Stützstrumpfhosen bei Adler

fshuwe

Alter Hase
Hallo Miteinander,

trage liebend gerne Stützstrumpfhosen(SSH). Begründung, Sie tuen meinen Beinen gut ausserdem stehe ich auf das Feingewirkte.

Gestern war es wieder einmal soweit, mein Vorrat an Stützstrumpfhosen hatte sich stark gelichtet und ich machte mich auf den Weg in das Einkaufsparadies in meiner Nähe. Auf dem Weg dahin kam ich auch bei Adler vorbei. Kurzer Entschluss, einparken und rein in den Laden. Die Strumpfabteilung war nicht zu übersehen. Kurz einen Überblick über das Angebot verschafft und schon stand ich vor dem Regal mit SSH. Was musste ich da sehen, SSH für Männer und Frauen, Marke BEXLEYS WOMAN Exclusiv in 70 Den, Stützstrumpfhose Relax - mm/Hg.12 in verschiedenen Farben. Also eine aus dem Regal gegriffen und erstmal nach der Grösse geschaut, die Tabelle war sehr aufschlußreich. Es stand darauf nicht nur die typiscch weiblichen Angaben, sondern auch die Männlichen. Also Körpergrösse, Gewicht,Konfekttionsgrösse in 1-7; L-XXXL; und die Damengrösse. Ich war begeistert, entlich kein umrechnen mehr, also H-Grösse minus 8 = D-Grösse. So viel mir die Kaufentscheidung leicht. 2x Schwarz und 2x Nobless wanderten in den Einkaufskorb und ab zur Kasse. Achso, den Preis hab ich noch vergessen, 11,95€ je Hose.
Zu Hause angekommen erstmal eine angezogen, ich kann nur sagen, genau die richtigen SSH laut Tabelle gekauft. Passform i.o. Farbe klasse, Maschenbild hervorragend, Stützwirkung angenehm. Kann Sie empfehlen und der Preis ist aus meiner Sicht, nicht zu teuer.

MfG
Uwe:D

Na, dann werde ich das auch mal ausprobieren, habe bis jetzt um Adler-Filialen einen großen Bogen gemacht, weil ich dachte, dort gibt es nur minderwertige Qualität, aber offenbar war das ja ein Vorurteil, also vielen Dank für Deinen Bericht!!:)

Hallo fshuwe
danke für deinen Bericht.
Was mich noch interresieren würde....
Ist das Hosenteil verstärkt?
Hat die Fsh eine Flach- oder Rundnaht?
Hat die Fsh einen Doppelzwickel :( und wenn ab welcher Größe?

Vielen Dank
Gruß Mosel

Hallo Mosel,

hier die Antworten auf deine Frage:
- Hosenteil in Pantyform und verstärkt
- die SSH ist rundgestrickt
- Sie hatab Gr. 48 einen Komfortzwickel, das heißt vorne eine Naht, übergehend
in D-Zwickel.

MfG
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Qualität nicht zufrieden. An der Ferse hatte ich deutliche Fehler, die bei einer schwarzen Strupfhose sehr ins Auge fallen. Am Oberschenkel sieht die Strumpfhose aus wie eine Netzstrumpfhose, so grob ist sie gefertigt.

Ich gehe doch lieber wieder zu Rossman, dort bekomme ich für 2€ eine gute Stützstrumpfhose mit toller Qualität und sehr feinem, gleichmäßigem Maschenbild von oben bis unten.

Hallo Uwe,
ich habe bei uns in Oberhausen bei Adler nachgesehen. Die SSH haben in meiner Größe dann alle nur noch den Komfortzwickel.
Ab da spart man meist an der Beinlänge. Um dann mit der Beinlänge hin zu kommen, müsste ich dann die Strumpfhose noch eine Nummer größer kaufen. Dann stimmt die Beinlänge und ich kann dann mit den Schultern auch hinein.
Leider nix für mich. Hab mir den Fehlkauf einfach mal erspart.
Trotzdem, wollen wir das Pflänzchen der Strumpfhersteller mal nicht gleich platt treten. Zumindest ist denen schon bewußt geworden, das mann sich auch Strumpfhosen kauft.

hier noch ein kurzbericht: Bexleys Vital (= bei Adler): 40 den, größe 52/54, ca. 5,50 euro, durchgehend transparent (= seitlich durchgehend, jedoch mit verstärkung in schmaler senkrechter linienform vorne und tangaform hinten), seidenglanz, 15% elasthan, stützwirkung von unten (fußansatz) bis oben (oberschenkel) abnehmend, wer durchgehend transparent mag und etwas größenreserve nach unten hat, ist bei der BEXLEY gut bedient. ansonsten ist sie nur mit miederhöschen darüber mehrstündig zu tragen, da sie in größe 52/54 eher 48/50 entspricht und bei höherem größenbedarf zum rutschen neigt.

Zurück
Oben