Strumpfhose oder Leggings?

StringtraegER

Alter Hase
Registriert
14 März 2023
Beiträge
29
Ort
Schleswig-Holstein
Geschlecht
männlich
Bisher habe ich nur heimlich Strumpfhosen getragen (unter der Hose). Nun habe ich Leggings von Kapow für mich entdeckt, mit denen ich immerhin schon draußen auf dem eigenen Grundstück war und dem Postboten auch schon darin die Tür geöffnet habe.

Was meint Ihr, sind Leggings bei Männern schon "normal" oder wird man darin doch noch blöd angeguckt (z. B. beim Einkaufen)?

Ich mag diesen Glanz und die enge Umhüllung.
 
Es gibt doch jetzt schon Lycra Leggings mit Fuß = Optik ist die gleiche.
 
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass meine Strumpfhosen um die 20 DEN und die Leggings eher 100 DEN haben.

Wird blickdicht vielleicht beim Mann eher akzeptiert?
 
Blickdicht sieht nach Funktionswäsche (die hat allerdings meistens noch graphische Elemente drin) aus, das dürfte heutzutage kein Problem mehr sein.
 
Irgendwelche Streifen oder Logos auf den Strumpfhosen oder Leggings im sichtbaren Bereich finde ich überhaupt nicht gut. Sowas kaufe und trage ich auch nicht.

Werde gleich in meine glänzende Leggings schlüpfen und den Sonntag genießen.
 
Nicht oder sondern beides

Ich trage als lange Hosen ausschließlich nur noch Leggings und immer über meine Strumpfhosen wenn es kühler ist wobei man dann sehr viel Strumpfhosen Beine sehen kann da mir meine Leggings in Größe 36 viel zu kurz an meinen Beinen sind

Lg Jasmin immer in FSH
 
Bisher habe ich nur heimlich Strumpfhosen getragen (unter der Hose). Nun habe ich Leggings von Kapow für mich entdeckt, mit denen ich immerhin schon draußen auf dem eigenen Grundstück war und dem Postboten auch schon darin die Tür geöffnet habe.

Was meint Ihr, sind Leggings bei Männern schon "normal" oder wird man darin doch noch blöd angeguckt (z. B. beim Einkaufen)?

Ich mag diesen Glanz und die enge Umhüllung.
Moin,

hier mal meine Meinung zu dem Thema: Generell gilt -> Erlaubt ist, was gefällt. Zu Hause sowieso.

ABER:
Auch in diesem Fall kommt es halt darauf an, wie sehr man sich seiner Umwelt präsentieren bzw. offenbaren möchte. Klar wirst du als Mann in Leggings auch in der heutigen Zeit noch Aufmerksamkeit erregen (auch dem Postboten gegenüber) und sicher auch den einen oder anderen schiefen Blick ernten. Gerade dann, wenn es sich um auffällige, glänzende Modelle handelt. Insbesondere wenn du diese öffentlich tragen möchtest.

Wenn du öffentlich in Leggings oder Strumpfhosen unterwegs sein möchtest, empfiehlt es sich einerseits, blickdichte, nicht-glänzende Modelle in gedeckten Farben (schwarz, blau, braun, grau) zu wählen. Zum anderen muss dann m. E. auch der Rest des Outfits mit Bedacht abgestimmt sein, damit es nicht nach "Paradiesvogel" aussieht. Z. B. eine Shorts über der Leggings/SH und ein passendes Shirt und Schuhe. Gute Anregungen/Beispiele für blickdichte SH in der Öffentlichkeit findest du in der Galerie dieses Forums. Diese kannst du auf das Thema Leggings adaptieren.

Wenn du dich in Glanzleggings zeigen möchtest, empfehle ich dir, dir ein komplettes Sport-Dress zuzulegen. Im Sportsektor ist Glanz mittlerweile etabliert. Hier als Anregung: Eine (Sport-)Shorts oder ein langes Funktionsshirt über der Glanzleggings und passende Turnschuhe dazu. So bin ich auch ab und zu öffentlich unterwegs. Und auch der Postbote guckt nicht komisch, wenn ich ihm so die Tür öffne. Auch hier ist es aber von Vorteil, trotz des Glanzes auf gedeckte Farben zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine Meinung zu dem Thema: Generell gilt -> Erlaubt ist, was gefällt. Zu Hause sowieso.
Hallo GlanzLover,
hallo zusammen,
ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu! Speziell bei dem Zusatz: Zu Hause sowieso.
Wenn man in seinem Outfit nicht vor anderen herumhüpft, kann es auch egal sein, ob es ggf. kontrovers Aufgenommen wird.
Bliebe noch der Postbote .. aber der wird schon das Eine oder Andere gesehen haben..

Viele Grüße
PHFa
 
Bisher habe ich nur heimlich Strumpfhosen getragen (unter der Hose). Nun habe ich Leggings von Kapow für mich entdeckt, mit denen ich immerhin schon draußen auf dem eigenen Grundstück war und dem Postboten auch schon darin die Tür geöffnet habe.

Was meint Ihr, sind Leggings bei Männern schon "normal" oder wird man darin doch noch blöd angeguckt (z. B. beim Einkaufen)?

Ich mag diesen Glanz und die enge Umhüllung.
also, ich gehe damit immer zum Sport, Yoga etc
 
Ich trage gerne Strumpfhosen und Leggings zum Rock auch beides gleichzeitig
 
Zurück
Oben