Takko 80 DEN Tights

Lycra3D

Alter Hase
Hallo,

heute wollte ich mal einen Tipp geben, welches im Augenblick eine meiner Lieblingsstrumpfhosen ist.

Die weit verbreitete Modekette Takko hat derzeit eine Premium Collection 80 DEN Tights (Strumpfhose) im Sortiment.
Diese Strumpfhose zeichnet sich durch eine extrem hohe Weichheit und extrem hohe Elastizität aus. Auf der Haut
fühlt sich das Material auch wesentlich dünner als 80 DEN an - eher wie 40 oder 50 DEN. Diese Strumpfhose trägt
sich einfach wie eine samtig, weiche, sanfte 2. Haut.

Die Strumpfhose wird in den Größen S/M, M/L und L/XL angeboten. In den beiden kleinen Größen hat die Strumpfhose
einen normalen Zwickel und bei Größe L/XL einen Komfortzwickel, der die Hose oben herum wirklich super geräumig
macht, was insbesondere größeren Herren sehr zu Gute kommen dürfte. Bei einer Körpergröße von 1,80 m und einem
gewissen Bauchansatz nehme ich immer die Größe L/XL, aber durch die enorm hohe Elastizität passt mir bei dieser
Strumpfhose auch noch die Größe M/L. Leider ist die Größe L/XL häufig ausverkauft oder nur in sehr begrenzter
Stückzahl verfügbar.

Die Materialzusammensetzung: 90 % Polyamid, 10 % Elasthan.
Obwohl es auf der Verpackung nicht angegeben ist, vermute ich, dass es sich um ein 3D-Lycra handelt.

Angeboten wird die Hose in den Farben: Schwarz, Dunkelgrau, Dunkelgrün, Dunkelblau und derzeit in einer
Sonderaktion auch in Feuerrot.

Der Preis: 4,99 EUR

Meiner Meinung nach ist diese Strumpfhose von der Weichheit und dem Tragekomfort durchaus mit der sehr guten,
fast dreimal so teuren 50 DEN Strumpfhose von LEVEE aus der "Meine Größe" Serie zu vergleichen. (die es ja
aufgrund er Insolvenz von Levee im Augenblick kaum noch irgendwo gibt)

Takko.jpg
Front.jpg
Back.jpg

Viele Grüße
Lycra3D

Hat die Glanz im Kunstlicht oder in der Sonne? Wenn ja, ist das ein Mustkauf. Klingt echt gut. Und Takko gibt's je echt überaLL:

Na das klingt doch ganz gut.. Fürn Winter nicht schlecht, danke erstmal!
Mal schauen, obs die beim Takko in AT auch gibt.

Zurück
Oben