SUNA Stützstrumpfhose von Penny

Cleopatra

Alter Hase
VIP
Echt
18-plus
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
5.394
Alter
70
Ort
Im Osten Deutschlands
Geschlecht
männlich
Anhang anzeigen 29856Anhang anzeigen 29857



Tragebericht SUNA


Ich trage jetzt seit 1 Woche täglich die Suna Stützstrumpfhose und bin sehr zufrieden. Sie hat eine kaum sichtbare Zehenverstärkung und kein Höschenteil. Sie hat in der vorhandenen Größe 2 Nähte hinten und 1 vorn, außerdem hat sie vorn und hinten neben den Nähten ein ca. 3 cm breites Doppelgewebe, das sich wunderbar in das Bild einfügt. Sie ist weich und angenehm zu tragen und hat leichten Glanz.

Trotz der einwöchigen Belastung ist keine Laufmasche, Loch vorhanden, auch der bei mir gefährdete Schrittbereich ist völlig in Ordnung.

Das Bündchen ist so wie in der Beschreibung, rollt sich aber jetzt nach einer Woche ein,was aber nicht der SH zuzuschreiben ist, sondern meiner Figur, hat ja immerhin eine Woche durchgehalten. Anderen Strumpfhosen von Marken geht es ebenso.


Bezugsquelle

Diese Strumpfhose ist von Penny, kostet 2,99 €,was für diese Strumpfhose ein guter Preis angesicht der Qualität ist. Sie hat 40 DEN, habe sie in schwarz, champagner und make up gesehen. Es soll sie bis gr.52/54 geben, habe sie aber nur bis 48/50 gesehen.


Fazit

Das Preis/Leistungsverhältnis ist für den Preis meines Erachtens gut.
Wenn ich die SH abends ausziehe habe ich keine schweren Beine, obwohl ich viel laufe bei der Beschäftigung.

Das ist keine med. Kompressions-SH, sondern eine mit gradueller Kompression.
Näheres dazu im Link unter " Was ist zu beachten".
http://www.spomo.de/inhalt/article/100-Kompression_Forschung_unter_Druck/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage seit Jahren unten einer "schönen" Strumpfhose die Suna-Stützstrumpfhose von Penny. Ich finde, sie ist besser als alle anderen Discounter-Stütz-Strumpfhosen.
Sie haben auch einen leichten Glanz, was manchmal zu schönen Effekten unter einer anderen Strumpfhose führt. Ich kann sie nur empfehlen.
 
Habe sie wie gewünscht in die Liste der tests unter Stützstrumpfhosen eingefügt :)
Nur angaben von Material, und der kleinsten grösse wären noch Interessant.
Desweiteren gehen zwei von den Bildern nicht :)
 
... Sie hat eine kaum sichtbare Zehenverstärkung und kein Höschenteil. ...
Klugscheisser ein
vermutlich ist das Höschenteil unverstärkt, wie später anhand der Erklärung "Streifen um die Nähte" ausgeführt.
Klugscheisser aus ;-)

Depp an
behelfsweise den ... Sie hat eine kaum sichtbare Zehenverstärkung und kein Höschenteil. ... Das ist keine med. Kompressions-SH, sondern eine mit gradueller Kompression. Näheres dazu im Link unter " Was ist zu beachten". [url]http://www.spomo.de/inhalt/article/100-Kompression_Forschung_unter_Druck/ [/QUOTE]"]link[/URL] anklickbar gemacht ...
Depp aus
 
Klugscheisser ein
vermutlich ist das Höschenteil unverstärkt, wie später anhand der Erklärung "Streifen um die Nähte" ausgeführt.
Klugscheisser aus ;-)


Depp an
behelfsweise den link anklickbar gemacht ...
Depp aus

Klugscheisser ein

Definitiv kein Höschenteil vorhanden,die erwähnte Verstärkung dient eher zur zusätzlichen Sicherung der Flachnähte.

Klugscheisser aus

Ansonsten Danke beim Link.
 
Hallo.

ich habe auch mehrere Suna Vital Strumpfhosen und trage diese sehr gerne.Die Stützwirkung ist meiner Meinung nach sehr gering.Auf meinem Profilbild trage ich auch eine.

Gruß Rolf
 
Auch ein hallo,

Ich habe die Suna von Penny mit leicht stützender Ausführung in 40den in der Farbe champagner nun auch 2 Tage getestet. Fazit: Eine tolle und preisgünstige Feinstrumpfhose für jeden Tag. Sie fühlt sich sehr weich an, hat eine nicht unangenehme Stützwirkung und eine tollen Glanz, der ein schönes Bein macht, wenn man die Strumpfhose wie ich "offen" trägt. Dann ist sie ein echter Blickfang, daher trage ich sie gerne zur Capri oder Jeans-Shorts. Die Zehenverstärkung ist auch sehr gut gelungen und unterscheidet sich nicht vom restlichen Material, daher eignet sie sich auch sehr gut in offenen Sandalen. Für den Preis von 2,99€ eine echte Empfehlung.
 
Damit hast Du vollkommen recht, ich trage die Suna's auch schon seit langem und sehr gerne
 
Hallo zusammen,

ich zieh die Suna Vital Stützstrumpfhosen vom Penny auch schon seit Jahren an und musste heute feststellen, dass sich mit der neuen Verpackung auch die Strumpfhose geändert hat.

Für alle, die die beiden Modelle nicht kennen: Auf der alten Verpackung liegt ne Frau in einer dunklen Strumpfhose mit den Beinen nach oben, auf der neuen Verpackung sieht man nur ein Paar Beine und ein Stück von nem schwarzen Rock / Kleid.

Von der Beschreibung und der Zusammensetzung der Strumpfhose hat sich nichts geändert, das neue Modell ist jedoch (wenn man es auspackt) ein ganzes Stück länger. Ich hab jetzt grad keine Lust, eine "alte" Strumpfhose anzuziehen, aber ich hab den rein subjektiven Eindruck, dass die "neue" Strumpfhose nicht ganz so blickdicht ist. Außerdem (und das gefällt mir überhaupt nicht) ist der Bund der Strumpfhose weiter geschnitten als beim alten Modell. Das hat zwar den Vorteil, dass der Bund nicht so einschneidet, mir ist er aber etwas zu rutschig.

Ich glaube, ich werde morgen beim Penny mal schauen, ob ich noch ein paar Stützstrumpfhosen der alten Sorte finde.

Viele Grüße

Struppi
 
Danke für die Info. Dann werde ich auch mal morgen gleich zu PENNY fahren und einige alte Exemplare kaufen, sofern es sie noch gibt. Denn die bisherige SUNA Stützstrumpfhose ist auch meine Lieblings- SH.
 
Hallo zusammen,

ich zieh die Suna Vital Stützstrumpfhosen vom Penny auch schon seit Jahren an und musste heute feststellen, dass sich mit der neuen Verpackung auch die Strumpfhose geändert hat.

Für alle, die die beiden Modelle nicht kennen: Auf der alten Verpackung liegt ne Frau in einer dunklen Strumpfhose mit den Beinen nach oben, auf der neuen Verpackung sieht man nur ein Paar Beine und ein Stück von nem schwarzen Rock / Kleid.

Von der Beschreibung und der Zusammensetzung der Strumpfhose hat sich nichts geändert, das neue Modell ist jedoch (wenn man es auspackt) ein ganzes Stück länger. Ich hab jetzt grad keine Lust, eine "alte" Strumpfhose anzuziehen, aber ich hab den rein subjektiven Eindruck, dass die "neue" Strumpfhose nicht ganz so blickdicht ist. Außerdem (und das gefällt mir überhaupt nicht) ist der Bund der Strumpfhose weiter geschnitten als beim alten Modell. Das hat zwar den Vorteil, dass der Bund nicht so einschneidet, mir ist er aber etwas zu rutschig.

Ich glaube, ich werde morgen beim Penny mal schauen, ob ich noch ein paar Stützstrumpfhosen der alten Sorte finde.

Viele Grüße

Struppi

Ich habe bis jetzt nicht bemerkt, das die überhaupt blickdicht gewesen sein soll. Bei 40 DEN ist das auch nicht sonderlich zu erwarten. Da bei mir kein Penny direkt mehr ist, nutze ich immer meine Arzttermine, dort gibt es einen und ich decke mich dann immer ein. Dienstag bin ich wieder dran.
Wenn das mit dem Bund so sein sollte ist das für mich zumindest von Vorteil.
 
ungewöhnliche frage:
könnte mir jemand evtl. 3 oder 4 suna vital besorgen?
selbstverständlich gegen Porto und kleinem Dankeschönbetrag.
Ich trau mich einfach nicht direkt dort zu kaufen. (Bitte nicht überreden.)
Rest bitte per pn.
 
Stimme dem zu..2, 99 für diese Qualität ist ein sehr guter Preis. Hab sie auch bei der DOM- Aufnahme auf den Beinen..danach bin zu penny und hab förmlich die Regale leer geräumt..
 
Zurück
Oben