TV Tipp

Gestern im WDR Fernsehen

Hat gestern Abend jemand von Euch den Beitrag über die Fa. Falke im WDR Fernsehen gesehen?
Ich habe den Beitrag leider trötzenteils verpasst und so nur die letzten 5 Minuten mitbekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, wie der Beitrag so war?
Danke

honeypieIV
 
Ich habe den Beitrag gesehen, war recht Interessant wenn man sich für die Firmengeschickte und deren Hintergründe interessiert.
Es wurde viel von der Firma FALKE selbst berichtet, weniger vom "Siegeszug der Strümpfe", also kein Nylonbericht wie sich manche vielleicht vorgestellt haben, aber dennoch sehr interessant wie ich finde :).
Aufgezeichnet habe ich es leider nicht, musste erstmal den Sender suchen und Programmieren :p.
 
Irgendwann wirds sicher bei YouTube zu finden sein, denke ich. Geht da ja immer schnell...

Hab den Beitrag mal an den dazu gehörenden TV-Tipp gehängt...
 
Ich habe den Bericht gesehen und fand ihn nicht sonderlich gelungen! Grund: Es wurde zu wenig getrennt zwischen der eigentlichen Familiengescichte der Falkes incl. deren sozialen Umfelds in Schmallenberg und der eigentlichen Produktgeschicte, in der die "Revolution" der End 60er, Anfang 70 er Jahre namlich die Erfindung und Verbreitung der Feinstrumpfhse viel zu kurz kam.

Zudem war der Bericht sehr sprunghaft, dass hießt Interviews der Junionchefin über das FSH-Trageverhalten von Europäerinnen (im Süden viel, im Norden wenig= kamen unvermittelt zwischen Aufnahmen, in denen die Straße gezeigt wurde, auf denen die Falke Brüder als Jungs Fusßball gespielt haben. Also ich würde sagen, es war ein großer essayistischer Flickenteppich aber keingut gemachter Beitrag!!
 
Zurück
Oben