Strumpfhosen bei stylebook

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
Strumpfhosen in offenen Schuhen (12.3.2020)
https://www.stylebook.de/fashion/strumpfhosen-in-offenen-schuhen


Diese Strumpfhose löst all unsere Fashion Probleme (Artikel über die Hedoine The Bold 50, 17.2.2020)
https://www.stylebook.de/beauty/diese-strumpfhose-ist-nahtlos-und-figurformend

Schon gewusst, was DEN bei Strumpfhosen genau bedeutet? (15.1.2020)


Wie Strumpfhosen diesen Herbst und Winter getragen werden (21.10.2019)


Die größten Pflegefehler bei Strumpfhosen (4.1.2019)


Diese Strumpfhosen machen schlanke Beine (7.12.2018)
https://www.stylebook.de/fashion/welche-wirkung-strumpfhosen-haben


Diese Hacks geben der Strumpfhose ein zweites Leben (26.1.2018)
https://www.stylebook.de/fashion/diese-life-hacks-geben-der-strumpfhose-ein-zweites-leben-im-haushalt-dank-Nylons



Diese Models werben für Plus-Size-Strumpfhosen
https://www.stylebook.de/fashion/duenne-models-werben-fuer-plus-size-strumpfhosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Umrechnung: 1 tex entspricht 9 den
Scheint aber das die "den"-Angabe immer noch viel gebräuchlicher ist
 
Der Vollständigkeit halber auch dieser Artikel vom 23.10.2020:
9 Tipps bei Laufmaschen in der Strumpfhose (stylebook.de)

Nicht viel Neues (richtige Größe kaufen, Vorsicht mit Fingernägeln und Schmuck, der Gefrierfachtrick, richtiges Waschen). Was ich vielleicht zwar schon mal irgendwo gehört/gelesen habe, das mir aber nicht mehr so präsent war: Der Einsatz von Haarspray sowohl zum Schutz vor dem ersten Tragen als auch zum Stoppen von Laufmaschen.
 
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben. Mir stößt das Thema Größe auf. Immer wieder bekommt man den Tipp, eine Nummer größer. Dem sage ich, das passt nicht. Meine Erfahrungen:

Egal wie groß die Strumpfhose ist. Sie rutscht immer nach unten, auch wenn der Bund und Zwickel bleibt wo er soll. So sind sie am Oberschenkel immer gedehnt bist es nicht mehr geht. Nimmt man jetzt größer, bildet sich im schlimmsten Fall um den Knöchel eine Wurscht. Auf jedenfall durch die gestauchten Fasern ist die Gefahr größer hängen zu bleiben. Die Fasern sind nicht richtig gedehnt, "hängen" weg und bilden Ösen. Bei einer kleineren Strumpfhose, kann sich nicht so eine Wurscht bilden und die Fasern sind etwas weiter gedehnt, ergo keine "Ösen".

Ich sage, die Srumpfhose ist groß genug, wenn der Zwickel belibt wo er soll und um den Knöchel noch etwas Dehnung ist. Ich trage sie auch etwas enger, da nach dem zweiten Tragen sie meist größer geworden sind und dann richtig passen. eine Nummer größer passen sie zu Beginn gut. Später ist unten eine Wurscht. Ein weiterer guter Anhaltspunkt, wenn die Strumpfhose mehrfach getragen wurde und dann am Oberschenkel 5 bis maximal 7 cm wegziegen lässt, ist es perfekt.

Ich trage derzeit 20 Den hautfarben und offen. Die halten meist 4 Wochen bei täglichen Tragen und Waschen. Meist bleibe ich doch mal hängen. Oder am Fuß lösen sie sich auf. Der große Zeh geht durch, oder werden dünner. Oben rum wenn was passiert, bin ich meist hängen geblieben. Oder bei ganz alten Strumpfhosen am Zwickel Auflösungserscheinungen. Da wird es auch dünner.

Aber ich hatte noch nie eine Strumpfhose gehabt, die am Oberschenkel oben blieb. Sie rutscht immer bis zur vollen Dehnung runter. Ich wollte das mal sagen. Ich trage derzeit eine Kunert Mystique 40/42. 175cm groß und leider 83 kg Gewicht. Auch ich habe 10 kg zugelegt. Zum Glück aber gleichmäßig. Ach ja, der Bund bleibt wo er soll.
 
Ein Artikel vom 21.11.2021, der sich mit Strumpfhosen Trends im Herbst/Winter 2020/21 befasst:
5 Strumpfhosen-Trends, die in Herbst und Winter für Abwechslung sorgen

Genannt werden:

Bunte und weiße Strumpfhosen //habe ich, ehrlich gesagt, nicht beobachtet *g*

Gemusterte Strumpfhosen (Pünktchen) // schon eher

Strumpfhosen mit Logo //ja

Leo Print

Strumpfhosen mit Spitzendesign


Und eine am 27. September 2021 aufgewärmte Suppe:
9 Tipps, die bei Laufmaschen in der Strumpfhose helfen
Naja, das schreiben sie anscheinend jedes Jahr. Aber wenn es hilft...
 
Beatrice Borromeo, die Frau von Pierre Casiraghi, bringt laut Stylebook Artikel vom 25.1.2022 einen "No-Go-Style" (was für ein Wort) zurück.
Welcher es ist, erfahrt Ihr hier.

Außerdem: Die besten Bauchweg-Strumpfhosen (Artikel vom 13.2.2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
... die SH als weiß zu bezeichnen finde ich schon spannend... bei mir schaut weiß irgendwie anders aus.
 
Zurück
Oben