Strumpfhosen waschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nylon-fan1967

Junior
Registriert
29 März 2004
Beiträge
42
Geschlecht
männlich
Hallo,

bevor ich eine neue Feinstrumpfhose trage, wird diese von mir per Hand mit Haarschampoo gewaschen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass das Tragegefühl einer gewaschenen Strumphose schöner ist als bei einer frisch ausgepackten. Sie fühlt sich einfach weicher und softiger an.

Täusche ich mich, oder habt Ihr gleiche Erfahrungen?

Grüße, Nylon-fan1967
 
Das ist ja wie eine Entjungferung vor der Hochzeitsnacht. Nee, das höchste der Gefühle ist eine neue SH aus der Packung zu nehmen und da ganz langsam anzuziehen!! Nach dem Tragen wasche ich meine FSH auch mit der Hand und mit Haarshampoo.
 
ich wasche neue Strumpfhosen auf gar keinen Fall!
Die erste Wäsche erfolgt erst nach 2-3 Tragetagen. Ich wasche Sie von Hand mit Reisewaschmittel. Muss das allerdings heimlich machen, wenn meine Frau meine Strumpfhosen entdeckt, wirft Sie sie weg
 
Ich wasche meine FSH vor dem ersten anziehen nicht.

Ansonsten in einem Wäschenetz in der Waschmaschine.

Gruß
Satinlook
 
vor den ersten anziehen, wird meine strumpfhose auch nicht gewaschen und dann kommt sie in eine baumwollsocke mit in die waschmaschine. fertig.
 
Weitere Anmerkungen zu meinem Thema

Hallo,

toll zu sehen,was Ihr für Methoden habt Eure Strumpfhosen zu waschen.
Mir ging es eher darum, dass sich das Tragegefühl nach dem Waschen verändert. Wie bereits geschrieben, finde ich, dass das Tragegefühl einer gewaschenen Strumphose schöner ist als bei einer frisch ausgepackten. Sie fühlt sich einfach weicher und softiger an.
Täusche ich mich..?

Grüße, Nylon-fan1967
 
Hallo Nylon-Fan,
da hast du Recht, das sich die SH nach dem Waschen weicher und zarter anfühlen. Liegt u.a. daran, das wenn sie Fabrikneu sind noch Staub, Weichmacher, rest Farbe usw. anhaftet. Genau deshalb soll man(n) Kleidung vor dem ersten Tragen auch waschen. Steht auch so in vielen Pflegeanleitungen für Wäsche drin.
MfG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben