Strumpfhosentest....

astra

Alter Hase
18-plus
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
1.400
Geschlecht
männlich
....von Stiftung Warentest !
strumpfhose.gif


Eine Frage der Masche
 
Ist doch ein alter Hut,war schon 2003!

2003 habe ich auf einer Elbeo FSH bei Karstadt einen Prüfaufkleber
"Gut" von St.WT gesehen.
Bin dann am nächsten Tag zur Zentrale der Stiftung am Wittenberg-
platz beim KadeWe und habe ein Heft mit den Tests erstanden.
Es wird sorgfältig in meiner Sammlung von Jubiläumsheften aufbewahrt.


Gruß
 
ob der Test 2003 oder 2007 durchgeführt wurde spielt doch keine Rolle. Test ist Test

pcmarky
 
ja, aber di ergebnisse finde ich zum teil etwas rätselhaft - das wichtigste an einer strumpfhose ist nun einmal der tragekomfort und der ist bei der ach so tollen 40den von hudson einfach grauenhaft, während das nun wirklich o b j e k t i v überragende tragegefühl der wolford neon 40 gar nicht wirklich ausreichend gewürdigt wird.
 
Das stelle ich mir jetzt sehr lustig vor:

Der Strumpfhosen-Tragegefühltest bei Stiftung Warentest

Nun gut, viele Dinge testen die ja alle paar Jahre, vielleicht brauchen die dafür mal sachkundige und hochsensible Testpersonen, hier im Forum würden die sicher fündig.
Würde auch dafür nach Berlin fahren :)

Grüße
teka
 
Strumpfhosentester

Stiftung Warentest und die Feinstrumpfhosen " Testpersonen Gesucht"

:eek: Auch wenn er 2003 war, währe es genau das richtige für mich und ich denke auch für die, die hier sich im Forum eingefunden haben. Wenn ich schon lese weibliche Tester, warum auch nicht männliche, da bekomme ich sooon Hals, die haben es wahrscheinlich noch immer nicht kapiert, dass die Zeiten vorbei sind. Es wäre toll, wenn man nach jedem FSHtest, diese gleich, nachdem man seine Bewertung abgegeben hätte, diese behalten dürfte. Aber der Schein trügt, denn ich meine, FSH ist nicht gleich FSH,z.B von der Qualität und dem Tragegefühl her gesehen, vielleicht würde man auch eine sehr gute erwischen, oder auch nicht, dann hat man natürlich die A-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
während das nun wirklich o b j e k t i v überragende tragegefühl der wolford neon 40 gar nicht wirklich ausreichend gewürdigt wird.
Wer hat das objektiv getestet? Du?
Laut den allgemeinen Kritiken hier im Forum ist das vom Tragegefühl her ne tolle FSH, aber die Stiftung Warentest muss wirklich objetive und reproduzierbare Messmethoden anwenden, daher rührt das in deinen Augen subjetiv nicht zufriedenstellene Testergebnis.
 
schon klar, schon klar....

trotzdem würde ich auf solche tests nicht so viele geben - mal abgesehen von der sache mit den giftstoffen.

und dass das selber testen immer noch am meisten spaß macht, ist hier ja wohl einhellige meinung, oder?
 
Das stelle ich mir jetzt sehr lustig vor:

Der Strumpfhosen-Tragegefühltest bei Stiftung Warentest

Nun gut, viele Dinge testen die ja alle paar Jahre, vielleicht brauchen die dafür mal sachkundige und hochsensible Testpersonen, hier im Forum würden die sicher fündig.
Würde auch dafür nach Berlin fahren :)

Also mal zur Klarstellung: Die Stiftung testet nicht selbst. Sie beauftragt zertifizierte Prüfinstitute Tests nach ihren Vorgaben durchzuführen. die Ergebnisse werden dann veröffentlicht.
 
Auch von mir ein herzliches Danke.

Wie ich erkennen konnte, gehört Falke zu den Top-Strumpfhosen. Also, weiterschauen, ob es eine blickdichtere FSH als die PM 50 gibt.
 
Zurück
Oben