Strumpfhosen offen sichtbar tragen- Wer hat Tipps?

Youngnylon

Stammmitglied
Registriert
25 September 2022
Beiträge
50
Alter
25
Ort
Halle Saale
Geschlecht
männlich
Ich bin trage schon ab und zu Strumpfhosen in der Öffentlichkeit (meistens am See) wo halt nicht so viele Leute sind, ich würde mich aber auch mal trauen in der City. Ich möchte die Strumpfhose als ganz normales Kleidungsstück auch für den Mann zeigen :)
Freue mich von euren Erfahrungen zu hören !
 
Wie möchtest du eine FSH tragen? Unter einer langen Hose oder überdeutlich sichtbar mit kurzer Hose? Im ersteren Fall sehe ich da kein Problem.
 
Wie möchtest du eine FSH tragen? Unter einer langen Hose oder überdeutlich sichtbar mit kurzer Hose? Im ersteren Fall sehe ich da kein Problem.
Najaaaa im ersten Fall ist es ja auch kein Problem. Aber es kann ja auch eine löchrige Jeans sein :) und eine kurze Hose und gerade jetzt wenn es kälter wird sieht eine dickere Feinstrumpfhose 80 den eigentlich ganz gut aus
 
Hallo Youngnylon,
speziell in der Innenstadt ("City"), an belebten Plätzen fällt es weniger auf als auf einsamen Feldwegen (wenn Dir mal jemand begegnet), wenn ein Mann Strumpfhosen trägt. Im Sommer und in der wärmeren Übergangszeit eignet sich für erste Versuche eine matte hautfarbene Feinstrumpfhose in 20 den oder kleiner. Die fällt nach meiner Erfahrung keinem/ so gut wie niemandem auf. Wenn es kälter wird, eignen sich blickdichte schwarze Strumpfhosen zu sportlichem Outfit.
Aber Dir geht es ja auch, wie Du schreibst, darum, Strumpfhosen als ganz normales Kleidungsstück für den Mann zu zeigen. Über mögliche Outfits und Kombinationen für Männer in Strumpfhosen wird über viele Seiten im Thread Männermode und Strumpfhosen nachgedacht (freilich ohne zu einem Ergebnis zu kommen).
 
Tipp: Mach es nicht! Die Gesellschaft ist einfach noch nicht soweit. Genieße es im "stillen Kämmerlein", aber provoziere Deine Umwelt nicht damit. Ich habe keine Erfahrungen damit, weil ich die Reaktion der Öffentlichkeit nicht haben möchte. Mir reicht es, dass meine Frau es akzeptiert. Mehr Öffentlichkeit brauche ich nicht. Es ist mir schon verdammt schwer gefallen, es ihr zu "verklickern". Was gibt es mir, und was erwartet man von/für ein Verständnis von wildfremden Menschen?
 
Tipp: Mach es nicht! Die Gesellschaft ist einfach noch nicht soweit. Genieße es im "stillen Kämmerlein", aber provoziere Deine Umwelt nicht damit. Ich habe keine Erfahrungen damit, weil ich die Reaktion der Öffentlichkeit nicht haben möchte. Mir reicht es, dass meine Frau es akzeptiert. Mehr Öffentlichkeit brauche ich nicht. Es ist mir schon verdammt schwer gefallen, es ihr zu "verklickern". Was gibt es mir, und was erwartet man von/für ein Verständnis von wildfremden Menschen?
Sorry, wenn ich da mal sagen muss, dass es einfach nicht stimmt, was du da schreibst. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass es den anderen Leuten schlichtweg egal ist, was du anhast und ich spreche nicht nur von einer Hautfarbenen dünnen Strumpfhose und einer Short. Ich war in letzter Zeit einige male mit Rock und FSH öffentlich unterwegs und es gab nie irgendwelche Reaktionen und sollte mal wer komisch schauen, dann kann es dir egal sein dass tun sie auch wenn einer mit blauen Haaren vorbei geht.
Medium 84141 anzeigen
 
Lange Threads mit Berichten zum mehr oder weniger sichtbaren öffentlichen Tragen von Strumpfhosen findest Du auch hier, @Youngnylon :


https://wwwhttps://www.strumpfhose.net/xf/threads/speziell-rausgehen-in-eindeutig-sichtbaren-strumpfhosen.33864/

@all: Ich denke, es muss hier nicht alles wiederholt werden, was in diesen Threads schon steht ;-).
 
Tipp: Mach es nicht! Die Gesellschaft ist einfach noch nicht soweit. Genieße es im "stillen Kämmerlein", aber provoziere Deine Umwelt nicht damit. Ich habe keine Erfahrungen damit, weil ich die Reaktion der Öffentlichkeit nicht haben möchte.
Ich bin nicht Deiner Meinung, aber Jeder hier darf ja denken was er will.
 
Ich bin trage schon ab und zu Strumpfhosen in der Öffentlichkeit (meistens am See) wo halt nicht so viele Leute sind, ich würde mich aber auch mal trauen in der City. Ich möchte die Strumpfhose als ganz normales Kleidungsstück auch für den Mann zeigen :)
Freue mich von euren Erfahrungen zu hören !

Fange vielleicht so an...
Zerissene Jeans11.jpg Zerissene Jeans12.jpg Zerissene Jeans13.jpg Zerissene Jeans14.jpg
 
Jo Leute , gestern war mal wieder unsere aller 14 tägige Stammtischrunde. Ich habe mich gestern dazu entschieden eine löchrige Jeans anzuziehen und eine Feinstrumpfhose anzuziehen. Also tatsächlich ist glaube ich zumindest kaum jemanden aufgefallen , dazu muss man aber sagen es war eine rustikale Kneipe , wo wenig Licht war …aber dennoch man hätte es erkennen können. Jedenfalls kam jemand auf das Thema heizen in diesem Jahr usw. Und dieser meinte naja , dann zieht man ja freiwillig lange Unterhose oder Strumpfhose an . Ich wurde etwas rot und hab mich in dem Moment enthalten. Ich habe mir aber gedacht , Najaaa also scheint ja jemand noch Strumpfhosen zu tragen *lach
 
Hallo ihr Lieben,ich war heute Morgen in Castrop-Rauxel shoppen,mit deutlich sichtbarer Strumpfhose unter der Jeans,hat keinen Mensch interessiert.
 
Sorry, wenn ich da mal sagen muss, dass es einfach nicht stimmt, was du da schreibst.
Sorry, dass ich schreiben muss, dass es stimmt. Reaktionen sind da. Egal ob direkt oder indirekt. So ist es in meiner Welt. Selbst in diesem Forum gibt es Berichte, die sehr viel weniger Optimismus zeigen.

Richtig ist aber, dass Wahrnehmungen bei jedem anders ausgelegt werden. Der Fokus muss nach meiner Meinung immer auf mögliche Folgen gerichtet sein. Gibt es diese Folgen für den Mann in Feinstrumpfhosen nicht, dann ist der Weg frei.

Bedauerlich finde ich es, wie hier teilweise das Trau-dich-alles-easy als generelles Allgemeingut zelebriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben