stützende Strumpfhosen in richtig großen Größen?

luzs

Stammmitglied
18-plus
Wir haben im Oktober vor nach Neuseeland und Tahiti zu fliegen. Da dies recht lange Flugzeiten werden, haben wir natürlich stützende Strumpfhosen ins Auge gefasst. Meine Frau ist mit 1,82m in ihrer Größe da gerade so fündig geworden.
Hier die Frage: Kann mir jemand stützende Strumpfhosen für über 2m und 130kg empfehlen oder hat vielleicht jemand bei Internetrecherchen Größen über 58/58 entdeckt?
Levee 58/60 und die alte Wellness 60/62 von Ulla Popken habe ich schon ausprobiert --> fallen aber leider viel zu klein aus. Und die Fibrotex Seite ist z. Zt. nicht am Netz.:(
Wäre für hilfreiche und weiterführende Antworten auf das Äußerste verbunden

luzs :sad:

Zuletzt bearbeitet:
hallo luzs...

wie wäre es mit dem gang in ein sanitätsfachgeschäft und sich da beraten lassen.... wird es bei euch bestimmt auch geben....

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dort stützstrumpfhosen für große menschen geführt werden ... oder zumindest bestellt werden können.

gruß spree

Hallo luzs! Hast schon mal bei der webseite comfort4men.de nachgeschaut? Die haben nur Herren-Stützstrumpfhosen und fertigen diese erst bei bestellung, evtl. haben die ja auch Sondergrößen.

Hallo Luzs,
ja das ist immer unser Problem.
Strumpfhosengrößen zu finden die in der Länge passen.
Ich habe mal mit Falke korrespondiert und mir wurde gesagt, dass Strumpfhosen mit der Größe XL oder XXL nicht länger sind als die mit der Größe L.
Es geht dann nur noch um den Bauchumfang und der Pogröße.
Die ja Antomisch gesehen bei Mädchen doch anders aussieht wie bei uns Jungs.
Ich habe eine Schrittlänge von ca. 91 cm und 90 kg. ich wollte auch erst zu XL greifen.
Wurde mir aber dann abgeraten, da die XL / XXL Größe von der Beinlänge kürzer werden.
Trage nur noch Größe L 44-46/48 und siehe da die Strumpfhosen passen alle.
Machs doch mal so, messe Deine Innenbeinlänge , sollte die wie bei mir um die 90-93 cm liegen und Dein Bauchumpfang bei ca. 100 cm und der Oberschenkelumfang bei 60cm solltest Du gut und gerne mit der Größe L zurechtkommen. ( Falke Kunert Fly & Care )
Meine Freundin hat sich auch schon mal Strumpfhosen nach Ihren anatomischen Daten fertigen lassen. Die passten wie angegossen. Leider komme ich nicht mehr auf den Firmennamen.
SG
Colante
PS. Ich hab grad mal in Netzt gegoogelt. Es war die Firma Lady Skin.
Kleiner Typ, warum soll es eine Strumpfhose sein, nimm lieber Halterlose Kompressionsststrümpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Luzs,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Bein/Schrittlängen eine große Rolle spielen.
Bei einer Schrittlänge von 85cm + Schuhgröße 44 benötige ich für Stützis min Größe 50-52, obwohl ich in Röcke 42-44 und Oberteile min 46-48 habe.
Die bequemste bei mir ist die größte von Ernstings in 52-54.

@ Colante
Ich habe die nächst kleinere Größe von Ernstings mal mit der 52-54er aneinander gehalten. In diesem Fall waren die Beine der kleineren auch kürzer.

LG Heely

Zunächst erst einmal recht vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

@ spree
Werde wohl alsbald mal ein größeres Sanitätshaus aufsuchen und nach Fertigprodukten fragen. Anfertigung wird wohl doch zu teuer werden - andererseits könnten es wohl nicht die letzten Flüge gewesen sein.

@ habnix
Werde auch comfort4men.de mal wegen der Möglichkeit von Sondergrößen anmailen, den Link kannte ich bisher nicht.

@ colante
Schrittlänge 100cm und Bauchumfang 118cm --> da scheidet sich die Spreu vom Weizen. Den Link mit Lady Skin hab ich hier auch schon mal gepostet aber selber hatte ich von denen eine Absage auf meine Frage nach Anfertigung bekommen. Die Antwort war so ungefähr, dass man zwar für Frauen anfertige, nicht aber für ungewöhnliche Herrengrößen.

@ Freche_Heely
Mit Schäfer Strümpfe, Fibrotex sowie Ulla Popken in 60/62 komme ich gerade so zurecht, fallen aber manchmal doch recht unterschiedlich aus. An eine passende 54 mag ich nicht so recht glauben.

Nochmals herzlichen Dank

luzs

Hallo,
Es gibt SEHR GUTE Stützkniestrümpfe für Herren von Kunert in Zusammenarbeit mit der Lufthansa, sie haben eine Stützklasse 3 und werden auch von Flugpersonal getragen.

Für die Damen gibt es auch diese Stützkniestrümpfe,dort als Feinstrumtrumpf und auch als Stützstrumpf mit Baumwolle wie die für die Herren.
Gerade eine soo große Frau sollte darüber nachdenken ob sie Kniestrümpfe oder auch Stützende Halterlose Strümpfe trägt.
Da ist meine besondere Empfehlung entweder den Miss W Stay up von wolford ,von Falke gibt es einen halterlosen Stützstrumpf und von Elbeo.
Die Preise für die Kniestrümpfe liegen bei 12 bzw 18€,
die halterlosen Strümpfe liegen so bei 22 und bzw 30€,
aber wenn mann gute Stützstrümpfe für so ein Langstreckenflug haben will ,dann sollte man auch gute Stützstrüpfe nehmen! Denn hier kann man sagen JE NIEDRIEGER DER PREIS DESTO SCHLECHTEER IST DER STRUMPF !
Bei Euren Größen wird es echt schwierig Strumpfhosenzu finden.

Liebe Grüße

die Nylonmouse

Hallo Luzs,
ich würde Dir dringend raten, in ein gut sortiertes Fachgeschäft mit einer erfahrenen Verkäuferin zu gehen, wenn Du das nicht bereits erfolglos getan haben solltest. Ich habe mich auch mit den Größenangaben, Stützklassen etc - auseinandergesetzt ohne wirklich durchschlagende Erfolg. Als ich in meinem "Stammgeschäft" mal nach einer Stützstrumpfhose fragte, wurde ich von oben bis unten angesehen (um meine Größe genau abzuschätzen !), anschließend wurden mögliche medizinische Erfordernisse überprüft und dann hat mir die nette Inhaberin, von Strumpfhosen mit Stützeffekt abgeraten und mir eine Elbeo Klasse 2 in einer Zwischengröße gegeben. Die paßt wie angegossen und stützt sehr angenehm.

Gruß Arciny

Ja nochmals vielen Dank an alle Poster,

@ habnix
bei comfort4men.de keine Sondergrößen möglich, da Kosten für Maschinenumstellung der Zulieferer zu hoch seien

Fachgeschäft hat gut beraten, aber wg. der erforderlichen Größe mit dem Kopf geschüttelt. Haben Anfertigung leichter medizinischer SH empfohlen, ist mir aber viel zu teuer.
Lange Strümpfe hatte ich mal wg. einer Bein-OP, mag ich aber nicht.
Habe dann bei Hosieria eine leicht stützende Levee in 58/60 bestellt. Da es nur als Thromboseprophylaxe für die Flüge ist, komme ich damit gerade so zurecht.

Noch eine kleine Anmerkung: fibrotex.eu ist wieder im Netz präsent und offeriert Strumpfhosen im Shop bis Größe 68/70 / 6XL!!! Sobald der Shop richtig funktioniert muss ich das mal testen.

Nochmals recht vielen Dank

luzs

Zurück
Oben