Strumpfhose verkehrt herum anziehen wegen störender Zehennaht

Xela

Junior
Registriert
12 Dezember 2005
Beiträge
43
Geschlecht
männlich
Hallo Forum, ab und zu ziehe ich eine SH zum schlafen an. Bin davon nachts wach geworden, weil die Naht an den Zehen stoerte. Nun habe ich diesmal die SH verkehrt herum angezogen - perfekt.
 
Mache ich schon seit 1980, außer bei Hochglanz-FSH wie Neon 40, bei allen FSH. Die Nähte drücken nicht, es glänzt mehr, fühlt sich weicher an.
 
ich frage mich wie die Naht stören kann. Bei mir hat noch keine Naht gestört. Zumal ich die Strumpfhosen nur in Schuhen trage. Nachst zu schlafen überhaupt nicht
 
ich frage mich wie die Naht stören kann. Bei mir hat noch keine Naht gestört. Zumal ich die Strumpfhosen nur in Schuhen trage. Nachst zu schlafen überhaupt nicht
.... und das mit dem besseren Glanz halte ich für ein gerücht :-( ich habe jetzt schon div. SH ausprobiert (ja auch die neon 40) kann aber keine Verbesserung im Glanz feststellen, leider.
 
Meine Frau hat die Angewohnheit meine Ssh immer zu drehen beim waschen , da passiert es mir oft das ich diese dann falsch herum trage , die Fsh wasche ich mit Hand selber da passiert mir das nicht .
 
dann ist der Zwickel ja auch auf der falschen Seite! ;-)

soo lustig finde ich das leider nicht. Trage die Teile auch gern auf links.
Leider hat bei vielen besseren FSH der Zwickel innen eine andere Farbe (und Struktur), was mich optisch stört und haptisch missfällt.
 
Das mit der Naht kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch bei manchen Strumpfhosen so. Gerad die dickeren Modelle 50 Den und stärker, haben häufig so eine Naht, die an den Zehen stört. Deswegen trage ich meistens Leggings im Bett.
Gruß
Matex
 
"Links" rum fühlt sich weicher an, wenn. Die Beine aneinander reiben. Unbedingt mal probieren. ..
 
Es sollte in erster Linie gut passen und ausssehen so wie sich gut anfühlen. Je nach belieben individuell finde ich ok :)
 
Das mit der störenden Naht kann ich bei Stützstrumpfhosen gelegentlich auch feststellen. Vor allem wenn die ein bißchen zu kurz sind, und man(n) viel ziehen muss. Dann passiert es schon einmal, dass sich die Naht an den Zehenspitzen unangenehm unter dem Großzehnagel eingräbt.

Mit links herum tragen habe ich bereits vor vielen, vielen Jahren meine Erfahrungen gemacht.
Damals in den 60ern trug ich gelegentlich und heimlich Mutters Strümpfe. Und manchmal glitten die an den Schenkeln viel glatter und erregender aneinander an den Beinen. Bis ich dann herausbekam das ich einen Strumpf versehentlich links herum angezogen hatte. Dieser glänzte auch ein wenig anders als der andere. Mutter und Oma trugen seinerzeit nur HUDSON Strümpfe, das erinnere ich noch.
Heute mache ich das bewust, wenn ich einmal ein Paar meiner Kreppstrümpfe anziehe. Davon, alte ERGEE Strümpfe, die ich in großer Zahl auf einem Flohmarkt ergattert habe, ziehe ich grundsätzlich einen links herum an. Dann gleiten, besonders bei engen Röcken, die Oberschenkel viel besser und leichter aneinander. Der Unterschied ist optisch aber nur unter speziellen Lichtverhältnissen zu erahnen. Darauf angesprochen hat mich bisher nur meine Frau.
 
Ich habe es oft versucht, seinerzeit als ich noch normale Strumpfhosen und keine Kompressionsstrumpfhosen getragen habe, mit Strumpfhosen hinschlagen. Das Problem daran war, dass ich Schwierigkeiten hatte einzuschlafen bzw. bin oft aufgrund meiner Männlichkeit aufgewacht. Und auch jetzt mit meinen Kompris, habe es versucht damit zu schlafen. Auch hier hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen oder durchzuschlagen.

Ergo: Lieber ohne Strumpfhosen schlafen
 
Habe viele Strumpfhosen in XL, die haben hinten ne Doppelnaht. Daher trage ich sie gerne auch richtig !
 
Zurück
Oben