Strumpfhosen in der Sonne

Korsettchen

Frischling
Registriert
13 April 2012
Beiträge
5
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen liebe Strumpfhosenfans.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Tragen von Strumpfhosen in der Sonne?
Werden die Beine trotzdem braun oder "blockt" die FSH eher das Bräunen? Oder besteht sogar trotzdem Sonnenbrandgefahr?

Freue mich auf eure Antworten..

Korsettchen...

gesendet vom HD2 in Kunert leg Control 40 oder Oroblu Repos 70 in haut ;)
 
du wirst braun, selbst im Schatten. Die UV-Strahlen kommen locker durch das Garn. Ich habe schon oft bei meinen Radtouren 60 oder 80 DEN Strumpfhosen getragen und wurde braun auf der Haut.

Grüße

SH__Fan
 
Ich kann SH-Fans Aussage nur bestätigen, da ich zum radeln auch häufig Strumpfhosen unterschiedlicher
Stärke trage - die Beine bekommen trotzdem Farbe !
 
klar musst du aufpassen wenn du mit einer feinstrumpfhose in der sonne spazieren gehst.ein sonnenbrand ist schnell passiert deshalb creme ich meine beine immer ein.
 
Da ich auch im Sommer Strumpfhosen trage würde es mich mal interessieren, ob die Beine auch durch eine Strumpfhose 10 DEN braun werden?
 
ich habe das mal mit halterlosen gemacht, oh je, denn das Muster des Spitzenabschlusses war noch nach Wochen deutlich sichtbar. Zu dumm, dass ich dann ne Knie OP hatte und ständig gefragt wurde, was ich denn da habe :D
 
Einfache Strumpfhosen ja , eine mit Muster ist genau so Problematisch .

LG Frauke
 
Also 10den hält da noch noch nicht viel Sonne ab. 15 oder 20 wohl auch noch nicht - so ab 40 den kann ich mir das langsam vorstellen, das die schon mehr Sonnenlicht abhalten und man damit langsamer braun wird. Aber selbst 50, 60, 80 oder gar 100den würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen. Ich glaube selbst mit 100 oder 200den kann man sich fies die Beine verbrennen, wenn man damit zu lange in der prallen Sonne sitzt, da der Stoff vom Material und den Maschen her ganz anders beschaffen ist und auch eine blickdichte bei direkter Sonneneinstrahlung immer noch die Haut durchschimmern läßt. Und man merkt und sieht es dann vermutlich auch gar nicht - erst wenn es zu spät ist.
Ja, Muster- und Struktur-Strumpfhosen würden da sicher lustige Bräunungseffekte hinterlassen
Würde mich ja tatsächlich mal interessieren, was Strumpfhosen eigentlich für einen Lichtschutzfaktor haben,... ?!
 
Genau,
je dick desdo block leuchtet ein. An irgendwelchen Fäden muss ja die UV-Strahlung schlussendlich vermindert/gebrochen werden, sag ich mal. Die Sache mir den Halterlosen scheint mir ein sehr gutes Beispiel.

lg luzs
 
Zurück
Oben