Strumpfhosen in der Öffentlichkeit - wie geht ihr damit um?

Registriert
13 Juli 2023
Beiträge
1
Alter
24
Geschlecht
weiblich
Huhu ich bin neu hier, da mein Freund mir letztlich von seinem Fetisch für Strumpfhosen erzählt hat und ich mich gerne mehr über die Welt der Nylon Liebe informieren möchte ;)
Mein Freund mag es ab und an selbst Strumpfhosen (auch in der Öffentlichkeit zu tragen), darüber soll dieser Eintrag allerdings nicht handeln. Viel mehr würde mich interessieren, wie ihr euch fühlt und in der Partnerschaft verhaltet, wenn ihr eine Person in der Öffentlichkeit seht, die besagte Vorliebe trägt? Oder auch wenn man sich als Paar mit Freunden trifft und dann eine gemeinsame Freundin eine Strumpfhose trägt. Mein Freund meinte zu mir er hat extreme Schwierigkeiten weg zu sehen und meinte es wäre so, als wenn er statt Strumpfhosen nackte Menschen sehen würde. Mich würde interessieren wie das bei euch ist und ggf. wie ihr mit dem Verlangen hinzuschauen klar kommt.
 
Hallo @EineNeugierigeFreundin und willkommen im Forum!
Andererseits bin ich wirklich sehr positiv angetan das du als seine Partnerin dich selbst weiter schlau machen möchtest. Dies schreibe ich weil das ein echter Seltenheitsfall ist und meine volle Unterstützung bekommt!

Zuerst einmal möchte ich auf den abschließenden Teil deines Beitrags eingehen, dass Verhalten/die Denkweise wenn man beispielsweise unter anderemln Personen ist die Strumpfhosen tragen.
Und ja, es ist tatsächlich so bzw ergeht und erging es auch mir eigentlich fast immer so, dass es schwer fällt wegzusehen.
Das mag zumindest bei uns mir der ausgeprägten Vorliebe daran liegen das wie diesen Anblick direkt analysieren;).
Also, was könnte das für eine sein, was trägt die Person zusätzlich (auch um jetzt mal das Fenster zu öffnen ob das es nicht unbedingt eine Frau sein müsste), ob Kleid oder auch die Schuhe.

Weiterhin ist es tatsächlich aus meinem noch recht geringen Bekanntenkreis aufgrund dessen ebenfalls eine Art und Weise und bekannt bezüglich des "vorstellen das alle nackt wären".
Das klingt erstmal skurril oder irritierend, aber dies ist auch eine bekannte Form der Psychiatrie.
Den Fokus bzw eher die Gedanken implodieren zu lassen und daraus gerissen zu werden.
Beispiel einer Unterhaltung in der Psychologie: ist jetzt etwas absurd, doch einfach mal versuchen zu verstehen;) : "Du ich zerdenke mir gerade den Kopf wie ich das alles schaffen soll und wie es weitergeht..... die andere Person, mitten im eigentlich ernsthaften Gespräch: Guck mal ein Vogel!"
Baam! "Kann" einen vollkommen aus dieser Gedankenspirale rausreißen.
Und bitte Leute, stürzt euch jetzt nicht auf mein Beispiel......es geht der @EineNeugierigeFreundin ja hier um das Thema des Verstehens und sogar unterstützen des Freundes mit der Vorliebe!

Andererseits das Thema in der Partnerschaft....!
Ja, dass wirst du gegebenenfalls noch öfters hier mitbekommen und erfahren das dass sehr sehr unterschiedlich von jeweiligen Personen und in Partnerschaften aufgenommen wird.
Ich selbst war da auch ein perfektes Beispiel der Abneigung meiner Partnerin mir gegenüber.
Dich garnicht das sie wusste das ich mal selbst trage, sondern eher schon alleine das ich bestrumpfte Beine sehr sehr mag!

Und genau deshalb, hast du hier meine volle Unterstützung und ich finde es wirklich toll das du dich so dafür schlau machen möchtest! ;)
Oh, jetzt doch nen bisschen länger geworden mein Beitrag, sorry ^^

Viele Grüße
 
Und falls du magst, oder in Vertretung deines Freundes, stelle dich dich noch gerne im Begrüßungs-Thread vor.
Falls du länger bleiben möchtest ^^
 
Hallo und willkommen hier im Forum,

ich weiß nicht was du genau mit nackten Menschen meinst, aber wenn du damit sagen willst das man hinschauen muss, dann kann ich deinem Freund nur zustimmen.

Klarkommen. Nunja. Ich gucke halt. Aber nicht gaffen wie bei einem Autounfall. Zeitgleich springt das Kopfkino an. Ist es ne Fsh, oder doch Nylons, hmm, oder nur Kniestrümpfe ???
Oh die Farbe is nett ! Was das für ne Marke sein kann. Usw usw...

Partnerschaft kan ich leider nicht mitreden, bin und war bisher immer Single.

Aber ich finde es wirklich sehr nett und aufgeschlossen von dir dich über das Wieso und Warum unseres "Faibles" informierst.
 
Hallo und herzlich willkommen, eine Strumpfhose ist ja nur ein Kleidungsstück, dass ursprünglich den Frauen zugeordnet wird. Bei uns ist es so, dass meine Frau selber keine Strumpfhosen mag, ich aber natürlich eine tragen kann wann immer ich will und sie findet es nicht erwähnenswert. Sie will nur nicht mit mir zusammen gesehen werden, wenn ich Rock und Strumpfhose trage, aber damit kann ich gut leben.
 
Mir geht es genau so wie Laura55muc. Meine Frau akzeptiert es aber nicht in Gegenwart anderer.
 
"...ich frage hier nur mal für einen Freund" ;). Köstlich!


Viele von uns sind sicher ursprünglich sexuell orientiert an das Strumpfhosentragen herangegangen.
Mit den Jahren ist der sexuelle Aspekt bei mir in den Hintergrund geraten. Das heißt natürlich nicht, dass diese Anziehungskraft komplett weg ist...
Wer einmal mit diesem "Virus" infiziert ist, der hat sozusagen "Long Nylon". Die einzige Krankheit, die mir gut tut!

Ich schaue gerne Menschen mit schönen Beinen an! Strumpfhosen machen nunmal Beine ebener, glatter und optisch schlanker.
Zudem ist es eine Wohltat dieses schöne Stöffchen anzufassen und auf meinen eigenen Beinen zu fühlen.
Fetisch oder nicht, stellt sich eigentlich nicht die Frage. Obwohl ich schon zugeben muss, dass dies einen besonderen Stellenwert in meinem Leben hat.
Wenn ich an die Anfänge meiner Leidenschaft zurückblicke muss ich schonmal schmunzeln... Versteckte Strumpfhosen, die allseits beliebten "Tarnsocken" und kein Selbstbewusstsein offene damit umzugehen.
Mit der Zeit und der Akzeptanz in der Familie und bei Freunden kam dann auch der Mut für eine offenere Strumpfhosen-Beziehung.
Ich genieße immer öfter offen Strumpfhosen unter Shorts, auch wenn komische Blicke kommen.
Oft kommt leider erst mit dem Alter die Reife, sich selber so zu lieben wie man eben ist. Schade, denn gerade bei jungen, schlanken Männern sehen Strumpfhosen oft einfach toll aus.

Klar, als Mann ist man eben "anders" wenn man in feinem Stöffchen daherkommt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, die Gesellschaft akzeptiert Andersdenkende immer weniger... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich liebe es, wenn meine Frau mal Strumpfhose trägt (ob nun für mich oder für sich selbst). Sie mag es dann wenn ich ihr über die Beine streichel... Also definitiv ein haptisches Vergnügen für beide.
Bei fremden Frauen bleibt die bloße Optik (und vielleicht das Kopfkino wie es sich anfühlen würde...)

Definitiv steht die erotische Komponente weiterhin im Vordergrund - auch wenn eine Strumpfhose sicher auch einen praktischen Stellenwert hat.
Ignoriert eure Leidenschaft nicht. Versteckt euch nicht. Steht zu euch selbst.
Unterdrückte Wünsche brechen möglicherweise umso gewaltiger aus eurem Unterbewusstsein ans Tageslicht als einem lieb ist.

So, das war das Wort zum Donnerstag :emoji_innocent:. In Nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti, Amen!
 
"...ich frage hier nur mal für einen Freund" ;). Köstlich!


Viele von uns sind sicher ursprünglich sexuell orientiert an das Strumpfhosentragen herangegangen.
Mit den Jahren ist der sexuelle Aspekt bei mir in den Hintergrund geraten. Das heißt natürlich nicht, dass diese Anziehungskraft komplett weg ist...
Wer einmal mit diesem "Virus" infiziert ist, der hat sozusagen "Long Nylon". Die einzige Krankheit, die mir gut tut!

Ich schaue gerne Menschen mit schönen Beinen an! Strumpfhosen machen nunmal Beine ebener, glatter und optisch schlanker.
Zudem ist es eine Wohltat dieses schöne Stöffchen anzufassen und auf meinen eigenen Beinen zu fühlen.
Fetisch oder nicht, stellt sich eigentlich nicht die Frage. Obwohl ich schon zugeben muss, dass dies einen besonderen Stellenwert in meinem Leben hat.
Wenn ich an die Anfänge meiner Leidenschaft zurückblicke muss ich schonmal schmunzeln... Versteckte Strumpfhosen, die allseits beliebten "Tarnsocken" und kein Selbstbewusstsein offene damit umzugehen.
Mit der Zeit und der Akzeptanz in der Familie und bei Freunden kam dann auch der Mut für eine offenere Strumpfhosen-Beziehung.
Ich genieße immer öfter offen Strumpfhosen unter Shorts, auch wenn komische Blicke kommen.
Oft kommt leider erst mit dem Alter die Reife, sich selber so zu lieben wie man eben ist. Schade, denn gerade bei jungen, schlanken Männern sehen Strumpfhosen oft einfach toll aus.

Klar, als Mann ist man eben "anders" wenn man in feinem Stöffchen daherkommt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, die Gesellschaft akzeptiert Andersdenkende immer weniger... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich liebe es, wenn meine Frau mal Strumpfhose trägt (ob nun für mich oder für sich selbst). Sie mag es dann wenn ich ihr über die Beine streichel... Also definitiv ein haptisches Vergnügen für beide.
Bei fremden Frauen bleibt die bloße Optik (und vielleicht das Kopfkino wie es sich anfühlen würde...)

Definitiv steht die erotische Komponente weiterhin im Vordergrund - auch wenn eine Strumpfhose sicher auch einen praktischen Stellenwert hat.
Ignoriert eure Leidenschaft nicht. Versteckt euch nicht. Steht zu euch selbst.
Unterdrückte Wünsche brechen möglicherweise umso gewaltiger aus eurem Unterbewusstsein ans Tageslicht als einem lieb ist.

So, das war das Wort zum Donnerstag :emoji_innocent:. In Nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti, Amen!

Der ist gut ^^. Sind wir nicht alle ein bisschen:
"Long Nylon" ;)

Und stimmt, da habe ich noch garnicht so interpretiert:
"Ich frage für einen Freund" ^^
 
Selber tragen macht mehr Spaß, weil man neben der Optik auch noch das Tragegefühl inklusive hat. Dann brauchst du auch nicht permanent deinen Nachbarn auf die bestrumpften Beine schauen...was für die angestarrte Person auch unangenehme sein kann....der erste Schritt zur sexuellen Belästigung.

Ansonsten sind die größten Hürden in der schwabbeligen Masse zwischen den Ohren.
 
Ich mag SH in fast jeder Form seit sehr langer Zeit.
Anfänglich war der Umgang damit erotisch orientiert, was sich in den Jahren mehr und mehr verringerte.
Heute trage ich SH als Kleidung, das Tragegfühl gefällt mir, meine Beine gefallen mir besser etc. pp.
Kurze Hosen, Shorts oder Röcke, je nach Lust und Laune oder Gelegenheit.

Natürlich sehe auch ich gerne hin, wenn ein anderer Mensch, egal ob weiblich oder männlich, SH trägt. Manschmal sieht es gut aus, manchmal nicht.

Gerne würde ich schreiben, daß ich davon ausgehe, daß es irgendwann (vorzugsweise zu meinen Lebzeiten) normal wird ... aber dran glauben ... nee, kann ich nicht. So bleibt uns, die wir uns "trauen" wenigstens das Alleinstellungsmerkmal.

Ich war heute morgen auf dem Markt, natürlich in Shorts und FSH, und stellte ernüchtert fest, wie wenige Frauen, den ihnen "gegebenen Vorteil", das sie Röcke und Kleider tragen "dürfen", ausnutzen, die meisten hatten Hosen an ... nääää, dat iss nich schöön (na ja gut, bei manchen vielleicht doch besser als mir sichtbaren Beinen)

Im nächsten Leben werde ich Frau, viel geilere Schuhe, tolle Mode und "While I got the Pussy, I make the rules"
 
Zurück
Oben