Themenbezogene Buchempfehlungen in einem Fred?

Eine weitere Empfehlung ist die Tagebuchreihe

Wiebke werden

Es ist eine Buchreihe über eine Person die sich über vermutlich 5 - 7 Jahren zu einer MzF Person per Geschlechtsumwandlung entwicklelt hat. Wiebke, wie ihr weiblicher Vorname ist, hat über Jahre hinweg Tagebuch geschrieben und dabei ihre persönlichen Erlebnisse und Gedanken geschildert und ihren Weg in Teilen auch fotografisch dokumentiert.

Die Tagebuchreihe umfassst, Stand heute, 12 Bücher mit einem Umfang von jeweils ca. 200 Seiten. Band 1 ist z.B. hier zu finden. Abschliessend kann ich mich zu dieser Reihe noch nicht äussern, da ich aktuell erst bei Band 8 bin. Da Wiebke in ihren Tagebüchern mitunter (für meinen Geschmack zu genau) festgehalten hat, wo und mit wem sie jeweils essen war, ist für mich nicht alles lesenswert. In weiten Teilen sind auch persönliche Briefe und Chatverläufe in den Büchern hinterlegt und am Ende eines jeden Buches findet sich eine umfangreiche Linksammlung.

Was die Reihe für mich dennoch lesenswert macht, das ist die Entwicklung von Wiebke, die ein alleinerziehender Vater war und bei der DBAG angestellt ist als solches mit allen Höhen und Tiefen. Ob man alle Bände liest muss Jeder für sich selbst heraus finden. Soweit man selbst ein Kindle Unlimited Abo hat, kann man alle Bände kostenfrei lesen.

Zurück
Oben