Stützkniestrümpfe

Highwalker

Stammmitglied
18-plus
Liebe Anhänger des Feinstofflichen, ;)

ich möchte mal euren (hoffentlich auch bei Kniestrümpfen vorhandenen) Sachverstand bemühen:

Komme gerade mal wieder von einer Marathon-Schicht (17 Stunden!!!) nach Hause. Bin als Kellner tätig und trage an solchen Tagen so gut wie immer Stützkniestrümpfe, meistens von Aldi oder Netto. Mit ´ner Stützstrumpfhose würde es mir an solchen Tagen echt zu warm werden, insbesondere bei den Temperaturen die wir gestern hier hatten...
Aber zurück zum Thema: Einerseits war ich sehr froh, das ich die Stützkn.str. anhatte, andererseits haben meine Füße nach den gut 18 Std. Gesamttragedauer auch ganz schön geächzt, insbesondere im Zehenbereich :sad:

Deswegen meine Frage: welche Stützkniestrümpfe könntet ihr mir denn empfehlen?

Viele Grüße, Highwalker <-- der mit schmerzenden Füßen jetzt ins Bett geht

Hi,
habe vor längerer Zeit auch mal einige Kniestrümpfe ausprobiert,
- Compressana Twist Kniestrumpf
- Falke Support Strong Damen Kniestruempfe
- Kunert Fly and Care Strick Herren Stuetzkniestruempf
Der Compressana ist sehr stark, denke der ist eher was für lange Flüge, der Falke rutscht recht schnell und der Kunert ist recht dünn aber sehr angenehm zu tragen.
Ich denke Du solltest mit dem Kunert hinkommen.
LG
lietzi

Rossmann stützende Kniestrümpfe

Wenn du einfache und preiswerte Ware suchst: bei Rossmann gibt es die stützenden in Schwarz und Haut. Ich trage die so gut wie täglich. Bis Größe 42 wirst du keine Probleme mit den 'one size fits all' haben.
Richtige Stützstrümpfe mit entsprechend hohem Anpressdruck wirst du allerdings nur in Sanitätsfachgeschäften finden. Meistens haben die nur leider keine feine Ware für uns Herren, sondern da driftet es immer in Baumwollqualitäten ab.

andererseits haben meine Füße nach den gut 18 Std. Gesamttragedauer auch ganz schön geächzt, insbesondere im Zehenbereich

Bei den Strümpfen von Compressana ist der Zehenbereich ganz dünn und nicht stützend/einengend gearbeitet.
Nachteil ist natürlich, dass zwar die Zehen nicht leiden, dafür aber der Strumpf deutlich empfindlicher wird.

Zurück
Oben