Gibt es sonst noch in Nürnberg oder Umgebung etwas zu empfehlen?
Aber sicher!
Unsere regelmäßigen Frankentreffen! Nette Leute, viel Spaß und gute Gespräche! Es gibt nichts Besseres um Gleichgesinnte kennen zu lernen und neue Freunde zu finden. Und die volle Anonymität bleibt, wenn gewünscht, selbstverständlich gewahrt!
Wir würden uns sehr freuen Euch alle beim nächsten Treffen, vermutlich Anfang Oktober, begrüßen zu dürfen!
LG,
snoopy
p.s.:
Ach ja, zurück zum Thema.
Bei Breuninger und Karstadt in Nürnberg habe ich selbst überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Die Beratung war eher widerwillig und unfreundlich und ich hatte das Gefühl, daß man an männlicher Kundschaft wohl nicht interessiert ist bzw. daß man einer bestimmten "Ecke" zugeordnet wird.
Bei Satinee in Bamberg ist die Qualität der Beratung in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Dies liegt zum Einen vermutlich daran, daß die Zahl derer von uns die mit dem Thema offen umgehen größer geworden ist, zum Anderen liegt es sicherlich auch an der Strategie der Geschäftsführung. Ich hatte das Glück die Besitzerin von Satinee in Würzburg einmal persönlich kennen zu lernen. Sie steht dem Thema "Männer und FSH" absolut aufgeschlossen und offen gegenüber und das überträgt sich natürlich auch auf die Mitarbeiter bzw. diese Einstellung wird auch von den Mitarbeitern erwartet. Insofern ist "Satinee" sicherlich ein guter Einkaufstip, aber für mich meistens leider etwas zu weit weg!
p.p.s.:
Noch 'ne kleine Anekdote negativer Art von Karstadt in Nürnberg:
Nach einer, außnahmsweise sehr freundlichen Beratung durch eine offensichtlich neue Verkäuferin in der Strumpfabteilung, fragte ich diese scherzhaft ob sie wüsste wie sie doppelt so viele FSH's verkaufen könnte wie bisher. Sie verneinte und ich antwortete ihr, daß sie nur die Vorsilbe "Damen-" auf allen FSH-Regalen weglassen müsste, damit die Herren sich auch trauten welche zu kaufen. Die Hersteller würden es schließlich ebenfalls nicht mehr auf die Verpackungen schreiben.
Sie fand meinen Vorschlag gut und versprach ernsthaft mit ihrer Abteilungsleiterin darüber zu reden.
Was heute auf den Regalen bei Karstadt steht könnt ihr selbst überprüfen und die nette, freundliche Verkäuferin habe ich seitdem nie wieder dort gesehen, vermutlich wurde ihr fristlos gekündigt...