Tanzstrumpfhosen, Komfortzwickel

100den

Junior
Registriert
7 Dezember 2006
Beiträge
296
Ort
Asperg
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich trage am liebsten etwas dickere Strumpfhosen. Natürlich heimlich und mit Tarnsocken. Hat jemand Erfahrungen mit "Tanzstrumpfhosen" so ab 80den ? Wenn ja, weiß jemand einen Laden in der Nähe von Ludwigsburg, wo es die zu kaufen gibt?
Wer hat Erfahrungen mit Strumpfhosen die einen Komfortzwickel haben? Ich habe in meiner Größe 42/44 bisher noch keine gesehen:sad: , Gibt es die überhaupt in der Größe?

Thomas
:D
 
Tanzstrumpfhosen tragen sich einfach super. Die sitzen wie sie sitzen sollen. Den Laden in deiner Nähe mußt Du leider selbst suchen.
Aber einen Komfortzwickel in dieser Größe wird es wahrscheinlich nicht geben. Diesen gibt es meines Wissens erst so ab Größe 48.
Wenn Du sonst 42/44 trägst, wozu brauchst Du einen Komfortzwickel.
Den finde ich persönlich nicht so unbedingt angenehm.
 
Tanzstrumpfhosen findest Du bei ebay!!!

Habe dort auch schon einige in 60 und 80den gekauft, und natürlich hochglänzend :)

Gruß der krebs
 
Hallo,
ich trage bei meinen Auftritten auch sehr oft eine Tanzstrumpfhose. Es schaut einfach sehr gut am Bein aus vorallem wenn man sie auch zeigen muss.
Gruss Vandan2 (Vanessa)
 
Cheerlaederstrumpfhosen von Wolford 40 50 60 80 den kann sie nur Emfehlen
 
Wenn Tanzstrumpfhosen, dann von Danskin, warum tragen die denn wohl alle Profis?
 
So wie es aussieht, muss ich mal bei Danskin nachschauen. Wenn Ihr da alle so begeistert seid.

Besten Dank
Thomas
 
Hallo, Thomas!

Du hast geschrieben: "Wer hat Erfahrungen mit Strumpfhosen die einen Komfortzwickel haben? Ich habe in meiner Größe 42/44 bisher noch keine gesehen:sad: , Gibt es die überhaupt in der Größe?"

Da hab ich auch noch keine gesehen, aber schon ab 44-46 gibt es Strumpfhosen mit Komfortzwickel: z.B: Elbeo Massage aktiv 20!!!

Die sind nicht nur schön dünn, sie sitzen auch perfekt! Klar, bei ca. 17% Lycra-Anteil! Die haben auch einen sehr geraden, schmalen Komfortzwickel, daran merkt man die gute Verarbeitung, und kosten dabei nur 9,00 €. (Ich finde, das ist ein guter Preis für die Qualität).

Aber spannend wird es ja, wenn ich als Mann die Strumpfhose umgedreht trage, also den Komfortzwickel nach VORN! DAS ist Tragecomfort!!!!!

Wer's ausprobiert, wird mir wahrscheinlich recht geben. (Schade nur, daß es diese Art von Strumpfhosen bisher nicht für uns Männer mit "andersherum gestrickten" Füßen gibt. Ich bin der Meinung, das wäre noch eine echte Marktlücke!)

Tja, Thomas, probier es aus!

Schöne Weihnachten
und Gruß
Leospantsysuit.

PS: Und berichte mal, wie dir das gefällt! ;) (Und WENN es dir gefällt, dann erzähls weiter.)
 
Hallo Leospantsysuit,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich hatte mal vor Jahren eine Strumpfhose in der Größe 42/44 mit Komfortzwickel. Sie hatte mind. 100 den, leider weiß ich aber die Marke nicht mehr. Ich finde das Tragegefühl bei dem Komfortzwickel hervorragend vor allem beim direkten tragen ohne Slip. Sie fühlt sich dann am Po wie eine nahtlose Strumpfhose an. Nahtlose Strumpfhosen zu bezahlbaren Preisen gibt es ja leider nicht.
Bei vielen Strumpfhosen fehlt leider sehr oft das Etikett und ich weiß dann oft nicht ob ich die Strumpfhose richtig herum trage. Das stört mich allerdings sehr. Meine Jeans trage ich ja schließlich auch nicht falsch herum! Daher hat der Komfortzwickel den Vorteil das ich immer weiß wie herum die Strumpfhose gehört, mal davon abgesehen das ich sie bewusst falsch herum trage.
Die Elbeo Massage aktiv 20 werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen und testen.

Gruß
Thomas
 
Hallo 100den,
Wenn eine Strumpfhose ein richtig ausgeformtes Fußteil hat, ist es normalerweise kein Problem, die Strumpfhose richtig herum anzuziehen.
Ohne angeformtes Fußteil dagegen wird es schon schwierig in eine Strumpfhose richtig herum hineinzuschlüpfen, gerade wenn da nicht einmal ein Etikett vorhanden ist. Aber: Wenn man doch optisch keinen Unterschied zwischen vorne und hinten sieht, dann ist es doch eingetlich auch egal wie rum man sie anzieht...?...!
Ein größeres Problem kann aber sein, daß man die Strumpfhose einmal so, und dann wieder anders herum anzieht (Abnutzungserscheinungen bei längerem tragen). Dabei helfe ich mir selbst wie folgt:
Wenn ich die Strumpfhose das erste mal anziehe, dann mache ich mir mit einer Nähnadel und einen Nähfaden hinten in den Bund eine kleine Markierung rein. Somit habe ich immer die Gewissheit, die Strumpfhose immer in der gleichen Richtung anzuziehen. Dauert nich lange und ist ganz einfach....
Mir persönlich sind jedoch Strumpfhosen mit geformtem Fußteil und Etikett am liebsten, den Komfortzwickel mag ich auch net so besonders, er ist jedoch leider bei meiner Größe 44/46 meistens vorhanden, obwohl nicht immer so bequem.
Gruß JürgiBär
 
hallo
wieviel den hat eigentlich die danskin, sind die weißen wirklich blickdicht?

gruß
puppe
 
Bei HOSIERIA-Strumpfhosen-Shop gibt es nun eine DANSKIN, die
hat 40den und kostet 16,90 €.
Ich persönlich hatte noch keine DANSKIN-Strumpfhose, die müssen aber schon toll sein, sollen sogar einen Zwickel aus Coolmax haben, was man von Fahrrad-Kleidung her kennt.... würde mich schon mal reizen, da ich
schon sehr auf Stützstrumpfhosen stehe..... die spürt man wesentlich intensiver auf der Haut.

Gruß Jürgibär
 
Vom Hersteller "Gerbe" gibts eine Strumpfhose die ab der Größe 42-44 mit Komfortzwickel angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben