Strumpfhosenbund weiten

PHFa

Urgestein
18-plus
Registriert
14 März 2011
Beiträge
1.113
Ort
Ruhrgebiet
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich bin relativ groß und untersetzt ... =;-)) und habe daher das Problem, dass mir XL SH gerade so passen. Bei den aktuellen Themperaturen trage ich gern Blickdichte SH ohne Tarnsocken. Diese Sh sind enger und sitzen recht stramm besonders der Bund ist mir oft zu eng und stört mit der Zeit, so dass ich die SH dann in die Ecke werfen möchte ..
Und jetzt meine Frage: Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich den Bund nachhaltig weiten kann? Ich habe es mit aufspannen auf Kleiderbügeln und anschließendem Föhnen versucht, was aber nicht funktioniert hat ..

Also habt Ihr Ideen?

Danke schon mal und viele Grüße
PHFa
 
Hmm Bund weiten hab ich noch nie gehört.
Warum holls dir nicht einfach größere Strumpfhosen. Grösse 62 hab ich schon gesehen
 
Ich glaube nicht, das es da was gibt. Wenn der SH-Bund zu weit gedehnt wird, dann wird er einfach ausgeleiert und das sieht dann nicht besonders aus.
Dann wirst du eher auf größere Modelle ausweichen müssen, was auch nicht ohne Probleme sein kann.
 
Hallo Tyghts,

das Problem bei Sh dieser Größe ist, dass sie in der Regel einen Komfortzwickel (mit zwei Nähten hinten) haben. Und den kann ich nicht leiden!

Viele Grüße
PHFa
 
Hallo Tyghts,

das Problem bei Sh dieser Größe ist, dass sie in der Regel einen Komfortzwickel (mit zwei Nähten hinten) haben. Und den kann ich nicht leiden!

Viele Grüße
PHFa
Ahhhh ich Träger bei vielen Marken grösse 50 - 52. Andere Marken 46 - 48.
50 - 52 haben auch Doppel naht hinten. Mich stört es überhaupt nicht. Was soll daran stören?
Grossere grossen kann mann weit hochziehen. Das mag ich
 

Anhänge

  • IMG_20190513_101215-949x1171.jpg
    IMG_20190513_101215-949x1171.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 424
Ahhhh ich Träger bei vielen Marken grösse 50 - 52. Andere Marken 46 - 48.
50 - 52 haben auch Doppel naht hinten. Mich stört es überhaupt nicht. Was soll daran stören?
Grossere grossen kann mann weit hochziehen. Das mag ich

Ich mag den Komfortzwickel nunmal nicht weil die SH wie ich finde komisch sitzen und schwerer hochzuziehen sind.
 
Dann bleibt Dir nur eine Möglichkeit: nahtlose SH in großen Größen, die haben, meines Wissens, keinen Komfortzwickel, sind dann aber auch entsprechend teuer.
Und, je höher die Den-Zahl dest strammer der Bund in vergleichbaren Größen, da das Gewebe ja dichter wird. Dann hilft nur noch große Größe oder vielleicht eine SH für Schwangere ... einfach mal probieren.
 
Ersteinmal vielen Dank für Eure Kommentare. Wolfords sind mir deutlich zu teuer. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Danke!
 
Also ich hätte jetzt auch zu Umstandsstrumpfhosen geraten....
 
 
"Für die starke Frau mit Dehnungsreserve".

Und ich dachte bis jetzt immer, dass es nur eine optische Täuschung wäre, wenn Frauen manchmal etwas "stämmiger" erscheinen als gewohnt.

Man lernt ja immer dazu. Danke AJR . . .
 
Ich trage, wie schon geschrieben, die "Manzi" von amazon.de in 60/62 matt/Komfortzwickel/Wurstnähte.
Angenehmer ist es für mich auf links und verkehrt herum zu tragen. Also den Komfortzwickel nach vorn. Dann ist am Po nur eine Naht und die beiden Nähte vorn kann man so zum Schritt hin ziehen, dass sie nicht stören. Kosten 14,99 für 2 (haut/Schwarz).
 
Ich suche fsh ohne Zwickel........ fürdas feinere feeling ;-) hat jemand einen tipp?
 
Zurück
Oben