Stützstrümpfe

mondialus

Junior
Halterlose Stützstrümpfe

Hallo liebe FSH Freunde/innen!

Es würde mich eure Meinung interessieren.

Wie steht Ihr zu Stützstrümpfen?
Ich habe sie zum erstenmal bei einem Langstreckenflug getragen.
Halterlose Delilah 70den von Sigvaris in Blau.

Liebe Grüsse Mondialus

Zuletzt bearbeitet:
Stützstrümpfe? Warum nicht, wäre mal eine neue Erfahrung.

Muss manchmal längere Zeit stehen oder rumlaufen, habe jetzt mal die "Nur Die - Fit in Form" probiert, hilft wirklich ein wenig!

Hallo,
das ist echt keine schlecht idee falls du es machst bericht bitte weiter.

Hallo,
das ist echt keine schlecht idee falls du es machst bericht bitte weiter.

Hallo Michael24!

Meine Erfahrungen sind - das ich sie nun fast täglich trage - auch im Büro.
Tolles Tragegefühl - man spürt immer das man Strümpfe trägt und das finde ich
eigentlich angenehm. Es ist im Sommer zwar manchmal etwas warm aber dafür entschädigt das Gefühl. Nebeneffekt die Beine sind abends nicht mehr so schwer.
Habe mal mit meinem Arzt gesprochen über den Stützstrumpf und seine Meinung war es ist sinnvoll so etwas zu tragen bei schweren Beinen.

Seitdem ist es auch in meiner Familie nicht mehr verpönt wenn ich halterlose
Strümpfe trage.
Meine Frau kaufte mir sogar letzte Woche zwei Stützstrumpfhosen weil sie im
Angebot waren . Strumpfhosen trage ich eigentlich fast nur im Winter, der Wärme wegen.

Der Umweg über Stützstrümpfe ( wegen seiner medizinischer Wirkung) seiner Partnerin beizubringen gerne FSH und Strümpfe zu tragen wäre für manchen leichter als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

lg Mondialus

"Stützstrumpfhose" ist natürlich ein Sammelbegriff für ziemlich unterschiedliches. Leicht stützende Wirkung hat z.B. die "light support" von Wolford bereits bei 25 den. Das ist tatsächlich noch ein leichtes Gefühl. Es gibt andere, da hält man nach dem Anziehen erst einmal die Luft an. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei warmem Wetter möchte ich darauf gerne verzichten.

Gruß Fried

Hallo !

Also Stützstrümpfe kenne ich auch nicht.
Stützstrumpfhosen ziehe ich aber schon
mal gerne an.

Gruß
UPMAN

Hallo liebe FSH Freunde/innen!

Es würde mich eure Meinung interessieren.

Wie steht Ihr zu Stützstrümpfen?
Ich habe sie zum erstenmal bei einem Langstreckenflug getragen.
Halterlose Delilah 70den von Sigvaris in Blau.

Liebe Grüsse Mondialus

Würde mich auch mal reizen welche zu tragen. Wo hast du sie gekauft? Rutschen sie mehr als normale 15den Halterlose?

Sigvaris-Strümpfe gibt es im Sanitätsgeschäft.

hallo, liebe forengemeinde,

auf anraten meiner frau trage ich nun auch stützstrumpfhose. das hat in erster linie medizinische gründe bei mir. als es im april/mai diesen jahres so extrem warm war, hatte ich ständig schwere beine und die normalen strümpfe nervten mich irgendwie.

durch den angenehmen tragekomfort der stützstrumpfhose überrascht, fragte ich mich dann, warum ich das nicht schon früher getragen hatte. :)

mittlerweile möchte ich gar nicht mehr drauf verzichten. es tut meinen beinen und füssen einfach gut.

best regards,
RobinWood

wenn ich fliege trage ich meistens die stützstrumpfhosen vom penny markt. ich meine sie tut beim flug meinen beinen gut und ich fühle mich recht wohl darin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin im Laufe der Zeit über FSH auf StützSH gewechselt. Tut den Beinen gut, da ich auch viel im Auto unterwegs bin, fühlt sich gut an und letzlich mag ich es wenn es etwas enger sitzt (natürlich nicht zu eng). Meine Frau ist froh, daß ich so "vernünftig" bin diese regelmäßig zu tragen. Kurz um, für mich eine gute Wahl. allerdings gibt es auch hier Unterschiede. Mußte auch erst das ein oder andere Modell probieren, bis ich die richtige SSH gefunden hatte.

Grüße, Ratz

hallo

ich trage zwar nur stützkniestrümpfe aber es tut meinen beinen gut. ich laufe viel auf der arbeit und meine beine sind abends nicht mehr schwer wie früher. ich trage die von aldi. sind zu empfehlen.

velle

Bin im Laufe der Zeit über FSH auf StützSH gewechselt. Tut den Beinen gut, da ich auch viel im Auto unterwegs bin, fühlt sich gut an und letzlich mag ich es wenn es etwas enger sitzt (natürlich nicht zu eng). Meine Frau ist froh, daß ich so "vernünftig" bin diese regelmäßig zu tragen. Kurz um, für mich eine gute Wahl. allerdings gibt es auch hier Unterschiede. Mußte auch erst das ein oder andere Modell probieren, bis ich die richtige SSH gefunden hatte.

Hallo,

in diesem Beitrag finde ich mich voll und ganz wieder. Obwohl ich nicht so oft im Auto unterwegs bin.

Gruß Leg F

Hallo Ratz, bei welchen SSH bist du im laufe der Zeit hängengeblieben?

Zurück
Oben