TV-Tipp: Café Trend am 26.2.2005, 15 Uhr (MDR)

asommer

Junior
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
17
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hi!

Die Sendung Café Trend im MDR Fernsehen testet in ihrer nächsten Ausgabe Strumpfhosen - vom Discounter- bis zum Oberklassemodell (hier die offizielle Ankündigung der Sendung). Ausstrahlung ist am Samstag, 26.2.2005, 15 bis 15.30 Uhr.

Die MDR-Programmvorschau macht neugierig, dort heißt es:

Sie haben so wohlklingende Namen wie "Duft der Rose", "Viola elegant" oder "Nora seidenglanz". Sie sollen sexy aussehen, die Haut glatt und geschmeidig wirken lassen, wärmen - und dies alles nicht nur einen Tag lang. So viele Ansprüche an ein hauchdünnes Stückchen Stoff - die Feinstrumpfhose. "Café Trend" klärt in dieser Sendung, mit welchen Modellen aus dem riesigen Sortiment Sie gut bestrumpft sind. Vier junge Rollschuhsportlerinnen testen die bekanntesten Marken und Modelle. Sitzen sie bequem an Zehen und Fersen, im Schritt und in der Taille? Sind die teuren Modelle auch die besten? Ist ein dünnes Garn belastbarer als ein dickes?

Viel Spaß!

Gruß,

asommer

PS: Ach übrigens, vielleicht kann das ja jemand aufnehmen.
 
Strumpfhosen
Sendung vom 26. Februar 2005

Folgende Modelle mussten sich beweisen:
Die "Hudson Life 15" für 8,50 EUR
Die "Kunert Satin Look 20" für 7,50 EUR
Die "Viola elegant (Feinstrumpfhose)" von Aldi Nord für 2,50 EUR
Das Modell "Nora Seidenglanz (Feinstrumpfhose)" von Penny für 1,60 EUR
Das Woolworth-Modell "Duft der Rose 40" für 3,30 EUR
Und die "Wolford Neon 40" für stolze 24,00 EUR



Die Strumpfhosen wurden nach allen Regeln der Kunst getestet.
Unsere Ergebnisse:
Bei der Passform brillieren die Modelle "Kunert Satin Look" und "Duft der Rose". Die Marke "Viola" schneidet wegen zu vieler störender Nähte schlecht ab.

In punkto Tragekomfort kann Kunert den guten Eindruck aus der Anprobe nicht bestätigen. Am besten schneiden die "Wolford Neon" und der "Duft der Rose" ab. Die Billigmodelle "Viola" und "Nora" von Aldi und Penny sind negativ aufgefallen.

Beim Dehnungstest sind die Modelle mit niedriger Garnstärke benachteiligt. Die "Hudson Life" kann mit den stärkeren Geweben nicht mithalten. Sie reißt schon beim Anziehen. Sieger ist das teuerste Modell - die "Wolford Neon". Auch O.K.: "Duft der Rose" und "Nora".

Es gibt Strumpfhosen, deren Leben ist nach dem ersten Waschgang zu Ende. Nach gut drei Stunden Schleudertrauma zwischen Reißverschlüssen und Knöpfen zeigt die "Duft der Rose" ihren ersten Schwachpunkt. "Viola" und "Nora" hingegen behalten auffällig Form.

Das Gesamtergebnis sieht folgendermaßen aus:

1. Platz: "Wolford Neon 40"
Sie bekommt 11 von 12 Punkten.

2. Platz: Woolworth-Modell "Duft der Rose".
Mit 3,30 EUR und 9 Punkten der klare Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis.

3. Platz: "Kunert Satin Look"

Es folgen die Modelle von Aldi und Penny. Schlusslicht ist die "Hudson Life".

zuletzt aktualisiert: 24. Februar 2005 | 18:45
 
Kann es sein, dass derselbe Beitrag schonmal auf RTL.Moneytrend lief?

Dort wurden jedenfalls die gleichen FSH getestet, auch von Rollschuhläuferinnen.


Gruß
Satinlook
 
ich hoffe auch, dass es jemand digital sichern kann.
Ich selbst habe hier leider nicht die Möglichkeit
 
hi quasi
habe es aufgenommen und gleich als mpeg file gerippt,qualitaät ist wunderbar.
das file ist 38 mb gross
gruss fsh14den
 
Sehr schön, dass Du das aufgezeichnet hast, fsh14den !

Es wäre total super, wenn man das Video hier im Forum freilegen könnte :D

Als ich mir den Beitrag heute ansehen wollte, musste ich zu meiner tiefsten Enttäuschung feststellen, dass ich hier in Westfalen MDR über Kabel gar nicht empfangen kann :(

Aber ich bin trotzdem sehr an dem Beitrag interessiert.

Viele Grüße

Newbie
 
Ich habe den Beitrag auch heute gesehen.

Es war haargenau dergleiche, der schon vor einigen Monaten auf RTL im Moneytrend lief. Quasi hat ihn schon im VIP-Board hinterlegt.

Gruß
Satinlook
 
hallo
gut gut ;-)
na dann, dieser bericht sollte ich wie ich es gehört habe ja schon mal irgendwo gelaufen sein im fernsehen
gruss fsh14den
 
Um nochmal auf die Kernaussage dieses Beitrages zu sprechen zu kommen.

Ich finde, es wurden unzulässigerweise Äpfel mit Birnen verglichen.

Ist doch klar, das eine 15 den FSH nicht mit einer 40 den mithalten kann beim Belastungstest. Insofern ist die Bewertung in diesem Beitrag nicht ganz objektiv.

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben