bewerbungsgesprächen so fortgesetzt und mache das auch heute noch so bei wichtigen und kniffligen Vorstandsbesprechungen in der Firma. Wie ist das bei euch?
 
Bei meiner letzten Prüfung: Funk fürs Boot. Ich hatte Shorts mit deutlich sichtbarer Fsh an, und hat wohl Glück gebracht.
 
Ich trage grundsätzlich Feinstrumpfware , ob Strumpfhosen oder Kniestrümpfe.
Unter Kleidern , Röcken und auch Hosen .
Obwohl ich doch lieber Kleider und Röcke trage .
Gut , für mich ist es normal diese Sachen zu tragen , deswegen habe ich auch kein kribbeln und kann mich bei Prüfungen normal konzentrieren .
 
Bei wichtigen Prüfungen früher an der Uni habe ich auf Strumpfhosen verzichtet, um mich durch nichts ablenken zu lassen und dadurch hochkonzentriert zu sein. Das habe ich auch bei Bewerbungsgesprächen so fortgesetzt und mache das auch heute noch so bei wichtigen und kniffligen Vorstandsbesprechungen in der Firma. Wie ist das bei euch?

Nun frage ich mich, wo liegt hier der Sinn des Beitrages, oder gilt Deine Aussage
Ich bin absolut kein Fetischist
nicht mehr?

Bisher habe ich es nur so verstanden, Du singst ein Loblied auf Strumpfhosen, wenn es draußen kalt ist und verzichtest sogar darauf, wenn Du bei Motorradtouren nicht alleine mit Deiner Frau unterwegs bist.
Am Flughafen lässt Du aus Angst vor der Sicherheitskontrolle eine Strumpfhose weg, aber bei Vorlesungen und einfachen Besprechungen hattest Du scheinbar eine an. Dabei können auch die Leute entdecken, dass Du Strumpfhosen trägst.

Bei tritt eher der gegenteilige Effekt ein, wenn ich keine Strumpfhose trage, dann fehlt mir was, und ich werde ständig daran erinnert, dass etwas nicht stimmt und eine anwesende Frau in Strumpfhosen würde das Gefühl dann noch verstärkten, so dass die Konzentration in Gefahr ist. So geschehen bei einer schriftlichen Prüfung; Eine ziemlich "maskulin" wirkende Frau, bei der ich Zweifel hatte, ob sie überhaupt weiß, wie Rock und erst recht Feinstrumpfhose geschrieben wurde und dies bei ihrer Garderobe nie vermutet hätte, tauchte bei den schriftlichen Abiturprüfungen nun mit diesen Kleidungsstücken auf, Aber nur, weil die durchsichtige Stumpfhose ihre Spickzettel an den Oberschenkeln hielt. In Verdachtsfall hätte wohl kein Aufsichtsführender gesagt, stehen sie mal auf und heben ihren Rock hoch. Da fiel die Konzentration schwer, weil sie aber in meinem Blickfeld ihre Spickzettel konsultierte.

Bei den ganzen Schwankungen in Deinen Berichten keimt bei mir der Gedanke, ob Deine Prüfungen an der Uni darin bestanden, nachts zu prüfen, ob alle Türen im Gebäude abgeschlossen waren und es auch kniffelige Besprechungen beim Vorstand eines Kleingartenvereins gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage grundsätzlich Feinstrumpfware , ob Strumpfhosen oder Kniestrümpfe.
Unter Kleidern , Röcken und auch Hosen .
Obwohl ich doch lieber Kleider und Röcke trage .
Gut , für mich ist es normal diese Sachen zu tragen , deswegen habe ich auch kein kribbeln und kann mich bei Prüfungen normal konzentrieren .

Hallo Frauke
Ich trage grundsätzlich feinstrumpfhosen sie gehören für mich einfach dazu!
Ich habe deswegen auch kein kribeln aber ohne sie fühlte ich mich nicht richtig angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
…So geschehen bei einer schriftlichen Prüfung; Eine ziemlich "maskulin" wirkende Frau, bei der ich Zweifel hatte, ob sie überhaupt weiß, wie Rock und erst recht Feinstrumpfhose geschrieben wurde und dies bei ihrer Garderobe nie vermutet hätte, tauchte bei den schriftlichen Abiturprüfungen nun mit diesen Kleidungsstücken auf, Aber nur, weil die durchsichtige Stumpfhose ihre Spickzettel an den Oberschenkeln hielt. In Verdachtsfall hätte wohl kein Aufsichtsführender gesagt, stehen sie mal auf und heben ihren Rock hoch. Da fiel die Konzentration schwer, weil sie aber in meinem Blickfeld ihre Spickzettel konsultierte.

Das ist ja wirklich eine totale Top-Story. Leider habe ich in dem Alter (Schulzeit) noch keine Strumpfhosen öffentlich getragen. Oh man, das ist ja wirklich ein Mega-Deal. Spickzettel unter die durchsichtige Strumpfhose und dann ab in die Prüfung und darauf musst du erst mal kommen, wo sie eigentlich sehr nahe liegend ist. Besagte Dame hat meines Erachtens aber ein hohes Risiko akzeptiert, wenn sie an allen sonstigen Schultagen immer nur Gedöns an hatte, fällt so was doch auch auf. Ich bin schwer beeindruckt, obgleich mir das heute natürlich nicht allzu viel mehr bringt. Die einzige Prüfung, die ich noch regelmäßig absolviere, ist die meines Blutdrucks beim Hausarzt.
 
Pffff - die Geschichte mit dem Spickzettel unter dem Strumpf, ja, dem zum Anhängen, ist doch schon uralt. Hatte man schon in den Fünfzigern.
 
Pffff - die Geschichte mit dem Spickzettel unter dem Strumpf, ja, dem zum Anhängen, ist doch schon uralt. Hatte man schon in den Fünfzigern.
Bist Du schon in den 1950ern zur Schule gegangen oder warum kennst Du Dich so gut aus? Ich hatte das Erlebnis erst 1980 und so ein „Alter Hut“ scheint es nicht zu sein, wenn ich die Reaktion zum Beispiel von nyder betrachte. Übrigens geht es hier um Strumpfhosen und nicht um angehängte Strümpfe.

- - -

Kleine Anekdote am Rande: zur mündlichen Prüfung im 4. Abiturfach trug ich sogar zum ersten Mal in der Schule Anzug und Krawatte. Allerdings trug ich keine Strumpfhose darunter, aber nicht, weil ich das als Doping für die Konzentration betrachtete, sondern weil ich noch bei meinen Eltern wohnte und mir das Anziehen einer Feinstrumpfhose zu „heiß“ erschien.

Am Tage der Zeugnisübergabe riss mir meine Mutter gleich das Zeugnis aus der Hand.
„Mensch, in Physik in der Mündlichen sogar eine 1!“ Mit einen leicht genervten Blick nach oben konnte ich nur antworten: „Mutter…, Punkte“ (klassisch 5-).
Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob ich mit einer Strumpfhose darunter ein besseres Ergebnis eingefahren hätte.
 
Bei wichtigen Prüfungen früher an der Uni habe ich auf Strumpfhosen verzichtet, um mich durch nichts ablenken zu lassen und dadurch hochkonzentriert zu sein. Das habe ich auch bei Bewerbungsgesprächen so fortgesetzt und mache das auch heute noch so bei wichtigen und kniffligen Vorstandsbesprechungen in der Firma. Wie ist das bei euch?

Ich würde mich auch eher abgelenkt fühlen, wenn ich bei einer wichtigen Prüfung eine Feinstrumpfhose trüge. Gehört für mich eher zu den unpassenden Situationen, eine Strumpfhose zu tragen. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps;). //So halte ich es auch auf der Arbeit.
 
Sag mal Placebo .. hast Du den Klappstuhl ausgegraben? Bist Du auf dem Kriegspfad?
Ruhig, brauner, ruhig!

Das war nur ein Hinweis zur Selbstreflexion .. kein Angriff.

Viele Grüße
PHFa
 
Früher habe ich zu Prüfungen nie Strumpfhosen getragen. Das war bis zu meiner Ausbildung so. Dann habe ich begonnen Strumpfhosen zu jeder Jahreszeit zu tragen. Das war dann auch selbstverständlich bei den Prüfungen so. Ich weiss sogar noch, welche Strumpfhose ich bei meiner Zwischenprüfung (Woolford Satin der Luxe 60 DEN) und welche ich zu meiner Abschlussprüfung (Falke Pure Matt 70) getragen habe.

Dann kam die Zeit der Kompressionsstrumpfhosen nach einer längeren Erkrankung. Da ich diese auch täglich trage (n muss), hab ich die auch bei Prüfungen bzw. Vorstellungsgesprächen an.

Ich muss aber definitiv sagen, dass ich davon keinesfalls abgelenkt war. Ich hab mein Ding gemacht und gut war's
 
Bist Du schon in den 1950ern zur Schule gegangen oder warum kennst Du Dich so gut aus? Ich hatte das Erlebnis erst 1980 und so ein „Alter Hut“ scheint es nicht zu sein, wenn ich die Reaktion zum Beispiel von nyder betrachte. Übrigens geht es hier um Strumpfhosen und nicht um angehängte Strümpfe.

Weil es damals keine Strumpfhosen gab, waren es zwangsweise Strümpfe. Kenn ich aus Erzählungen.

Wie wäre es, wenn du erst mal dein Gehirn einschaltest, bevor du in die Tasten haust?
 
Ich würde mich auch eher abgelenkt fühlen, wenn ich bei einer wichtigen Prüfung eine Feinstrumpfhose trüge. Gehört für mich eher zu den unpassenden Situationen, eine Strumpfhose zu tragen. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps;). //So halte ich es auch auf der Arbeit.
Früher in der Schule oder im Studium wäre das sicher auch bei mir so gewesen, aber das gibt sich.
 
Zurück
Oben