Tarnsocken-was meint ihr ?

astra

Alter Hase
18-plus
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
1.400
Geschlecht
männlich
Hallo Leute wenn ich mit Strumpfhosen auf die Strasse gehe, ziehe ich Socken darüber, mit höheren Winterschuhen gehts ohne Tarnsocken ganz gut, solange man nicht irgendwo die Schuhe ausziehen muss.

was haltet ihr davon, wie gehts euch den so b.z.w. wie kommt ihr damit klar
 
Also, von Tarnsocken halte ich überhaupt nichts.
 
holla erstmal

naja , mit den " Tarnsocken " ist das so ´ne Sache...*g*
Zu meiner Person kann ich dazu sagen , dass ich hin u wieder welche drüberzieh - aber eher aus praktischen Gründen ... ~ sei es draussen kalt oder ich hab größere Schuhe an , denn dann bieten Tarnsocken den nötigen Halt ...
Bei meinem Mann ( DWT ) würde ich es ab u an mal begrüßen,wenn er Tarnsocken anziehen würde *löööl...vorallem,wenn wir mit den Kids unterwegs sind...

lovely greetz
Nylonheels
 
Socken ziehe ich bei großer Kälte oben drüber, wenn 100 den nicht mehr wärmen, oder in Stiefeln, wenn ich Gefahr laufe, mit dem Reißverschluß die edle Fsh zu ramponieren.
Aber ansonsten finde ich nichts was zu "tarnen" wäre. Dazu stehe ich.

Gruß Fried
 
Ich habe mit Tarnsocken keine Probleme, da ich nie welche trage. Ich bin ja ein Freund des Blickdichten und da meine Strumpfhosen immer jenseits der 60 DEN zu finden sind, fällt es nie jemanden auf, daß es sich um eine Strumpfhose handeln könnte.

Problematisch würde es allerdings, wenn der Hosensaum so weit nach oben rutscht, daß man die Waden in voller bestrumpfter Pracht sehen könnte.

Dann müsste ich es natürlich erklären......
 
Problematisch würde es allerdings, wenn der Hosensaum so weit nach oben rutscht, daß man die Waden in voller bestrumpfter Pracht sehen könnte.......

Bei einer Fsh in 60 den ist das doch kein Problem, das könnten ja regelgerechte Kniestrümpfe sein.

Peinlich wird es jedoch wenn oberhalb von etwas herunter gerutschten Tarnsocken eien irgendwie gefärbte Fsh sichtbar wird.

Gruß Fried
 
Ich habe vor ca. 8 Wochen mal eine hautfarbende 20 DEN SH angezogen und bin so zur Bahn. Im Büro wollte ich mir dann Socken drüberziehen, weil dort die Frauen doch eher drauf achten und mich ja auch jeder kennt. Aber kaum war ich im Büro, kann ein Kollege und wollte etwas von mir. so konnte ich mein Vorhaben nicht umsetzten und später habe ich es auch vergessen. Erst zu Hause fiel mir auf, das ich den ganzen Tag so rumgelaufen bin. Gemerkt bzw mich angesprochen hat es niemand. Normalerweise trage ich dicker SH in schwarz, blau, grau oder grün, halt passend zur Hose. Ich glaube, Tranung ist überflüssig.

Gerd
 
hallöle


was bitte sind tarnsocken? bekommt man die bei der bundeswehr..


bitte nicht ganz so ernst nehmen .. danke


gruß
user
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Tarnsocken mal mit mal ohne.
Kommt ganz auf die Situation an. Zu Hause laufe ich schon
mal ohne Socken herum, auch zum einkaufen und so.
Aber bei der Arbeit immer mit Tarnsocken.

Gruß
UPMAN
 
Da ich überwiegend 15-den trage, ziehe ich schon mal Socken drüber an.Aber nicht aus Tarnung, sondern weil die dünnen Nylons in meinen "herrenschuhen" oft schnell kaputt gehen.LG
 
ist ganz davon abhängig, welche Strumpfhose ich trage. Meistens sind es blickdichte Modelle in blau oder schwarz, dann ohne Socken. Wenn es allerdings dünnere Strumpfhosen sind oder mal eine leuchtende Farbe, trage ich Socken darüber, wenn ich zur Arbeit gehe. Sonst auch ohne.
 
"Tarn"socken trage ich nur über dünnen Strumpfqualitäten,wenn diese einen deutlichen Blickfang unter der langen Hose darstellen.Ansonsten Übersocken zum Wamhalten der Füsse im Winter.
 
Zurück
Oben