TikTok sagt an, was in ist

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.329
Geschlecht
männlich
Ich bin ja nun raus aus dieser Generation der Influencerinnen und sozialen Medien. Googelt man aber mal modische Themen, stößt man immer wieder auf TikTok:

Wunderweib berichtet von der "beliebtesten Strumpfhose aller Zeiten" und meint damit die, um im Jargon zu bleiben" viral gehenden Strumpfhosen mit Innenfließ ("Kuschelstrumpfhosen"):

Glamour stellt sogenannte "Rhinestone Tights", straßbesetzte Strumpfhosen in engmaschiger Netzoptik als neuen Trend vor, ein "IT Piece, das man unbedingt haben muss", und beruft sich dabei- richtig: auf TikTok:
 
Ich fürchte das ich zu alt für Mainstream bin. InfluencerInnen sind die Pest unserer Zeit.

Ich habe mich als Schüler nicht um Mode gekümmert (Schuhe mit 3 Streifen o.ä. waren und sind bedeutungslos) und werde damit jetzt mit Sicherheit nicht anfangen.

Davon abgesehen das ich den Datenschutz ohnedies für maßlos überbewertet halte und dieser hier in Deutschland eine effektive Verbrechensbekämpfung verhindert, so begibt man sich bei Apple, Google und Facebook in die Hände der Ami's, bei TikTok bekommen die Chinesen alles mit und wenn man dann vielleicht noch Telegram nutzt hört der Russe mit.

Noch Fragen Hauser?
 
ich habe auch 2 Accounts auf TikTok, und sehe mir gerne auch mal schöne Nylonclips an und berwerte diese, aber das ich nun einen gewissen Modetrend da sehe, das ist mir nicht aufgefallen. Die Meisten tragen Nylons um aufzufallen um Likes zu bekommen..
 
ich habe auch 2 Accounts auf TikTok, und sehe mir gerne auch mal schöne Nylonclips an und berwerte diese,

Da hast Du mir was voraus.

aber das ich nun einen gewissen Modetrend da sehe, das ist mir nicht aufgefallen. Die Meisten tragen Nylons um aufzufallen um Likes zu bekommen..
Das mag wohl so sein. Aber offenbar hat TikTok einen großen Einfluss darauf, was als Modetrend (es geht ja nicht nur um Nylons) wahrgenommen wird und was gekauft wird. Sonst würden sich ja andere wie Glamour oder "Wunderweib" nicht darauf beziehen.
 
Da hast Du mir was voraus.


Das mag wohl so sein. Aber offenbar hat TikTok einen großen Einfluss darauf, was als Modetrend (es geht ja nicht nur um Nylons) wahrgenommen wird und was gekauft wird. Sonst würden sich ja andere wie Glamour oder "Wunderweib" nicht darauf beziehen.
Klar gibt es dort einige Accounts die für Ihre Strumpfwaren werben, und diese auch dementsprechend anpreisen, ob diese Strumpfhosen an einem selber auch so gut aussehen, kann ich nicht beurteilen..
 
Was ist TikTok? Kann man das essen?
Nein, mal im ernst, man muss nicht allen Neumodischen Schnick-Schnick mitmachen. Was soll ich mit diesen Kurz-Videos und was sollen die nun genau vorgeben oder beeinflussen?
Ich habe kein TikTok, habe keine App installiert, keinen Account und bin auch noch nie auf der Seite gewesen. Brauch ich nicht, da verpass ich auch nichts. Diese ganze Plattform ist darauf ausgelegt Dich dazu zu bringen, Dir soviele Videos nacheinander anzusehen wie möglich - zum einen um deren Werbeeinnahmen zu minimieren und zum anderen um über Bewertungen der Videos noch mehr über Dich zu erfahren, was dann dafür benutzt wird um Dir noch mehr Videos vorzuschlagen, die Deinem Geschmack entsprechen und die Du Dir garantiert ansiehst.
Nee mir reicht YouTube, und selbst da muss ich schon genug aufpassen, mir nur das anzusehen, was ich sehen will und mir nicht durch Vorschläge irgendwas aufschwatzen zu lassen, klar sind die Vorschläge praktisch um neues zu entdecken, aber man muss auch da viel Filtern und nicht wild blind alles anzugucken und anzuklicken.

Und diese Berichte, die sich auf Sachen auf TikTok berufen, hab ich auch schon öfters gesehen - ich denke mal, dass ist nichts anderes als sehr gut gemachte bezahlte Werbung in Form eines Artikels. Es ist nicht angesagt, weil es auf TikTok ist - es ist nur wichtig dass es der Leser glaubt. Und was eignet sich da besser als eine Plattform wo sich das wegen der unübersichtlichen Anzahl an Videos eh nicht nachprüfen läßt?! Es könnte da auf Instagramm, Twitter oder Pupsie-Pups stehen.
Wie dem auch sei, angesagt ist was ICH toll finde - und da brauch ich kein TikTok für, was mir sagt, was ich toll finden soll, zumal die Videos da und die Formate da das wohl eh nicht leisten können.
 
Noch ein "genialer Strumpfhosen Hack", der laut Glamour angeblich auf TikTok kursiert:
Thermostrumpfhose in Hautfarbe unter transparenter Feinstrumpfhose


@mecki_77 , ich sag' ja nicht, dass man das nachmachen muss ;-). Aber offenbar sorgt eine Berufung auf TikTok in bestimmten Kreisen für höhere Weihen.
 
Auch die Bunte wirbt für die oben erwähnten "Rhinestone Tights", eine mit Strasssteinen besetzte Strumpfhose in Netzoptik unter Berufung auf TikTok:

chip.de geht auf die gefütterten Thermostrumpfhosen ein, die laut Überschrift bei TikTok einen Hype ausgelöst haben:
 
Davon abgesehen das mir @mecki_77 voll aus dem Herz geschrieben hat, so frage ich mich echt wie krank die Welt ist wenn Käse Blätter zweifelhaften Trends auf noch zweifelhafteren Plattformen hinterher laufen.
 
Ich formuliere es mal überspitzt: Der Erfolg von TikTok basiert auf der Kürze der Videoclips. Bei vielen Menschen ist die Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile so gering, dass selbst bei mehrminütigen YouTube-Videos die Konzentration nicht über die komplette Dauer des Videos aufrechterhalten werden kann.
 
Nun ja in den Modeschauen für 2023 trägt Frau gelentlich FSH, nicht representativ und auch tlw. von früher u. offtopic, aber nice, aber oft hi-res pics



















Hier muss man scrollen

Doja Cat

Rihannas Fenty crew
 
Naja Tiktok ist für mich eher sozialer Abfall....

Am Ende sollte jeder für sich entscheiden was ihm gefällt und was nicht.

Es bringt nichts wenn jemand Sachen trägt weil sie "in" sind, sich aber total unwohl drin fühlt
 
Wiw arm müssen Menschen sein wenn diese irgendwelchen Modetrends hinterher laufen und dann noch Tiktok - eine Plattform für niederschwellige Menschen.
 
Zurück
Oben