Sven und die Strumpfhose (war: Am Montagmorgen im Morgenmagazin der ARD)

aussie

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
9 Februar 2008
Beiträge
744
Alter
67
Ort
südliches Hessen
Geschlecht
männlich
Vorgestern im Morgenmagzin der ARD
Die beiden Moderatoren ( Anne und Sven ) unterhielten sich über einen Sportbeitrag ( hier wurde ein Mann gezeigt mit einem riesigen Kaiser Wilhelm Bart). Anne sagte zu Sven das wäre doch was für dich
darauf hin Sven nein Danke nicht mal zu Fasching, da trage ich doch lieber Strumpfhosen und verkleide mich als Frau.
Darauf hin Anne find ich auch besser.

Ende des kurzen Gesprächs.

Fand ich ganz positiv, dass der Moderator öffentlich sagt dass er lieber Strumpfhosen trägt als einen solchen Bart.

Was meint ihr dazu.


LG aussie:cool:
 
Beitrag gelöscht wegen Moralapostel im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung: Nonsens!

Eure Überlegungen gründen aller Wahrscheinlichkeit auf reinem Wunschdenken ;).

Der Moderator hat einfach das eine No-Go gegen das andere abgewogen und hat sich für das mit dem geringeren inneren Wiederstand entschieden :eek:.

Tut mir leid wenn ich Euch damit Eure Illusionen nehme ;).

LG
 
Mal ehrlich : Habt Ihr sonst noch Probleme ?

da schließe ich mich ganz F451 an: reines Wunschdenken....
 
Beitrag gelöscht wegen Moralapostel im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ganz einfach gesagt, ohne darüber Nachzudenken. Dem würde ich keine große Beachtung schenken.
 
Ich habe in dem Zitat etwas Rot hervorgehoben.

Wie hoch stufst du die Wahrscheinlichkeit denn ein?

Sehr hoch - wenn ich mich auf eine Prozentzahl festlegen müßte, würde ich von über 95% ausgehen (was in etwa der von mir geschätzten Prozentzahl aller Männer entspricht, die dieses Faible nicht teilen).

Dann vermutest du das das der Mod ein No Go gegen das andere abgewogen hat. Das ist eine Vermutung von dir, oder hat der Mod dir das gesagt?

Nein - dabei beziehe ich mich auf das Gedächtnisprotokolls des TE. Aber ja - Du hast recht es ist letztlich eine Mutmaßung von mir (aber eben eine ziemlich wahrscheinliche).

Dann kommst du zu den Ergebnis das es bei den Vorpostern ein Wunschdenken sei. Schon wieder eine Vermutung und Unterstellung von dir, denn du schreibst: Euro Illusionen nehme.

Euro Illusionen? Eine ganz andere Frage ;). Nenn es Lebenserfahrung.

Bitte sehe es als Tatsache an das es bei mir kein Wunschdenken ist, mir ist es egal ob der Mod im TV Strumpfhosen trägt oder nicht, ich tage Stützstrumpfhosen weil die Kompressionsstrümpfe bei ca. 40 X aus den Auto ein und Austeigen in den Kniekehlen hängen und ich da, wo ich bin, nicht die Hose runterlassen kann um die Strümpfe wieder hochzuziehen.
Meine Arbeitskolleginnen wissen das ich Strumpfhosen trage und die haben mich als Kollegen und Mensch in Ihrem Team aufgemommen, weil ich mich auch am die Spielreglen halte.

Ist doch in Ordnung -wenn Du das als Aushängeschild benötigst, um FSH in Deinen Alltag zu integrieren; von mir aus gerne. Du hast Deinen Weg scheinbar gefunden und damit ist doch alles in Ordnung.

Wenn Du denkst "Der Typ liegt falsch" ist das eine Meinung, die Du gerne haben kannst. Dir sollte allerdings klar sein, das sich diese letztlich auf Deiner Lebenswirklichkeit fußt -also ebenso auf Erfahrung, Wahrscheinlichkeiten, usw. wie Du sie mir unterstellst.

so far
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte mich selbst immer wieder dabei, daß ich -objektiv betrachtet- neutrale Aussagen ("Da zieh ich doch lieber Strumpfhosen an...") als ein Statement zugunsten von Strumpfhosen interpretiere. Das ist wohl nur allzu menschlich.

Wenn ich keine Äpfel mag und auf die Zumutung, welche zu essen, mit der Aussage "Da esse ich noch lieber Birnen" reagiere, so heißt das keineswegs, daß ich Birnen absolut gesehen besonders gern habe, sondern nur, daß ich sie etwas weniger verabscheue. Was ist besser: Pest oder Cholera? Na, wenns denn sein muß, dann nehm ich noch lieber ...

Fahrenheit451 hat meiner Meinung nach völlig recht: Das ist -leider- ein Stück Lebenserfahrung. Wie gerne würde ich der Eingangsaussage von aussie zustimmen, aber da täte ich mich selber anlügen.
 
Ich hab dazu die gleiche Meinung wie zu den Dialogen aus dem letzten "Wetten dass" zum Thema Strumpfhosen bei Männern: Es wird (zumindest von Männern) als lächerlich dargestellt.
Frauen reagieren offenbar eher neutral darauf (sie können ja auch alles öffentlich tragen).
Herr Lanz hat sich da in recht abfälliger Weise über das Tragen von Strumpfhosen bei Männern ausgelassen. Er hat einfach so geredet wie er glaubt, dass es von ihm erwartet wird.
Entweder meint er es wirklich so oder aber genau das Gegenteil, was er aber nicht offen zugeben/zeigen will, weil er sich mit dem Thema noch nicht so innerlich beschäftigt hat.
Man sollte ihm mal einen Link zu diesem Forum zukommen lassen.
 
Das ist ja wie der Streit um des Kaisers Bart, war da nicht was in der Eröffnung?
Grundsätzlich stimme ich der Auffassung von Fahrenheit zu. Für eine endgültige Klärung des Sachverhalts empfehle ich einfach eine Mail an den Moderator der Sendung zu schreiben und um eine Erörterung der Aussage zu bitten - mache ich gleich mal. Wenn ich eine Antwort erhalte stelle ich sie selbstverständlich hier ein.
Auf einer Feier am gestrigen Abend bezog sich eine Unterhaltung auf das gleiche Thema, da zwei der Anwesenden zum Karneval nach Köln fahen. Für beide "Herren" kommt eine Verkleidung als Frau durchaus in die engere Wahl. Verkeldungen als Mönch, Clown, Cowboy, Scheich usw., also rein männliche Varianten, wurden eher ablehnender als Karotten- oder Obstkostüme kommentiert. Auf Nachfrage waren sich die am Gespräch beteiligten geschlechtsübergreifend einig, dass man zu solchen Anlässen, zudem noch entsprechend weit vom Heimatort entfernt, das probiert oder auslebt was sich im "normalen" Umfeld, aus welchen Gründen auch immer, nicht getraut wird.

RbG QCPi
 
Beitrag gelöscht wegen Moralapostel im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorgestern im Morgenmagzin der ARD
Die beiden Moderatoren ( Anne und Sven ) unterhielten sich über einen Sportbeitrag ( hier wurde ein Mann gezeigt mit einem riesigen Kaiser Wilhelm Bart). Anne sagte zu Sven das wäre doch was für dich
darauf hin Sven nein Danke nicht mal zu Fasching, da trage ich doch lieber Strumpfhosen und verkleide mich als Frau.
Darauf hin Anne find ich auch besser.

Ende des kurzen Gesprächs.

Fand ich ganz positiv, dass der Moderator öffentlich sagt dass er lieber Strumpfhosen trägt als einen solchen Bart.

Was meint ihr dazu.


LG aussie:cool:


Also liebe Leute

ich habe überhaupt kein Wunschdenken oder irgendetwas versucht hinein zu interpretieren, sonder lediglich die Fakten erwähnt und geäussert das der Mod. dann lieber Strumpfhosen trägt als des KAISERS BART
 
@ PaulS wie gesagt ich finde es voll ok. Und nach meinem Empfinden ist es ein Aushängeschild, weil Du zwar völlig zu recht rechtfertigend auf Deine Herzerkrankung verweist, aber ich unterstelle Dir in dem Zusammenhang noch andere Motive die Du nicht weiter ausführst (es ginge auch mit normalen Stützstümpfen, was ist mit der Teilnahme am Forum, warum bist Du an dem Thema selbst so interessiert, ...). Ebenso finde ich es in Ordnung, das jeder seine eigene Wahrheit hat - zumeist ist es die Wahrheitsvariante, bei der man sich am besten fühlt. Naja, das gilt wahrscheinlich für die allermeisten Menschen; insofern fühle Dich wohl, wie Du Dich siehst. Das meine ich so, wie ich es schreibe, ohne Ironie oder Häme.

LG
 
Zurück
Oben