Strumpfladen in Bamberg

J

Josef

Gast
Hallo
Ich war heute mal wieder einkaufen
In Bamberg am Maxplatz habe ich einen Strumpfladen getestet
Ablauf..
in den Laden.. Verkäuferin .. kann ich helfen..
ich ja .. ich möche eine Strumpfhose nicht glänzend 20 Den
sie welche Größe.. ich .. ich weis nicht genau welche Größe ich habe..
sie schaun wir mal.. Größe 48 müßte passen..
schaun sie mal ich habe auch eine nicht glänzende Strumpfhose an..
wie gefällt ihnen die Farbe.. ich ja ok
haben sie die in meiner Größe.. sie ja und zeigt mir verschiedene ..
Ich habe dann eine gekauft.
.. Wurde super beraten und kann den Laden empfehlen..

josef
 
jo kenn ich, hab da schonmal reingeschaut. Gute Auswahl und nette Verkäuferin....
 
Und kein Problem mit dem Geschlecht welches die Fsh tragen wird.
Einmal wieder ein Beispiel das zeigt, dass das der richtige Weg, auch zu einer vernünfigen Beratung ist. Da wo ich i Köln einkaufen gehe habe ich schon seit Jahren kein Problem mit.
Gruß Pure
 
schön, dass es solche Verkäuferinnen gibt. Vorletzte Woche war ich in Würzburg, im ersten Geschäft eine wirklich junge und sehr freundliche Verkäuferin, die mich sofort ansprach und nach meinen Wünschen fragte.

Zwar hatte sie nicht die Strumpfhose, die ich suchte, lag aber nur an der Größe, von der Makre war die Auswahl riesig. Sie nahm dann sofort das Telefon zur Hand und fragte in dem anderen Geschäft nach und war erfolg-reich. Ein kleiner Spaziergang und wenige Minuten später traf ich auf die Kollegin, ebenfalls noch jung und genauso freundlich. Sie zeigte mir dann die gewünschte Strumpfhose, packte noch ein Modell aus, um die Farbe gut zu demonstrieren und ging total offen damit um, dass ich mir als Mann nun in dem vollen Laden eine Strumpfhose aussuchte.

Also allen, die sich bislang nicht so richtig getraut haben, kann ich diese beiden Läden nur empfehlen.

Und den in Bamberg werde ich bei nächster Gelegenheit auch einmal besuchen.
 
Ich hatte jetzt mal Kontakt zu einer Verkäuferin die zu DDR-Zeiten einen privaten Laden hatte wo sie in erster Linie Bekleidung verkaufte. Sie sagte mir, das sie damals auch einen jungen Mann als Kunde hatte, der die Dinger selber trug. Er war sehr froh über sie, weil sie ihn nicht auslachte, obwohl er als Mann selber Sh trug. Und damals war das Klima ja noch noch nicht sooo offen wie heute.
 
war auch mal vor ca. 1,5 Jahren in beiden Geschäften. Die Verkäuferinnen sind schon pfiffig da. Erst habe ich für mich meine Strumpfhosen bekommen - da hat die Verkäuferin in Würzburg mir gleich noch ein Paar Halterlose für meine Frau aufs Auge gedrückt . Hab die dann natürlich auch genommen.
Alles in allem hat das aber nichts mit Toleranz zu tun. Ich denke das wir Männer einfach ein Kundenpotenzial in einem schrumpfenden Markt darstellen. Dabei ist es besonders Schade, daß die kleinen Strumpfgeschäfte mit den netten Verkäuferinnen immer weniger werden. Deshalb gehe ich fast immer in die kleinen Läden um diesen Geschäften den Rücken zu stärken.
 
schön, dass es solche Verkäuferinnen gibt. Vorletzte Woche war ich in Würzburg, im ersten Geschäft eine wirklich junge und sehr freundliche Verkäuferin, die mich sofort ansprach und nach meinen Wünschen

Das klingt ja wirklich super, kannst du mir sagen was das für ein Geschäft in Würzburg war?
Viele Grüße Janyny
 
ja ich kenne den laden in bamberg auch. Die 2 Verkäuferinnen haben immer sh an. sogar im hochsommer.
 
Also wenn ihr den gleichen Laden meint, den ich kenne, muss ich mich eurem Urteil auf jeden Fall anschließen...
Auch Sonderbestellungen werden super schnell bearbeitet...
 
Hallo zusammen,
solche Geschäfte gibt es auch im "hohen Norden". In Hannover gibt es auch ein ein Laden in der Fussgängerzone der einfach super ist !

lg
M.d.P.
 
Bei den beiden Strumpfladen kann es sich nur um die Satinee Strumpfmode geschäfte in der Kaiserstrasse und Domstrasse in Würzburg handeln. Dort erfährt man wirklich kompetente und seriöse Beratung.
 
Zurück
Oben