strumpfhosen zum motorradfahren

wer hat erfahrungen,und welche,mit strumpfhosen beim motorradfahren?

Hallo,
grad wenn es heiß ist, ist eine 15den (und dünner) Strumpfhose ideal um in der Motorradbekleidung beweglich zu bleiben. Und außerdem lässt sich die Hose auch leicht ausziehen, was ja ohne Strumpfhose fast ein unding ist. Eine FSH ist zum Motorradfahren einfach genial - ich fahre fast nur noch mit, egal ob heiß oder kühl. :)
 
Jep diese erfahrung habe ich auch.
Fahre fast nur noch mit FSH zwischen 15den bis 40 auch 60den je nach dem wie das Wetter entspricht.
Es zieht leichter an und wieder nach dem großen Tour wieder raus einfach herrlich glaubt mir.
 
Auch meine Erfahrungen sind damit durchweg positiv. Die Plastikklamotten lassen sich besser an- und ausziehen und auch während der Fahrt hat die Hose die Möglichkeit "zu rutschen" und die Bewegungen des Beines mitzumachen.
Man ist damit einfach beweglicher.
Gerade bei höheren Temperaturen, wenn das schwitzende Bein in der Hose gerne dazu neigt zu kleben. Das passiert mit einer FSH nicht.
Mit FSH also ein deutlich besserer Tragekomfort.
Über das schöne Gefühl am Bein brauchen wir ja nicht extra sprechen... das kennen wir ja alle ;-)
 
...und bei einem Sturz -wenn die Lederklamotte vom rutschen auf Asphalt extrem heiß gerieben wird, schmilzt Kunstfaser und brennt sich in die Haut.
ist mir mal passiert.
Seitdem trage ich drunter lieber Baumwolle oder Lederkombi pur.
Verstehe sowieso nicht wie manche Leute mit Jeans oder gar Shorts biken können.

Weiß jemand eigentlich woraus das Futtermaterial bei manchen Lederkombis besteht? Ist das nicht auch Kunstfaser? Dann würde sich das ja nichts tun, oder?
Grüße
 
Kunstleder oder Känguruhleder wird meisten dran gearbeitet auch irgendwelche anderen Lederarten.
Das Futter besteht aus Lycra Stoff im Innenteil weder gelöchert oder ganz verarbeitet.
Das beste ist die teuren Känguruhleder und dies wird meisten im Rennsport verwendet.
Ob man kurz oder lang rutscht,ist auch eine frage wie schnell man fährt entspricht Kilometer und Rutschbahn.
Ich persönlich ziehe nur noch Textiljacke und Textilhose.

Wäre auch interessant welche Maschine ihr fährt einfach mal so.
Ich fahre die Yamaha Fazer.
 
Verstehe sowieso nicht wie manche Leute mit Jeans oder gar Shorts biken können.
Grüße[/QUOTE]

Die sind wahrscheinlich noch nicht hin geflogen !
 
Kein Biker geht davon aus das " er " hinfliegen könnte daher ist das fahren in Jeans oder weniger auch nichts für mich,aber ne Strumpfhose unterm Kombi trägt sich schon gut.
Die vorteile sind ja schon sehr gut dargelegt worden, nachteile kann ich keine erkennen.
Es sei denn man hat Angst sich im Krankenhaus deshalb erklären zu müssen.
 
Kein Biker geht davon aus das " er " hinfliegen könnte daher ist das fahren in Jeans oder weniger auch nichts für mich,aber ne Strumpfhose unterm Kombi trägt sich schon gut.
Die vorteile sind ja schon sehr gut dargelegt worden, nachteile kann ich keine erkennen.
Es sei denn man hat Angst sich im Krankenhaus deshalb erklären zu müssen.

Ziehste eine an mit Eingriff....kannste dann ganz stolz auf der Intensivstation sagen, dass die nur für Männer ist:(
 
hallo,
fange demnächst an den schein zu machen.
eigentlich kann man ja mit sh sehr gut an die wetterlage anpassen.
die sache mit der hitzeentwicklung bei sturz bereitet mir aber sorgen.
Sind Sh beim fahren nun gefährlich oder nicht?
und was ist mit der funktionsunterwäsche? das ist doch auch Plastik oder?
 
Zurück
Oben