Strumpfhosen auf Reisen ?!?!

Pantyhose1190

Junior
Registriert
23 März 2021
Beiträge
54
Geschlecht
männlich
Hi @ all,
Ich hatte grade eine Frage im Kopf die ich hier gerne mal rein stellen wollte, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung. Wie handhabt ihr das eigentlich mit Strümpfen auf Reisen? Ja ich trage auch welche aus dem Grund dass ich auf Langstrecken meine Beine schonen will. Auch trotz Corona sitze ich recht oft im Flieger.
Mich interessiert wie gesagt wie ihr das handhabt. Ich für meinen Teil fliege meistens in Jeans, Hemd, Sakko und drunter halt irgendwas an Unterwäsche und ne Kunert Fly&Care… Ich habe aber schon einige, sagen wir mal freundlich, irritierende Situationen z.b. an der Sicherheit gehabt. Irgendwie habe ich das Pech ab und an in einer der Random-Zusatz-Abtastungen zu kommen mit Schuhe ausziehen und so. Ich wurde dabei echt schon einige Male schief angeschaut (wobei man als Mitarbeiter an einem Flughafen schon an so was gewöhnt sein sollte).
Im Flieger ist das dann wieder war völlig anderes, da man da auch die Schuhe ab und an mal auszieht und das sicher Stewardessen auffällt. Die meisten Stewardessen interessiert das mal so gar nicht, wahrscheinlich kennen die das auch zu genüge.
Mich würden da echt mal eure Erfahrungen interessieren.
Auch würde mich interessieren wie ihr das mit der Einreise in eher fragwürdigere Länder macht. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich würde als Mann nie mit ner Strumpfhose darunter z.B. in den Iran fliegen…
 
Moin,
auf Reisen trage ich auch grundsätzlich Stütz- oder Reise-SH. Bei dünneren Modellen (40den) meist mit einer blickdichteren drüber oder gleich ein dichteres Modell (70den). Mit den SH hatte ich nie irgendwelche Erlebnisse, wohl aber manchmal mit den darüber angezogenen Bodies, wenn es welche mit Rücken-RV waren. In Rumänien gab es deswegen mal blödes Grinsen und Kommentare bei der Sicherheitskontrolle und in China kommentarloses Abtasten des ganzen Reißverschlusses von unten nach oben... Letzteres hatte irgendwie auch seinen Reiz wenn es weibliche Sicherheitsleute waren... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Einziger Nachteil: wenn Du in gemäßigten Klimazonen einsteigst und in subtropischen aussteigst und es keine klimatisierte Gangway gibt...:rolleyes:

Gruß,

Riojatom
 
Als das für mich noch alles neu war und ich Strümpfe und Strumpfhosen grade erst in meinen Alltag integriert hatte und das Fliegen anfing, war ich ganz schön nervös. Hatte mich dann entschlossen in (damals gab noch Kunert Flay&Care als Halterlose) für den Flug eben diese anzuziehen und einen String… Ich flog Frankfurt - Los Angeles. Mir schlug irgendwie die ganze Zeit das Herz bis zum Hals aber wirklich passiert ist dann auch nix… Da ich beim schlafen halt auch die Schuhe aus hatte, wird die Stewardess das ganz sicher gesehen haben als ich geschlafen habe.

In Frankfurt bei frühlingshaften Graden eingestiegen und ich L.A. bei deutlich darüber liegenden Temperaturen raus aus dem Flughafen… war ich froh als ich mich im Hotel endlich umziehen konnte… Ich bin aber auch in L.A. bei den Temperaturen dann ohne Strümpfe rum gelaufen, da war es gut warm.
 
Ich hatte auch meistens im Flieger Stützstrumpfhosen an, war mir auch nachher zu warm wenn ich im Urlaubsort ankam.
Daher bin ich nun auf Stützstrümpfe umgestiegen, und so kann man es gut aushalten.
 
Leider gibts die Kunert Fly&Care nicht mehr als Halterlose, das war einfach super, die ließen sich gut tragen, saßen perfekt und ich habe das bei zahlreichen Flügen echt positiv an den Beinen gemerkt :)
Dann hatte ich mal welche von Elbeo, die waren auch echt gut, aber scheinbar leider auch nicht mehr zu bekommen. Hat denn noch jemand nen guten Tipp für Halterlose Stützstrümpfe?
 
Mit FSH hatte ich auf Flugreisen nie ein Problem, allerdings bin ich in MUC an der Schleuse mal wegen eines Bügel-BH "abgepiepst" und befragt worden, ob ich Metall am Körper trage. Auf meine Antwort, dass ich halt einen BH trage, kam keine weitere Diskussion auf und ich konnte weitergehen. Auf den US-Flughäfen (Nacktscanner) gabs nie deswegen Probleme.
 
Diese trage ich, wenn längere Reisen in Bahn, Flieger oder Auto anstehen. Keine Strumpfhosen, aber gute Kompressionsstrümpfe. Diese Modelle erfüllen den Zweck bestens, sollten keine Thrombosen vorgefallen sein.

Danke für den Tipp, ich Probier die mal aus
 
Mit FSH hatte ich auf Flugreisen nie ein Problem, allerdings bin ich in MUC an der Schleuse mal wegen eines Bügel-BH "abgepiepst" und befragt worden, ob ich Metall am Körper trage. Auf meine Antwort, dass ich halt einen BH trage, kam keine weitere Diskussion auf und ich konnte weitergehen. Auf den US-Flughäfen (Nacktscanner) gabs nie deswegen Probleme.
Hehe… auch nicht schlecht. In USA ist das eh alles deutlich weniger Thematik als hier. Gutes Beispiel ist NYC. In den ersten 4 Stunden die ich da rum gelaufen bin habe ich einige Männer entdeckt die zu 100% Nylons darunter hatten. Auch andere weiblichere Teile bis hin zu Heels. Und ich muss sagen das geht in dieser Stadt echt unter. Aber viel interessanter war zu beobachten wie die Herren sich in der Gesellschaft verhalten haben und wie die Gesellschaft auf die reagiert hat. Nichts, null Reaktion, paar Touristen haben geguckt und mehr auch nicht. Also NYC scheint echt tolerant zu sein für „uns“
 
Da ich vor drei Jahren eine Thrombose hatte, trage ich, wenn ich längere Zeit stehen oder sitzen muss, zumindest 40 oder 70den Stützstrumpfhosen.
Bei Reisen dann sicherheitshalber meine Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen. Und da ist es mir egal, ob Auto-, Bus-, Bahn-, oder Flugreise.
Es ist schließlich meine Gesundheit!
 
Da ich vor drei Jahren eine Thrombose hatte, trage ich, wenn ich längere Zeit stehen oder sitzen muss, zumindest 40 oder 70den Stützstrumpfhosen.
Bei Reisen dann sicherheitshalber meine Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen. Und da ist es mir egal, ob Auto-, Bus-, Bahn-, oder Flugreise.
Es ist schließlich meine Gesundheit!

Da bin ich völlig bei dir. Das mit der Thormbose tut mir leid, ich hatte Fälle im erweiterten Familien und Freundeskreis mit Folgen die nicht mehr rückgängig zu machen sind…

Ein Grund mehr für mich hier beim langen Reisen Wert auf meine Gesundheit zu legen. Richtige Kompressionsstrümpfe habe ich bisher noch nicht getragen, werde ich aber noch testen. Grade richtig langen Flügen stelle ich mir die aber durchaus angenehm vor. Bei der letzten richtigen Langstrecke (vor Corona und in Business, 36 Stunden bis Vitoria in Brasilien) hatte ich wie immer die Kunert an, ging ganz gut, aber hier merkte ich auch dass ich echt Kompressionsstrümpfe hätte brauchen können…

P.S. die Erwähnung der BusinessClass hat nichts mit Status oder angeben zu tun. Das ist hier auf den Faktor gemünzt, dass man sich auch hinlegen kann und die Beine ausstrecken kann.
 
Es ist doch eigentlich kein Unterschied, ob Strumpfhosen täglich im Alltag, im Auto, beim Stadtbummel, auf Reisen etc. getragen werden
 
Ja und nein, die Situation beim Reisen ist ein Wenig anders, zumindest meinem Empfinden nach. Beim Reisen ist das halt auch grade wegen so tollen Sicherheitskontrollen und ähnlichen Späßen (SSSS auf US Flügen, ich nenne es liebevoll „Arschkontrolle“) ein bisschen anders. Der Alltag hat ja auch viele Facetten
 
Ich habe viele, sehr Flüge mit FSH und Shorts gemacht. Die Zahl ist sicherlich dreistellig. In alle Kontinente. Die einzigen Länder wo ich das nicht gemacht habe waren Saudi Arabien und Sudan. Einige Fotos von FSH auf Reisen sind in meiner Galerie. Probleme gab es nie. Es wurde sicherlich öfters geguckt, gesprochen und kommentiert. Aber auch nicht mehr als in anderen Situationen. Den Hauptunterschied sehe ich darin, dass man im Flieger nicht weglaufen kann, sondern man muss dazu stehen.
 
Zurück
Oben