Strumpfmode im Öko-Test Magazin

Satinlook

Urgestein
Registriert
30 August 2003
Beiträge
15.989
Alter
67
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

die neue Ausgabe des Öko-Test Magazins (Ausgabe 11/04, gestern erschienen) beschäftigt sich mit der Strumpfmode im Winter.

Titel: "Es geht drunter und drüber"

Diesen Winter dreht sich alles ums Bein: Strickstrumpfhosen, Overknees und Stulpen sind "in". Der Trend zum Minirock machts möglich. Zwischen Rocksaum und Schuhen bietet sich Frauen viel modischer Spielraum.

Der letzte Absatz des Artikels lautet:
Auch Männer gehen nicht mehr ohne.

Längst haben auch Männer die Strumpfhose wiederentdeckt. Während sie vom 14. - 15. Jahrhundert zur Alltagsgarderobe gehörte, war sie danach lange Zeit für Herren verpönt. Heute bieten einige Hersteller Unisex- und Männerstrumpfhosen an. Letztere sind der männlichen Anatomie angepasst und haben teilweise einen Eingriff. Produkte aus Microfaser tragen Männer bereits häufig. Zunehmend schätzen die Herren jedoch auch mollige Varianten für den Winter. Sie halten schön warm und es zieht nicht von unten rein.
Viele Männer scheuen sich jedoch noch, in Geschäften nach Strumpfhosen für sich zu fragen. Umso besser läuft das Geschäft im Internet. Ernst Mende vom nylons-strumpfhosen-shop.de sagt: Vielen Männern ist es ein echtes Anliegen, das Thema aus der Tabuzone zu holen. Selbst Nachfragen nach Feinstrumpfhosen für Männer häufen sich. Nach Mendes Erfahrung sind es keineswegs nur Fetischfreaks, die sie tragen, sondern "ganz normale Leute"

Soweit der Artikel des Öko-Tests.

Anmerkung von mir: Ich bin ein Fetischfreak und fühle mich trotzdem ganz normal :rolleyes:

Gruß
Satinlook
 
Das war ja mal wieder sehr interessant zu lesen =)


V.a. Deine Anmerkung triffts auf den Nagel ;)
 
Netter Beitrag

Das einzige was mich daran stört ist die Bezeichnung Fetischfreak. Sprich wenn man einen Fetisch besitzt ist man auch gleich ein Freak? Ich weiß nicht so etwas lässt mich eigentlich kalt aber grade heute störe ich mich an dieser Bezeichnung irgendwie. Ein Mensch der speziel mit der Sorte Fetischbesitzer Geschäfte macht sollte einen gewissen Grad an Tolleranz und auch Respeckt gegenüber Fetischbesitzern haben :angry: Hmm nur weil einer das Hobby Fußball hat stempel ich ihn ja auch nicht gleich zum Freak ab, buah sowas ödet mich an.

Grüße ein ganz normaler Mensch wie andere auch mit Fetiveranlagung *grummel*
 
Habe noch was vergessen.

Der Nylons-und Strumpfhosen-Shop ist ansonsten sehr zu empfehlen. Ich selber habe schon öfters dort bestellt und war immer sehr zufrieden.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Tiggi,
dein Aufschrei wegen des "Fetischfreaks" zeigt mir mal wieder, wie dünnhäutig wir Fetischisten eigentlich sind. Scheint schon eine gewisse Gewohnheit zu sein, jedes Wort anderer - mutmaßlich Unbeteiligter - auf die Goldwaage zu legen um herauszufinden wann etwas auch nur im Kleinsten gegen uns spricht.
Ich denke, etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit den Menschen, die unsere Leidenschaften nicht teilen und sich manchmal etwas unglücklich ausdrücken, würde uns sicher gut tun.
Diskriminert wird man erst dann, wenn man sich so fühlt und daran haben wir selbst einen großen Anteil.

Grüße
teka
 
@ Teka

Du hast recht, ich war gestern ein wenig dünnhäutig habe es ja selbst auch erkannt und geäußert. Das eigentliche worauf ich ich mal mit dem Finger gezeigt hab ist eigentlich nur die Art über andere zu denken. Ich prangere also weniger das Wort an sich an als mehr den mangelnden Respekt anderen gegenüber der sich schon im Gedankengut eines Menschen äußert. Ok es heißt Gedanken seien frei aber sie sind nicht unbedingt im verborgenen Die Nonverbale Kommunikation spiegelt immer wieder was ich denke und wenn ich von einem Menschenschlag besonders profetiere dann sollte meine Meinung über diese Leute nicht von negativen Schlagworten geprägt sein. So etwas ist irgendwie scheinheilig und sollte einem Erwachsenen heutzutage nicht passieren. Ein wenig mehr Freundlichkeit und Rücksicht kann dieser Welt in keinem Falle schaden. Der Ton macht die Musik ...

Es ist müßig darüber zu diskutieren, morgen denke ich eh nicht mehr an meinen Ärger und die Welt wird wieder etwas heller. :eek:
 
Ich glaube, daß man bestimmte Schlagwörter eifach so benutzt ohne sich darüber Gedanken zu machen. Wertefrei - andere deuten dann da was rein.
Ich esse immer noch gerne NEGER-Küsse, lese Zehn kleine NEGERlein vor und sage, "Gucke mal ein NEGER".

Das alles aber ohne, daß da auch nur eine Spur von etwas negativen drinsteckt - andere wiederum mache da einen Riesenaufstand draus.

So ist es manchem eben auch mit dem Wort Fetisch oder Freak etc.

Na ja, ist oft ziemlich kompliziert ... der Mensch eben



Maulwurf
 
Zurück
Oben